Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
772 Mitglieder
zum Thema
Perfekt unperfekt120
Ich hatte dieses Thema schon einmal in einem entsprechend passenden…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekt unperfekt

********nded Mann
84 Beiträge
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Für mich muss einfach das Gesamtpaket stimmig sein. Für mich kann man die Attraktivität einer Person nicht in stumpfen zahlen wie Alter, Größe, Gewicht, Anzahl der Muttermale, etc bemessen, Wichtiger als das ganze finde ich persönlich ist die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein einer Person, lieber ein strahlendes Gesicht und einen unperfekten Körper als ein nicht strahlendes Gesicht und einen perfekten Körper. Ich persönlich gehe mit meiner Sexualität in meinem Freundeskreis sehr offen um, ich stehe damit selbstbewusst zu meiner Sexualität und wie ich bin, natürlich darf ich mir ab und zu den ein oder anderen Spruch anhören was natürlich nur freundschaftlich necken ist denn eigentlich spüre ich von meinem Freundeskreis Respekt dafür das ich dazu stehe wie ich bin.
Selbstbewusstsein macht sexy, und jeder Makel an uns macht uns zu etwas ganz einzigartigen, wovor wir uns nicht verstecken müssen.
*********elle Frau
79 Beiträge
Good Evening in die Runde und welch schöner Gedankenanstoß!

Also auch wenn Schönheit bekanntermaßen ja immer im Auge des Betrachters liegt, so denke ich dennoch, das es viele äußerliche Faktoren gibt, welche Einfluss auf das persönliche Frauenbild eines Mannes haben. Es beginnt bei der Erziehung, beim gewählten Freundeskreis, weiter über die Interessen und endet nicht zuletzt auch stark in den sozialen Medien, womit ich nicht unbedingt Pornos meine!

Aus Erfahrung kann ich z.B. sagen, das zwischen dem favorisiertem Frauenbild eines Manens ausm Norden im Vergleich zu dem eines ausm Süden ganze Welten liegen, somit spielt vielleicht auch die Religion und Mentalität eine gewisse Rolle.

Nicht zu vergessen und zu unterschätzen ist und bleibt das eigene Selbstbewusstsein, nicht jeder steht felsenfest mit seiner eigenen Meinung in der Brandung. Für viele ist es einfacher einem "gängigen" Bild der Frau zu folgen, welches breit vertreten und "angesehen" ist. Naja und die Gewohnheit bringt ihr übriges dazu...was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! Insofern ist wohl oft so, das Männer ihre wahren Vorlieben nur im Stillen ausleben, um sich vor Freunden nicht zu "blamieren" oder als Außenseiter zu gelten. "Wie Du hattest Sex mit so einer Dicken?"..."Was stimmt denn mit Dir nicht"...Das ganze ist im Bereich von all den anderen Fetischen übrigens nicht anders.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es eine gewisse Reife und auch Zeit braucht, bis man sich mit sich selbst im Einklang befindet und zu seinem Körper steht. Und ich denke, so ist es auch mit den Vorlieben eines Mannes. Probieren geht über Studieren und die eigene Erfahrung ist Trumpf. Ein Grund warum wohl auch gerade viele junger Männer gerne an die Hand genommen werden....

Nach fast Jahren hier im Joy muss ich aber sagen, das sich der Trend bei den Männern doch schon gehörig geändert hat und es viele gibt, egal ob jung oder alt, welche die Vorzüge von molligen oder nicht perfekten Frauen zu schätzen wissen. Hierbei spielen vor allem das Lustempfinden, die Natürlichkeit und der Spaßfaktor eine große Rolle.

Last but not least bleiben die Geschmäcker jedoch verschieden und das ist auch gut so! Solange man sein Gegenüber mit dem nötigen Respekt und der erforderlichen Toleranz behandelt.

Insofern lass Deine Kumpels doch weiter in den trüben Gewässern fischen, wer weiß, irgendwann werden auch sie vielleicht auch auf den Geschmack kommen und sich in fremde Gewässer wagen.

Bis dahin lasst uns alle neugierig und open minded bleiben.....und wo geht das besser als hier im Joy?

Cheerz
Zitat von *********Spicy:
Jeder Mensch hat seine Vorlieben, hier ist offen die Möglichkeit, dem nachzugehen, da hier alles bedient wird.

Ich persönlich finde es abstoßend lediglich einen Körper vor mir zu haben um damit zu schlafen ohne zu wissen wer eigentlich "dahinter" steckt.

Diese massive Oberflächlichkeit widerspricht meiner Vorstellung von Sex, da ich kaum Lust empfinden kann ohne alle Facetten zu fühlen. Ich möchte abtauchen denn im täglichen Leben habe ich genug stumpfe Menschen denen ich begegne.

Das sind teilweise sehr hohe Ansprüche hier aber besser so als von einen Körper zum anderen zu rutschen.

