Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages IV420
Bild des Tages IV Moin allerseits! machen wir hier weiter eurem Bild…
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singvögel - Teil 2

****ie Mann
13.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Singvögel - Teil 2
Da der erste Thread zu diesen munteren Zeitgenossen leider voll ist, lasse ich es mal hier weitergehen.

Der Link zum ersten Thread: Vogelfreunde: Singvögel
und zu dessen letzten Beitrag: Vogelfreunde: Singvögel

Mal ein Bild vom Ostersonntag zum Beginn. *g*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein schöner Sänger...mit komischen Schnurrgeräusch zum Ende ist der Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus)
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich liebe die Gesänge der Garten und der Haus Rotschwänze, einfach schön, naja, auser dem Gezether der Spatzen liebe ich alle Vogelgesänge *floet*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern hörten wir erstmals die Mönchsgrasmücke in unserem Garten. Mal sehen, wann wir sie das erste mal sehen

.............................................................................*fernglas*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *****cat:
Gestern hörten wir erstmals die Mönchsgrasmücke in unserem garten. Mal sehen, wann wir sie das erste mal sehen

.............................................................................*fernglas*

Schööön, ich war gestern im Tal am Bach unterwegs in der Hoffnung malwieder Eisvogel und Wasseramsel zu sehen, iei sah ich nicht aber über mir saß zwischendurch ein Mönch und sang, so schön, wollte ihn dann filmen aber er sah das ich mich bewegte und flog ein paar Meter weg um dann weiter zu singen *g*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
Gestern hörten wir erstmals die Mönchsgrasmücke in unserem Garten. Mal sehen, wann wir sie das erste mal sehen

*knips*..HEUTE!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Als ich gesternabend im Garten unterm Hasel saß, fasste eine Blaumeise Mut und stillte ihren Durst nur 2 Meter von mir entfernt, so langsam scheinen sich die kleinen an mich zu gewöhnen und kommen immer näher *freu*

Schönen Freitag Euch allen
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
@*****cat

wunderschönes Bild vom "Punk" Mönch *g*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Meise ist aber auch süß *love4*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *****cat:
Die Meise ist aber auch süß *love4*

Dankeschöööön *g*, ja, es war schön ihr zu zu sehen *g*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rBW:
wunderschönes Bild vom "Punk" Mönch *g*

Heute haben wir wieder einen "erwischt" *knips*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Die scheinen heute sehr fotogen gewesen zu sein. Wir hatten auch eine...
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bravo*...Klasse..die sind jetzt grad überall...haben wir heute festgestellt und einige fotografiert
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Stieglitz haben wir im Garten fotografiert...
********nd80 Mann
690 Beiträge
Heute am Bach ging mir ein kleiner, von weitem unscheinbarer, von nahem wunderschöner Vogel ins Netz und durfte eine Minute später mit Personalausweis wieder fliegen...
Zaunkönig
********nd80 Mann
690 Beiträge
Heute hatte ich auch mal zur richtigen Zeit die Kamera zur Hand und beide Hände frei ^^

Auf dem Weg zum Hühnerfüttern hörte ich schon die Klappergrasmücke aus der Hecke klappern.
Und im weiteren Tagesverlauf zeigte sich dann eine Heckenbraunelle im hellen Sonnenschein.
Die Perspektive und Belichtung macht's, dass beide sehr ähnlich scheinen auf den Fotos...
Klappergrasmücke
Heckenbraunelle
****ie Mann
13.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rauchschwalben
... sind seit diesem Wochenende wieder dabei, an Schloss Nymphenburg ihre Nistplätze zu suchen. *fernglas*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Oh, himmlische Fotos! *top*
********nd80 Mann
690 Beiträge
Rauchschwalben gehören zu meinen Lieblingen in der Vogel Welt. Ist mir leider noch nicht gelungen, sie bei mir zuhause anzusiedeln (zumal die Hausrotschwänze zielsicher die Rauchschwalbennisthilfe besetzen...). Immerhin bin ich in Sachen Mehlschwalben optimistischer
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Klasse Bilder
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten heute beide Vertreter der Laubsänger
Hier der, der seinen Namen zilpzalpt....




Was guckst Du?

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Klasse Bildeer
****ie Mann
13.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
'Bin doch ein ganz Lieber'
*liebguck*
Kohlmeise
****ie Mann
13.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gebirgsstelzen
... vor 2 Jahren in Reutlingen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.