Hallo zusammen,
ich finde das Thema sehr interessant, daher möchte ich euch auch mal meine Eindrücke und Erfahrungen schildern, welche ich sowohl auf Joy oder auf diversen anderen Netzwerken / Foren erlebt habe.
„
In meinen Augen hat es eine Menge mit Respekt, Höflichkeit und Empathie zu tun die Entscheidung des Anderen zu akzeptieren. Bei vielen geht dann das Ego krachen.
Der Ansicht bin ich auch und unterschreibe dieses zu 100%. Klar, wir sind im "Internet", da ist immer einfach sich aus einem Gespräch zu entziehen, wenn man keine Lust hat, der Person zu antworten. Wiederum denke ich da ein bisschen anders. Natürlich bewegen wir uns im Internet, aber ich stelle mir dabei vor, wenn ich eine Dame anschreibe, als würde ich sie persönlich im Cafe oder auf der Straße ansprechen. So, wenn sie mir sagt, dass sie aktuell kein Interesse hat oder es von ihrer Seite aus nicht passt, dann habe ich das schlicht und einfach zu akzeptieren. Selbiges erwarte ich wiederum von der Dame, wenn ich ihr sage, dass es nicht passt.
„
Wie ich damit umgehe: Nun, ich muss nicht jedem gefallen und nicht jede muss mir gefallen. Die Frauen die eine Absage von mir bekommen haben sind damit sehr freundlich umgegangen. Nicht unterschwellig, sie waren wirklich freundlich. Und so mach ich das auch, ich bedanke mich für die offenen Worte. Das ist mir lieber als keine Antwort. Keine Antwort ist unhöflich, jedoch ist das auch gut, weil mit unhöflichen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.
Ich habe zwar bisher noch nicht wirklich viel Kontakt gehabt, bezogen auf Joy, aber grundsätzlich werde und würde ich mich ebenso verhalten. Es liegt auf der Hand, dass man nicht jedem selbst gefallen muss, sowie nicht jede mir gefallen muss. Das ist die Natur. Wäre zu Monoton, wenn jeder gleich jedem gefällt. Nur was ich nicht verstehe und auch nicht wirklich mag, wenn direkt bei einem Gespräch nach einem Gesichtsbild erfragt wird bzw. darauf bestanden wird, nur weil die Person welche hat. Ich kann absolut verstehen, dass der jenige sich ein Bild von jemanden macht, möchte ich am Ende auch, nur ich würde nicht darauf bestehen bzw. es direkt niederzuschreiben, dass nur ein Gespräch zur Stande kommt, wenn sie mir sofort ein Gesichtsbild schickt. Es gibt natürlich die Gründe, warum gewisse Bilder nicht öffentlich sind.
Selbiges habe ich übrigens auch in meinem Profil erlebt. Die wenigsten lesen das Profil oder wollen nicht viel lesen. Die, die mir geantwortet haben, schrieben wiederum direkt "Du hast zu wenig Bilder / Gesichtsbilder in deinem Profi".... (Na danke...)
„
Wobei Mann der Frau hier schon nachsehen kann, wenn die Nachricht ggf. untergeht. Daher schreibe ich nicht mehr aktiv an. Zwei Menschen laufen sich schon über den Weg, wenn es sein soll.
Ich habe damit kein Problem, wenn die Nachricht untergeht / erst viel später geantwortet wird. Durch paar Freundinnen, die mich zu Joy brachten, kann ich verstehen, wenn die eine oder andere Nachricht untergeht... bei der Masse...
„
Und ja, sicher. Wer F***** will muss freundlich sein. Überhaupt wer etwas möchte muss freundlich sein. :-)
Letztendlich ergibt der Ton die Musik, so wie es in den Wald schallt, schallt es wieder raus