Und ob man seinen Körper liebt liegt nicht am Alter, auch hier darf gesagt werden: Menschen lassen dich nur das sehen was sie von sich zeigen wollen.

Du hast leider Recht ,Menschen lassen dich tatsächlich nur das sehen was sie von sich zeigen wollen.
***ie Frau
5.049 Beiträge
Bei Sex mit Seele , ist eh schon alles gesagt . *zwinker*

Ich denke , junge Menschen müssen erstmal ihre Favoriten im Leben finden .
Dabei erstmal von einem Bild der Allgemeinheit auszugehen, ist nur natürlich und verständlich .
Es wird doch überall unterstützt , dieses allgemeine Klischee. *roll*

Ich glaube, nur wer auch innerlich berührt werden will, der schaut hinter die Fassade .
Auch beim Sex ! *hi5*
Erst dann beginnt, eine andere Meinung seinen Reiz zu haben .
Und damit hat jeder seinen eigenen Platz geschaffen.


Alles Liebe Euch ! *wink*
Lacie
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Und dann gibt es noch die, denen das Gesicht wichtiger ist, bei Frau oder Mann 😉

Beautiful FACES & lovers
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von *********lace:
Und dann gibt es noch die, denen das Gesicht wichtiger ist, bei Frau oder Mann 😉

Beautiful FACES & lovers

Why not both. Aber ganz ehrlich, mit subjektiv hässlichem Gesicht geht bei mir auch gar nichts. Aber was ich hübsch finde, finden die meisten Frauen nicht so anziehend. Und vice versa.
Körper allein oder gar Schwanz als ausschlaggebendes Kriterium? Never. Daher wundert es mich das nacktfotos so oft ungefragt geschickt werden 🤔 am besten noch ohne Gesicht 🤷‍♂️
*******elt Frau
1.160 Beiträge
@*****n90

Deine Einstellung und die Beiträge dazu gefallen mir sehr.

Zu meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon immer erheblich Jüngere favorisiert habe.
Sie möchten die Reife, waren neugierig und mochten den 'echten' Sex , ohne sich zu verstellen...
Jedoch habe ich nie den Freundeskreis kennen gelernt, selbst dann nicht, wenn es Affairen/Beziehungen von längerer Dauer waren. DAS sagt sehr viel aus, dennoch habe ich es jedes Mal mit Humor genommen, denn ich habe ja die Zweisamkeit genossen.

Leider bin ich ich von den Medien geschädigt, war ich früher vor Corona mit meiner Figur halbwegs zufrieden und hatte sie unter Kontrolle, date ich mich seit Monaten nicht mehr mit Unbekannten, da ich mollig geworden bin und es nicht meinem Anspruch deckt, das muss ich ändern *lach*

Ich danke für das Thema und die Beiträge, hat mich neu zum nachdenken angeregt *zwinker*
****nio Mann
29 Beiträge
Ich selbst mag ältere und mollige Damen weil sie sich selbst besser kennen und lieben und auch mich besser ansehen/akzeptieren. (Ich selbst habe ein paar körperliche mankos) das gibt mir persönlich in ihrer Nähe ein besser gefühl und ich kann mich emotional und körperlich um einiges besser fallen lassen. Bis ich soweit war, hat es einige Zeit gedauert. Bei mir war es Anfang bis Mitte der 20er.

Ich glaube viele jüngere, egal ob Mann oder Frau, müssen erstmal Erfahrungen sammeln um sich selbst zu finden und um zu wissen was sie wollen/ihnen gut tut. Ich glaube viele wissen was ich meine. Man muss leider manchmal erst hinfallen um zu wissen, daß man auf dem falschen Weg ist.
*******1981 Frau
3.374 Beiträge
Ich kenne das auch. Egal ob aus der Zeit wo ich selbst noch jung war oder heutzutage.
Ich war nie eine Frau die XS oder S hätte tragen können. Aber das war mir immer egal. Kann es bis heute selbst nicht erklären. Aber ich hab tatsächlich immer den Mann bekommen (in einer Bar oder Disko) den ich wollte.
Manchmal war es ein ONS, mal (wie man es heute nennt) F+ und auch mal ne Beziehung. Die F+ und ONS waren tatsächlich so ehrlich das sie sagten: Eine Frau bei der es was zum anfassen gibt ist das tollste. Aber als feste Freundin „muss“ ich eine ganz schlanke nehmen weil ich nicht von meinem Kumpels irgendwelche Sprüche hören will.

Wer hat nun weniger Selbstbewusstsein? Ein Mann der danach lebt was Film, Werbung oder was Freunde als „normal“ ansehen/vorgeben aber nie wirklich glücklich werden?
Oder die Frau die sich liebt aber von der Gesellschaft eingeredet bekommt das mit ihr etwas nicht richtig ist? 🤔
*******rain Frau
198 Beiträge
Meine These:
Das sind gar nicht die anderen.
Das ist er selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.