Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
zum Thema
Hausfreunde9
Ich bin immer noch kein Profi und deshalb verzeiht mit Fehler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen III

*****cat Paar
42.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach und die...kleine süße Schwanzmeise möchten wir euch auch nicht vorenthalten *love*
Die ersten Mehlschwalben sind seit zwei Wochen bei uns. Die ersten Rauchschwalben habe ich diese Woche gesehen. Ich finde die sind dieses Jahr recht spät dran. In manchen Jahren sind die schon um den 25 März da.
*****cat Paar
42.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf unserer Wanderung rund um das Kronenloch
( 54°05'08.7"N 8°58'48.1"E
54.085752, 8.980025 )
...schwirrten Singvögel um uns herum.



Der Wiesenpieper (Anthus pratensis)




und die Rohrammer (Emberiza schoeniclus)






Bei dieser Aufnahme sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir da auch eine Rohrammer erwischt haben...denn die Kehle ist uns zu hell.


****02 Paar
22.813 Beiträge
Themenersteller 
Bei dieser Aufnahme sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir da auch eine Rohrammer erwischt haben...denn die Kehle ist uns zu hell.

*nixweiss*
Zum Vergleich eine Rohrammer in einem Busch am Rand der Elbaue bei Dömitz im letzten Juni. Das Bild ist ein wenig unscharf, da aus der Entfernung im Abendlicht aufgenommen.

(Na)
*****cat Paar
42.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sieht man, warum die Rohrammer auch "Rohr-Spatz" genannt wird... Unsere beiden Bilder über dem Fragezeichenbild, sind ja auch Rohrammern gewesen...

Nur das letzte *nixweiss*...sieht halt nicht so aus, wie bei euch.
****02 Paar
22.813 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben letztes Jahr eine Weile herumgesucht, bis wir "unseren Vogel" zugeordnet hatten *lach*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge