Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
534 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus: Wie bekomme ich den Kopf frei?19
Ich bin 29 Jahre alt. Ich war 13 Jahre mit einer Frau zusammen, davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit meinem T4

**********eNr_1 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit meinem T4
Hallo VW-Fans *knicks*

@*****_79

Ich hab eine Frage *frage*

Mein T4 steigt regelmäßig im Sommer bei Hitze aus. Ich fahre, er kühlt runter, Lüfter... Macht er oft. Sogar kurz nur an der Ampel, wenn ich bei Rot stehen bleiben muss. Wenn ich zb bei der Arbeit ihn abstelle, geh kurz
was erledigen, will wieder starten... Geht die orange Motorleuchte nicht an - somit startet er nicht. Erst wieder nach 30-60Min je nach Hitze des Motors und Wetter....
Arbeitstechnisch kann ich mich da nicht mehr auf ihn verlassen und wollte ihn schon zum Teufel hauen....

LG Masterpiece *teufel*
***xy Frau
4.594 Beiträge
Magst Du uns ein wenig mehr und konkreteres verraten?
Zum Beispiel, was es für ein Motor ist und was für ein Modelljahr.

Trixy
********ufel Mann
38 Beiträge
Moin,

wenn die Motorkontrolleuchte bei Zündung ein nicht angeht wenn er heiß ist klingt das sehr nach einem thermischen Kontaktproblem, z.b "kalte Lötstelle". Interessant wäre ob im Fehlerfall überhaupt Spannung am Motosteuergerät ankommt...das ist eigentlich entscheidend für die weitere Suche. Alles andere ist Kaffeesatzleserei *wink*
****ir Mann
36 Beiträge
Bei mir war es eine kalte Lötstelle beim Relais fürs Motorsteuergerät.
Dieses hätte ich in Verdacht bei Deiner Fehlerbeschreibung.

Quelle: https://www.t4-wiki.de/wiki/ … pannungsversorgung_Digifant)
Das Relais sitzt im Regelfall bei Dir Innen im Sicherungskasten.
Preis ca.: 10-15Euronen

Da Du nicht sagtest welches Fahrzeug Du hast Benzin / Diesel hier die beiden Optionen:

Das Relais J176 (Spannungsversorgung Digifant), auch Relais 30 oder Stromversorgungsrelais genannt, schaltet die Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät (MSG) Digifant.
Es trägt die Steuerungsnummer 30.

Das Relais J363 (Spannungsversorgung Simos) übernimmt die gleiche Funktion bei den Benzinmotoren mit dem SIMOS-MSG.
Es ist mit dem Relais J176 identisch.

Wenn die Zündung betätigt wird, wird die Relaisspule über die integrierte Diode mit Spannung versorgt. Der Arbeitskontakt schliesst und legt Kl.30 auf das MSG.

Das Relais 30 ist nur bei T4 mit Benzinmotor mit Motorsteuergerät verbaut.
Bei den TDI-Motoren hat das Relais 109 eine vergleichbare Funktion.
**********eNr_1 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nochmal

Danke. *g*

Es ist ein Benziner, 1996, 2.5 Liter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.