Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5270 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Freundschaft plus oder Beziehung zu jüngeren Männern

Ja gut, es gehören immer zwei dazu, und wie man dann seine Affäre/Freundschaft plus/Beziehung gestaltet, ist auch eine Sache der Kommunikation.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ist wie immer auch eine Frage der Definition...

Ich bin verheiratet (mit einem gleichaltrigen Mann) und will das auch bleiben! Aber wir haben eine offene Beziehung.
Ich hatte mal eine recht lange (über 3 Jahre) Affäre zu einem deutlich jüngeren Mann. Die war (für mich selbst erstaunlich) innig, romantisch und intensiv - daher hatte sie für mich eine gewissen "Beziehungscharakter". Aber ich strebte nie eine "klassische Beziehung" mit ihm an, in Form von Zusammenleben und gemeinsamer Zukunftsplanung. Fur mich hieß das eben: "Affäre"
****ga Frau
17.299 Beiträge
ich denke manche FS+
eignen sich nicht für eine dauerhafte Liebesbeziehung.
Also wenn ein jüngerer Mann z.B. Familie gründen will,
kommt für ihn eine längere "Beziehung" mit einer 55 jährigen Frau als
Mutter seiner Kinder wohl eher nicht in Betracht,
als Affäre oder FS+ aber ohne weiteres. *g*
Freundschaft + ist eigentlich ne Ausrede
Und ich gehe sogar noch darüber hinaus: mit jedem Menschen, mit dem ich Sex habe, habe ich eine Bindung. Eine Beziehung, die auch Vertrautheit, Vertrauen, miteinschließt.

Wer nicht versteht, dass im Moment eines intimen zusammen seins, spätestens aber dann, wenn man in den Körper des Anderen eindringt, immer ein Mindestmass an Verbindung, Nähe und Tiefe entsteht, der dissoziiert einfach.
Arg viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Zu sagen "ist aber nur Sex" ist eine der genialsten Erfindungen der Selbsttäuschung. Und/oder das beste Kleingedruckte eines Deals um nicht DA ZU SEIN in dem was man tut.


Ist übrigens nicht ein "(nur) Männer denken/fühlen/handeln" so. Gar nicht.
Warum...
...fragst du denn?
*******XVI Mann
146 Beiträge
...
...immer diese redundanten Fragen. Ist es nicht klar, dass das jeder für sich selbst ausmacht. Manchmal reicht es eben für eine Beziehung, je nach Gefühl und Lebensumstand und manchmal halt nicht. Da spielt dann das Alter auch nicht so eine große Rolle, wenn man verliebt ist.
Also wenn ein jüngerer Mann z.B. Familie gründen will,
kommt für ihn eine längere "Beziehung" mit einer 55 jährigen Frau als
Mutter seiner Kinder wohl eher nicht in Betracht,
als Affäre oder FS+ aber ohne weiteres.

es soll ja auch andere Liebes-/Beziehungsformen geben, als die monogame *zwinker*
*********2018 Paar
61 Beiträge
*********erin:
Freundschaft + ist eigentlich ne Ausrede
Und ich gehe sogar noch darüber hinaus: mit jedem Menschen, mit dem ich Sex habe, habe ich eine Bindung. Eine Beziehung, die auch Vertrautheit, Vertrauen, miteinschließt.

Wer nicht versteht, dass im Moment eines intimen zusammen seins, spätestens aber dann, wenn man in den Körper des Anderen eindringt, immer ein Mindestmass an Verbindung, Nähe und Tiefe entsteht, der dissoziiert einfach.
Arg viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Zu sagen "ist aber nur Sex" ist eine der genialsten Erfindungen der Selbsttäuschung. Und/oder das beste Kleingedruckte eines Deals um nicht DA ZU SEIN in dem was man tut.


Ist übrigens nicht ein "(nur) Männer denken/fühlen/handeln" so. Gar nicht.

Ich denke da auch anders. Wenn man zB in einem Swinger Club etwas hat, ist für mich keine Bindung vorhanden, da geht es rein ums Eine.
Oder ich hatte was mit einem Mann und es war mir egal, ob da noch zig andere sind. Bei dem Jetzigen ist es mir nicht egal *g*
*********erin:
Also wenn ein jüngerer Mann z.B. Familie gründen will,
kommt für ihn eine längere "Beziehung" mit einer 55 jährigen Frau als
Mutter seiner Kinder wohl eher nicht in Betracht,
als Affäre oder FS+ aber ohne weiteres.

es soll ja auch andere Liebes-/Beziehungsformen geben, als die monogame *zwinker*

Wenn in einer polyamoren Beziehung alle Beteiligten mitziehen, ist alles in Ordnung. Ich habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass das auch zu Spannungen führen kann.
*******ice Frau
54 Beiträge
erstens kommt es anders...
.... und zweitens als mal denkt.

egal was man sich insgeheim wünscht oder vorstellt. das leben hält sich nunmal an keine vorgaben.
also wenn es passt, nehmen wie kommt. so einfach ist das *zwinker*
****ie Frau
2.331 Beiträge
Freundschaft + Ist für mich eine Beziehung ohne die "Beziehung Pflichten" *lol* Eine Beziehung. bzw Partnerschaft ist etwas anderes.

