Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Doppel Din Radio

*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
Neues Doppel Din Radio
Hallo ihr lieben Bastler und Verrückten,

in meinem Golf TSI (Baujahr 2011) ist noch ein altes doppel DIN Radio mit CD drin.

In der Mittelkonsole gibt es auch einen AUX Anschluss, aber der ist nicht so ergiebig. Will heißen, wenn ich da einen MP3 Player anschließe, dann geht das zwar, aber die ist halt nervig beim Vorspulen bzw. überspringen der Lieder UND: es fängt jedesmal wieder von vorne an.

Welche Alternativen kennt ihr? Ich würde gerne ein neues Radio einbauen (lassen), sehe die Krux aber darin, dass mir die Lenkradschaltung dafür flöten geht.

Es gibt ja auch Adapterblenden für normale Din Radios, dann habe ich halt noch eine kleine zusätzliche Ablage.

Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht oder hat jemand eine Empfehlung für mich, wie ich das lösen kann?

Wie gesagt: Doppel Din ist ok für mich, solange es USB und AUX Anschlüsse hat. Brauche kein Navi/Rückfahrkamera, etc. Gedöns...

Danke schon mal im Voraus für Eure Erfahrungen

Shadowqueen *koenigin*
***Vo Paar
1.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Wir haben seid wir uns einen Cupra gekauft haben die Erfahrung gemacht,
das für uns das Android-Auto wichtig wäre.

In unserem EOS ist ein altes Doppel-Din Radio drin ohne Android Auto.
DAB+ ist bei uns in der Region sehr gut ausgebaut für den Radio Empfang,
also noch eine zusätzliche Überlegung für einen guten Radio Empfang.

Wir würden das Doppel-Din Radio von der Größe her weiter nutzen
und nicht mit rahmen usw... ein schmales Radio einbauen.
Erst recht nicht für ein Ablagefach *augenzu*

USB-Anschluss wird bei uns in beiden Autos nur zum Laden vom Handy genutzt.
Den Aux. Anschluß nutzen wir im EOS überhaupt nicht,
eher die Bluetooth Verbindung um die Musik von Amazon Prime zu streamen,
bzw. im Cupra durch die Android Auto Verbindung.
*****n07 Paar
66 Beiträge
Hallo Shadowqueen

Ja da gibt es meines Erachtens etliche Meinungen dazu. Weil ja jeder seine eigne Bedürfnisse an das Radio stellt. Aber das hier könnte evtl etwas sein weil ist vom Preis her Atraktiv und hat eine relativ gut Ausstattung. So einen hatte ich damals in meinem Goöf 4 und war zufrieden damit. Gut habe Abstriche machen müssen wie z.B. Reaktionszeit beim Senderwechsel aber für mich damals ausreichend
https://www.ebay.de/itm/7-GP … 9286&mkrid=707-127634-2357-0

Gruß Jens
*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
Danke Jens,

über den bin ich auch schon gestolpert...

Der hat allerdings jede Menge Schnickschnack den ich nicht brauche (Navi, Rückfahrkamera, etc) aber dafür keinen USB...

Senderwechsel ist für mich nicht so interessant, da ich aus Überzeugung kein Radio höre *zwinker*
*****n07 Paar
66 Beiträge
Habe nochmal geschaut der hat USB das ist zwar ne Lösung über Kabel aber da kannst es gut verstecken. Handschuhfach oder in Mittelkonsole.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.