Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5649 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer f**n will muss freundlich sein

*****a_c Frau
20 Beiträge
Naja, fremd schämen muss sich natürlich keiner. Aber deine Formulierung ist interessant: du sprichst von Verlierern. Vielleicht liegt da so ein bisschen das Problem, was wohl hauptsächlich Männer haben: wenn ich einen Mann nicht antworte dann hat das überhaupt nichts mit dem Mann zu tun sondern mit mir. Er ist nicht mein Geschmack, Mich stört ist, dass ich angeschrieben werde ohne dass ich weiß wie der jenige aussieht, er wohnt zu weit weg… Es gibt endlos viele Gründe, warum ich einen Mann nicht antworten will, also kein Interesse habe. Deswegen ist niemand ein Verlierer! Er trifft nur nicht meine Interessen. Das ist eine völlig belanglose Sache.

Zitat von **********ubser:
Klingt für mich nach sehr schlechten verlieren hier auf der Seite!
Ich finde es eine große unverschämtheit , wenn man hier regelrecht genötigt wird antwort zu leisten. Da muss ich mich ja fremdschämen 🙄😑

@*****a_c da bin ich bei dir, nehm das bitte nicht so wörtlich.
Jeder bekommt mal den ein oder andern Korb und das ist auch gut so ! Es gibt ettliche Gründe dafür nur rafft das eben die gewisse Randgruppe nicht !!!
Ist es der Stolz oder einfach nur Dummheit die einen Manm so handeln lässt ?
Um mal auf deine Frage konkret und kurz zu antworten: Nein, dafür darf Mann oder Frau sich nicht rächen.

In meinen Augen hat es eine Menge mit Respekt, Höflichkeit und Empathie zu tun die Entscheidung des Anderen zu akzeptieren. Bei vielen geht dann das Ego krachen.

Wie ich damit umgehe: Nun, ich muss nicht jedem gefallen und nicht jede muss mir gefallen. Die Frauen die eine Absage von mir bekommen haben sind damit sehr freundlich umgegangen. Nicht unterschwellig, sie waren wirklich freundlich. Und so mach ich das auch, ich bedanke mich für die offenen Worte. Das ist mir lieber als keine Antwort. Keine Antwort ist unhöflich, jedoch ist das auch gut, weil mit unhöflichen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Wobei Mann der Frau hier schon nachsehen kann, wenn die Nachricht ggf. untergeht. Daher schreibe ich nicht mehr aktiv an. Zwei Menschen laufen sich schon über den Weg, wenn es sein soll.

Und ja, sicher. Wer F***** will muss freundlich sein. Überhaupt wer etwas möchte muss freundlich sein. *g*
*******nity Paar
192 Beiträge
Hallo zusammen,
ich finde das Thema sehr interessant, daher möchte ich euch auch mal meine Eindrücke und Erfahrungen schildern, welche ich sowohl auf Joy oder auf diversen anderen Netzwerken / Foren erlebt habe. *g*

Zitat von *********nate:

In meinen Augen hat es eine Menge mit Respekt, Höflichkeit und Empathie zu tun die Entscheidung des Anderen zu akzeptieren. Bei vielen geht dann das Ego krachen.

Der Ansicht bin ich auch und unterschreibe dieses zu 100%. Klar, wir sind im "Internet", da ist immer einfach sich aus einem Gespräch zu entziehen, wenn man keine Lust hat, der Person zu antworten. Wiederum denke ich da ein bisschen anders. Natürlich bewegen wir uns im Internet, aber ich stelle mir dabei vor, wenn ich eine Dame anschreibe, als würde ich sie persönlich im Cafe oder auf der Straße ansprechen. So, wenn sie mir sagt, dass sie aktuell kein Interesse hat oder es von ihrer Seite aus nicht passt, dann habe ich das schlicht und einfach zu akzeptieren. Selbiges erwarte ich wiederum von der Dame, wenn ich ihr sage, dass es nicht passt.