Wenn aus einer Freundschaft plus mehr wird kann es auch eine Beziehung mit jüngeren sein *freu*wobei es auf den Altersunterschied ankommt.
.. Ich möchte niemandem die Zukunft "nehmen"
Meine Kinder sind erwachsen und ich möchte nicht mehr wirklich neu mit einem Baby anfangen, Je nach Alter des Partners könnte dies aber ein Problem sein... Und ich würde es verstehen wenn der Partner Kinder möchte.
Ansonsten spricht nichts gegen einen Altersunterschied.....Männer suchen sich jüngere Frauen, Was in der Gesellschaft toleriert wird, Gar eine Akzeptanz hat.
Bei Frau mit einem jüngeren Partner ist das (Noch immer) "verwerflich" Für die Gesellschaft.
******ada Frau
460 Beiträge
....
..ich hatte zuletzt eine 8 jährige Freundschaft+ mit einem 23 Jahren jüngeren Mann, die aber nach drei Jahren in eine Beziehung überging ...wir lebten 5 Jahre zusammen und es war eine schöne Zeit die ich nie vergessen werde. Aber ich wusste das es nicht für Ewigkeit ist...somit auch nicht gelitten als es zu Ende war....
Wenn frau sich darüber im Klaren ist, dass eine Freundschaft+ oder eine Beziehung mit einem jungen Mann spätestens dann zu Ende ist, wenn bei ihm die Familienplanung ansteht, kann frau die gemeinsame Zeit genießen und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen, wenn es vorbei ist.
*****_82 Frau
5.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann ich so nicht beantworten..
Ich lege mich nie fest. Alles ist möglich und man muss einfach gucken wie es sich anfühlt und entwickelt.

Momentan bevorzuge ich eher das Modell Freundschaft plus und lockere Dates mit Wiederholungsfaktor.

Denke aber, dass es keine Frage des Alters ist.
********ever Frau
75 Beiträge
Verrückt nach jungen Männern
Ich weiß vorher NIE, ob aus einem Treffen ein ONS, ein mehrmaliges Treffen, eine heiße Affäre, eine Freundschaft plus oder eine Beziehung wird. Wie kann man sowas auch planen? Einfach locker bleiben und es auf sich zukommen lassen. Bin da grundsätzlich erstmal für alles offen.
Age doesn't matter ...
... ist meine Meinung. Wenn es passt in puncto Attraktivität, Erotik, Intellekt und Emotionalität spielt das Alter keine Rolle - so meine Erfahrung. Allerdings habe ich jüngere Männer (-20), mit denen ich Beziehungen hatte, nicht im Joy kennengelernt. Hier scheint sich mir das Interesse der jungen Männer, doch eher an ONS oder sehr lockeren Freundschaft+ zu orientieren und daran sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Eigentlich schade. Mich würde mal die männliche Sichtweise interessieren.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Mich würde mal die männliche Sichtweise interessieren.

mich auch, einfach Thema eröffnen ? *g*
Ja, das sind unsere Männer. Thema eröffnen und sich dann zurück lehnen und den Frauen die "Arbeit" überlassen.
Also für mich kommt bisher nur eine Freundschaft-Plus in frage. Für eine Beziehung ist man denke ich von der Denkweise usw. durch den Altersunterschied viel zu verschieden. Beim Sex wissen beide worum es geht und das es gut tut. Man sollte zwar nie, nie sagen. Aber glaube das für mich eine reife Frau nur sexuell anziehend ist.
*******rlin Frau
16 Beiträge
Definition
Beziehung zu einem Mann bedeutet für mich, ich bin jeden Tag mit ihm zusammen. Wir wohnten zusammen und zeigten uns auch unserem Umfeld als Paar. Das hatte ich zweimal mit Männern die jeweils 20 Jahre jünger waren. Mal 3 und mal 5 Jahre lang. Eine gute Zeit, wenn das Bewußtsein der Endlichkeit immer präsent ist, die dann Eintritt wenn der Kinderwunsch erfüllte werden will. Bewußter Genuss jeden Tag *g* . Und dann der erwartete Herzschmerz. *snief*
Aber wo die Liebe hinfällt.
Jetzt bin ich seit 5 Jahren solo und genieße die erotischen Abenteuer. Auch eine wunderbare Zeit und dank JC recht einfach.
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Idealerweise eine F+
Mein Wunschdenken ist nach wie vor , idealerweise, eine Freundschaft+ zu haben.

Allerdings habe ich für mich selber folgende Definitionen von Bekanntschaften gemacht:

das Abenteuer =
Man will soviel wie möglich erleben und nimmt jede Gelegenheit wahr ein Date zu haben. Egal ob ONS oder nicht.

die Affäre =
Es passt vom Sex und Zwischenmenschlich, jedoch trifft man sich auch nur für Sex und auch nur so wie es gerade mal passt, evtl. geht man auch mal in den Club zusammen und hat dort einen netten Abend.

die Freundschaft+ =
Nicht nur im Bett versteht man sich, sondern macht auch außerhalb davon etwas zusammen und verbringt Zeit / Nacht / Wochenende miteinander. Idealerweise ist man Exclusiv und kommt ohne weitere Bettgesellschaft aus. Und nein, es ist für mich keine Beziehung, weil man keine gemeinsamen Entscheidungen trifft, wie z.B. gemeinsam über die nächste Farbe der Schlafzimmerwand entscheidet.
Jedoch plant man aber zusammen gemeinsame Zeit.

Alles darüberhinaus wäre für mich eine Beziehung. Da ich generell glücklicher Single bin und meiner Madame zu Hause nicht im Wechsel, weil es aufgrund des Altersunterschied evtl. nicht klappt, wechselnde Partner präsentieren möchte. Und Beziehungen ergeben sich, egal welcher Konstellation!
*****r63 Frau
1.265 Beiträge
Perfekt auf den Punkt gebracht, Mulle_73
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.