Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
zum Thema
Hausfreunde9
Ich bin immer noch kein Profi und deshalb verzeiht mit Fehler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen III

****02 Paar
22.809 Beiträge
Themenersteller 
Vogelbeobachtungen III
Der alte Thread Vogelfreunde: Vogelbeobachtungen TT ist voll. Daher kann es nun hier weitergehen, mit den Beobachtungen in der freien Wildbahn. Egal ob im Garten, am Vogelhaus, auf dem Feld, in der Luft, im Urlaub...
****02 Paar
22.809 Beiträge
Themenersteller 
Den alten Thread, Vogelbeobachtungen II, findet Ihr hier: Vogelfreunde: Vogelbeobachtungen II
Schellente
Stürmische(r) See *zwinker*

(Ratzeburger See)
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Hab ich eigentlich erzählt das ich vergangenen Montag einen Eisvogel sah? *freu2*

Da mein Auto nicht ganz fit ist entschied ich mich für eine Tour in meinem Heimattal, in der Hoffnung einen Eisvogel oder eine Wasseramsel zu sehen.

Und? Glllück gehabt, es flog tatsächlich ein Eisvogel überm Bach an mir vorbei, als ich kurze Zeit an einer prägnannten Stelle am Bach stand, mit einem Fisch im Schnabel *oh2*, was ein Hinweis sein kann das er irgendwo da eine Brutröhre mit Nachwuchs hat *freu*, wäre genial.

WandererBW
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Zitat von **********angel:
Schellente
Stürmische(r) See *zwinker*

(Ratzeburger See)

Klasse, schönes Bild
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rBW:
Hab ich eigentlich erzählt das ich vergangenen Montag einen Eisvogel sah? *freu2*

So ging es mir vor mehreren Wochen auch, als ich meinen ersten Eisvogel hier in freier Natur sah. *freu*
Einfach ein tolles Erlebnis. *wow* Aber auch den späteren Begegnungen habe ich immer entgegen gefiebert. *ungeduldig*
Gelegentlich sehe ich hier an der Unstrut auch einen. Die Bruthöle habe ich leider noch nicht gefunden.
Bienenfresser brüten in einer Sandgrube, aber dort ist betreten strengstens verboten! Gesehen werden sie selten, dafür hört man sie bei der Futtersuche.
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Ich danke Euch, ich hab meinen ersten Eisvogel bei uns mtten im Dorf gesehen, vor gut 34 Jahren als ich noch bei der freiwilligen Feuerwehr war und nicht wusste das die übliche Sonntagmorgen 8 Uhr Übung abgesagt wurde, ich stand auf einem Steg überm Bach und traute meinen Augen nicht, da kam ein Eisvogel mit Fisch im Schnabel angeflogen und flog unter der Brücke durch, ich war total glücklich.

Montag ging ich tatsächlich mit dem Gedanken in die Natur, zu schauen ob ich einen Eisvogel oder eine Wasseramsel sehe, ersteren habe ich schon einige Zeit nicht gesehen und nicht gehört, er ist ja, wie die Wasseramsel, an einem bestimmten Pfiff zu erkennen.

Hab in all den Jahren schon sehr viele gesehen, sind immer magische Momente, einmal am "Badeplatz" von Aika, der ersten Hündin meines Bruders, sie plantschte und ich setzte mich ans Bachufer als ein Eisvogel nur ca. 3 Meter von mir entfernt landete, war magisch.

Schönes Wochenende, WandererBW
Bachstelze (auch Wippstert oder Ackermännchen)
im Garten
Blumenfreund/in...
********nd80 Mann
695 Beiträge
Seit längerem nicht mehr zu hören in der Nachbarschaft, aber dank dem heutigen "Netzfund" weiss ich, dass sie definitiv noch da ist...
Klappergrasmücke
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Wir haben einige Hausrotschwänze ums Haus aber die sind schwer zu fotigrafieren, heute habe ich endlich im Tal ein einigermaßen ansehbares Bild machen können. *freu*

WandererBW
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immerhin hast du ein Männchen erwischt...

Bei uns sitzt jeden Morgen und Abend ein weiblicher Rotschwanz auf dem Dach der Scheune vor unserem Schlafzimmerfenster. Allerdings ganz am Ende und daher etwas unscharf...
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Na, Hauptsache ich hab eines "erwischt" *smile* die sind so schwer zu knipsen.

Ich liebe sie, wenn ich mal schon um 4 Uhr aufwache genieße ich den ersten Gesang des tages dieser Zwitscherla

WandererBW
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Junge Bachstelze
... zwischen den Versuchen, selbst ihr Futter zu fangen. *puh*
****02 Paar
22.809 Beiträge
Themenersteller 
Wieso sind die "Rot-Wänze" bei Euch denn so Foto-Scheu?
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****02:
Wieso sind die "Rot-Wänze" bei Euch denn so Foto-Scheu?
Nicht alle... *fiesgrins*
****02 Paar
22.809 Beiträge
Themenersteller 
Rotrückiger Würger - bei uns im Garten auf Beutejagd
Langweilig hier
Kriecht da nicht was?
Ich seh Dich!
Ha, erwischt!
Klick mich!
Erst mal den Stachel rausbekommen. Kräftig gegen den Stamm klopfen, dann wird das was...
So, Leckerlie ist fertig.
********nd80 Mann
695 Beiträge
*wow* klasse Fotos
Sehr fotogen und ausdauernd.
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Foto
Ich seh Dich!

*oha* ein Batman unter den Vögel *g*

Wunderschöne Fotos JoNa02 *spitze*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Klasse, der Neuntöter wunderschöne Bilder. *spitze*

Von meinem Lieblingsplatz auf unserer Streuobstwiese aus konnte ich einige Jahre, eine Neuntöterfamilie an einer Hecke gegenüber beobachten, war klasse.

LG
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wir erinnern uns immer noch gerne an den ersten Neuntöter, den ich Cat 2007 bei unserem ersten Urlaub mit ornithologischen Exkursionen am Ostufer der Müritz zeigen konnte... *wolke7*

*love4*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er war wieder da....
ganz simpel vom Gimpel....

Wir dachten, er wäre weg...und dann...*juhuhhh *freu2*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Vormittag hatte es geregnet, doch als die Sonne herauskam, machten wir einen Spaziergang...und wurden belohnt

Zuerst flötete der Fitis um uns herum




*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
...später saß dann ein Schwarzkehlchen...mit Familie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.