Zitat von *********nate:

Wie ich damit umgehe: Nun, ich muss nicht jedem gefallen und nicht jede muss mir gefallen. Die Frauen die eine Absage von mir bekommen haben sind damit sehr freundlich umgegangen. Nicht unterschwellig, sie waren wirklich freundlich. Und so mach ich das auch, ich bedanke mich für die offenen Worte. Das ist mir lieber als keine Antwort. Keine Antwort ist unhöflich, jedoch ist das auch gut, weil mit unhöflichen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Ich habe zwar bisher noch nicht wirklich viel Kontakt gehabt, bezogen auf Joy, aber grundsätzlich werde und würde ich mich ebenso verhalten. Es liegt auf der Hand, dass man nicht jedem selbst gefallen muss, sowie nicht jede mir gefallen muss. Das ist die Natur. Wäre zu Monoton, wenn jeder gleich jedem gefällt. Nur was ich nicht verstehe und auch nicht wirklich mag, wenn direkt bei einem Gespräch nach einem Gesichtsbild erfragt wird bzw. darauf bestanden wird, nur weil die Person welche hat. Ich kann absolut verstehen, dass der jenige sich ein Bild von jemanden macht, möchte ich am Ende auch, nur ich würde nicht darauf bestehen bzw. es direkt niederzuschreiben, dass nur ein Gespräch zur Stande kommt, wenn sie mir sofort ein Gesichtsbild schickt. Es gibt natürlich die Gründe, warum gewisse Bilder nicht öffentlich sind.

Selbiges habe ich übrigens auch in meinem Profil erlebt. Die wenigsten lesen das Profil oder wollen nicht viel lesen. Die, die mir geantwortet haben, schrieben wiederum direkt "Du hast zu wenig Bilder / Gesichtsbilder in deinem Profi".... (Na danke...)

Zitat von *********nate:

Wobei Mann der Frau hier schon nachsehen kann, wenn die Nachricht ggf. untergeht. Daher schreibe ich nicht mehr aktiv an. Zwei Menschen laufen sich schon über den Weg, wenn es sein soll.

Ich habe damit kein Problem, wenn die Nachricht untergeht / erst viel später geantwortet wird. Durch paar Freundinnen, die mich zu Joy brachten, kann ich verstehen, wenn die eine oder andere Nachricht untergeht... bei der Masse...

Zitat von *********nate:

Und ja, sicher. Wer F***** will muss freundlich sein. Überhaupt wer etwas möchte muss freundlich sein. :-)

Letztendlich ergibt der Ton die Musik, so wie es in den Wald schallt, schallt es wieder raus *g*
@*****a_c

Ich glaube da triffst du den Nagel auf den Kopf!
Es kann einer Frau auch nicht jeder zusagen.
Es ist ein Prozess.....
....wo man lernt mit solchen Sachen umzugehen!

Beleidigend wurde ich aber nie nur Fassungslos. Das schlimmste was ich hier im JC erlebt habe:
Paar sucht für MFM Mann zwischen 22 und 30 Jahren.
Dachte ich mir, gut versuchs mal dein Glück.
Ich: Höffliche Ansprache
Paar: Wow siehst gut aus, zeigst mal wie groß deiner ist *zwinker* ?
Ich: Habe mir nichts bei gedacht, wer möchte schon die Katze im Sack kaufen, also Dick-Pic verschickt
Paar: Der ist ja richtig schön dick, sieht lecker aus, hast du auch ein Gesichtsbild?
Ich: Ja klar, Gesichtsbild verschickt

Was dann geschah hat mich schwer getroffen, denn es war ein klares spielen mit den Gefühlen!

Das Paar hat den Chat beendet und mich auf die Ignorierliste gesetzt, so dass jede Kontaktaufnahme blockiert wurde. Ich war geschockt und habe natürlich per Screenshot alles dem Support gemeldet mit der Begründung Fakeprofil.

....und ja ich habe einer Frau hier im JC eine Absage erteilen müssen, weil ihr Profilbild von ihrem tatsächlich aktuellen Zustand zu stark abweichte. Das äußerlich Sprach mich nicht an, das habe ich dann offen kommuniziert und dann ging es los.... "fickt dich, du weiß gar nicht was du mit mir verpasst, welche Erfahrungen ich dir bescheren könnte.....wie scheiss oberflächlich bist du eigentlich" - wow, denn eigenen Profil nicht pflegen und auf dem aktuellsten Zustand halten, dann andere dafür verantwortlich machen?

Gott sei Dank musste ich bisher nur diese eine Absage aussprechen, denn einfach fällt es mir nicht.

Absagen sind etwas natürliches finde ich! Es kommt nur drauf an wie man es sagt *zwinker*
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von *********9494:

Paar: Wow siehst gut aus, zeigst mal wie groß deiner ist *zwinker* ?
Ich: Habe mir nichts bei gedacht, wer möchte schon die Katze im Sack kaufen, also Dick-Pic verschickt

Kann man halten wie ein Dachdecker. Sicherlich sind nicht alle meiner Meinung, ist auch vollkommen in Ordnung.
Nur, wenn die Frau einen enormen Wert, auf das Glied es Mannes legt, wäre ich vorsichtig..

Zitat von *********9494:

Paar: Der ist ja richtig schön dick, sieht lecker aus, hast du auch ein Gesichtsbild?
Ich: Ja klar, Gesichtsbild verschickt

Hast du von ihr, im Gegenzug, auch was erhalten? Das nach einem Gesichtsbild keine Antwort mehr kommt, kenne ich genüge.

Zitat von *********9494:

Was dann geschah hat mich schwer getroffen, denn es war ein klares spielen mit den Gefühlen!

Wieso ein Spiel mit den Gefühlen? Gefühle kommen und entwickeln sich erst oder wie meinst du das?

Zitat von *********9494:

Das Paar hat den Chat beendet und mich auf die Ignorierliste gesetzt, so dass jede Kontaktaufnahme blockiert wurde. Ich war geschockt und habe natürlich per Screenshot alles dem Support gemeldet mit der Begründung Fakeprofil.

Und was sagt der Support?
Ich "meide" grundsätzlich Profile, die nicht bestätigt sind. Klar, Restrisiko bleibt bestehen..
*********ters Frau
33 Beiträge
Hallo Mylisa,
ich als „altes Häschen“ hier kenne natürlich all die hier beschriebenen Szenarien und Variationen bezüglich des von dir initiierten Themas nur zu gut und gebe dir folgenden Tipp: Einen Hinweis ins Profil aufnehmen „Wenn Jemand keine Antwort auf seine Nachricht erhält, dann kann er davon ausgehen, dass meinerseits kein Interesse besteht - sorry und noch viel Spaß und Erfolg hier - oder so ähnlich - und grundsätzlich keine Absagen verschicken (das spart viel Zeit und ggf. Nerven). Natürlich kann man mal ne Ausnahme machen, wenn sich der Schreiber sehr viel Mühe mit der Nachricht gegeben hat und der Eindruck vorhanden ist, dass er sich wirklich mit dem Profil beschäftigt hat und darauf eingegangen ist (oder selbstverständlich auch aus anderen Gründen).
*********eath Mann
109 Beiträge
Das ist auch leider die Anonymität des Internets.
Hier meint jeder er/sie kann tun und lassen was er/sie will *roll*

Man muss nur mal in die Livestream-Chats schauen he *lach*
Zitat von *******020:
Mitunter ist es sehr verletzend, was man bei Absagen so zu hören bekommt. Nach ein paar Monaten ist mir das zu blöd geworden. Ich reagiere einfach gar nicht mehr. Dh ich sage nicht "Sorry ..bist nicht mein Typ..." sondern schreibe einfach gar nix. Ist damit besser bzw stressfeier geworden.

Diese Einstellung kann ich leider nur zu gut verstehen... für mich als Mann finde ich es sehr schade, da ich auf eine höfliche und freundliche Nachricht auch gern eine Antwort hätte, egal wie diese ausfällt. Nur leider kann ich, wie gesagt, die Einstellung vieler Frauen lieber gar nicht zu antworten sehr gut verstehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischen nicht mehr jede Anfrage beantworte, obwohl ich zu Anfang dachte das sollte aus Höflichkeit das Mindeste sein. Einerseits bekommt man als Frau ja wirklich immens viele Zuschriften, das artet manchmal direkt in Arbeit aus 😉 und wasnoch viel Schlimmer ist - und da gebe ich dir vollkommen Recht - sind die vielen beleidigten, unfreundlichen und vor allem die "es einfach nicht akzeptieren wollen" - Nachrichten. Davon bin ich inzwischen so genervt, dass ich Viele einfach kommentarlos lösche, obwohl da sicherlich auch sehr nette Menschen dabei sind, denen man dann Unrecht tut.
Ich selbst hatte bisher noch keine Ablehnung (was daran liegen wird, dass ich in den allerseltensten Fällen jemanden von mir aus anschreibe) , wüsste aber nicht, warum ich auf eine solche negativ reagieren sollte. Warum soll sich jemand mit mir lange unterhalten oder sich gar treffen, der schon weiß, dass ich nicht sein Typ bin? Das macht doch keinen Sinn?!
Also ich wenn ich eine Absage bekommen habe waren diese stehts freundlich wie "sorry bei mir funkt es leider nicht" oder "es passt einfach nicht, viel erfolg aber weiterhin". Ich habe mich dann für die (ehrliche) Antwort bedankt und ebenfalls noch viel Erfolg gewunschen. Beleidigend muss man jedenfalls nicht werden. Geschmäcker, Vorlieben etc sind eben unterschiedlich. Wenn dem gegenüber was nicht gefällt kann man das doch offen sagen. Nur unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen. Falls doch kann man denjenigen oder diejenige blockieren und/ oder melden.
*****ida Frau
17.793 Beiträge
ein Anschreiben, das freundlich ist, wo klar ist, der/die Absender:in hat sich Gedanken gemacht, zumindest ansatzweise mein Profil gelesen: wird immer beantwortet.
Das ist in meinen Augen eine Sache des Respekts - der andern Person gegenüber wie auch mir selbst gegenüber.
Wenn meine Antwort ein 'nein danke' ist und darauf dann dennoch Bettelei, Überredungsversuche oder Beleidigungen kommen: über wen sagt das dann mehr aus? *zwinker*

Wenn von einem/r Unbekannten ein Einzeiler a la 'hi, wie geht's?', 'na, was machste?' oder gleich ein 'willste figgn?' kommt? *nixweiss* mei, dann klick ich das kleine Kreuzchen rechts oben in der Nachricht und sie landet da, wo sie hingehört.
Dito bei erkennbaren copy&paste-Nachrichten. Und *ja* frau erkennt die nach einiger Zeit hier sehr zuverlässig *grins*

Schade finde ich, wenn aus den Anschreiben oder Antworten deutlich wird, der/die Absender:in ist der Meinung, nur weil hier eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen wurde, bestünde ein Recht darauf, wahllos fremde Frauen zu belästigen oder gar ein Recht auf Ficken zu haben. Da ist wohl in der eigenen Wahrnehmung noch Nachjustieren nötig....
und auch das: nicht mein Problem *g*
Also ich finde eine Antwort egal ob Absage oder Start einer Unterhaltung immer viel befriedigender als keine Antwort zu erhalten. Bei keiner Antwort und einer Person die mich echt interessiert, bin ich viel mehr gewillt ein zweites Mal zu schreiben und dann sozusagen zu "nerven", falls die Nachricht doch nicht einfach nur "vergessen" wurde. Ich nehme eine klare Absage niemandem übel und bin auch eher Dankbar für die eingeräumte Klarheit als dass es mich verärgert.
Also hier eine klare Ermutigung an die Frauenwelt doch eine kurze Rückmeldung zu geben, als die Nachricht einfach im Raum stehen zu lassen.

Schönes Wochenende =)
Die virtuelle Welt ist eben leider ein Spiegelbild der Realität, in der ein Nein häufig auch nicht akzeptiert wird.

Ich bin im Allgemeinen kein Freund von Pauschalkritik an „den Männern“ oder „den Frauen“, aber in diesem Fall ist es ohne Frage vor allem eine männliche Unart.

Ich denke, dass deine Reaktion, @****sa , genau die richtige ist: Diese Männer lernen es nur, wenn ihr Verhalten negative Konsequenzen hat. Solange dass Beleidigungen / Belästigungen folgenlos bleiben, machen sie ungerührt weiter.

Davon abgesehen: Hat Joy für solche Fälle denn kein Meldesystem?
*****ida Frau
17.793 Beiträge
Davon abgesehen: Hat Joy für solche Fälle denn kein Meldesystem?Danke

*ja*

und: manchmal isses einfach auch zuuuu blöd und frau klickt einfach auf löschen bzw auf 'blockieren' *gg*
*******meer Frau
802 Beiträge
Nur ändert sich leider nichts, wenn Beleidigungen ohne Konsequenzen bleiben...

Als mir mal einer auf eine Absage, mit Hinweis darauf, dass in meinem Profil steht, ich sei nicht auf der Suche mit: "Fick dich einfach!" antwortete, meldete ich dies dem Support.
Er bekam anscheinend ein paar Tage Sperre und meldete sich dann umgehend von Joy ab.
Das sah ich als durchschlagenden Erfolg, dass ein Mensch mit derlei Umgangsformen von hier vertrieben wurde, denn wer braucht so etwas?!
Leider wird es nicht oft vorkommen, dass jmd. deshalb gleich geht. Und häufig gibt es erst mal eine Verwarnung von Joy, ich nehme an, dieser "Herr" war schon öfter negativ aufgefallen.
Ist wirklich so sicher. Wer F***** will muss freundlich sein. Ich verstehe nicht warum die Herren sich so verhalten. Das ist halt leider madig *schiefguck* und schade dass solche Herren noch gibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.