Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
118 Mitglieder
zum Thema
Schreiben euch hier auch Frauen an?741
Schreiben euch hier auch die Frauen von sich aus an, oder müsst ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singvögel

Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Singvögel
Hier könnt Ihr alles zu den Singvögeln z.B. Kanarievogel schreiben.
Der Eisvogel
Der Eisvogel....
...ist kein Singvogel. Er gehört zu der Familie der Rackenvögel.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das riecht ja schon fast nach einem Wettbewerb.

Welches Singvogelbild sollen wir für die Threaderöffnung nehmen?????

Ich wäre für das Bild eines frei lebenden Vogels.
In unserem Garten und rund ums Haus gibt és genug. Aber auch unterwegs umschwirren uns oft genug gefiederte Gesellen mit mehr oder weniger zarten Stimmen *floet*...
:-)
Könnte man in der Tat mal zu einem Wettbewerb machen *zwinker*
Ich finde auch, dass ein Bild eines unserer heimischen Singvögel hier sehr schön wäre.
Frei nach dem Lied....Amsel..Drossel..Fink und Star, dürfte das doch eigentlich für einen Mod nicht wirklich schwer sein *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Auch hier Dankeschön für die "Aufklärung" *juhu* wir hatten ja gesagt, dass wir auf diesem Gebiet nicht wirklich bewnadert sind - finden es in den Threadvorschauen aber ansprechender, wenn immer gleich ein Bild dabei ist *zwinker*

Wenn einer von Euch uns ein schönes Sittich - Bild zur Verfügung stellt, dann ergänzen wir es sehr gerne im Eröffnungstext und weißen naütrlich auch darauf hin, von wem es ist *liebguck*

Heute Abend melde ich mich aktiver, denn ich ertrinke hier gerade noch in einem Berg Büroarbeit *panik*

*****cat:
Das riecht ja schon fast nach einem Wettbewerb.

Welches Singvogelbild sollen wir für die Threaderöffnung nehmen?????
und
****Re:
Könnte man in der Tat mal zu einem Wettbewerb machen *zwinker*
gute Idee mit einem Wettbewerb... wie würdet IHr ihn Euch vorstellen *gruebel*
Jemand postet ein Bild und wer es errät, darf das nächste Ratebild einstellen *zwinker*

Dann weiß ich jetzt schon, wer die Niete der Retenden sein wird *floet**haumichwech*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotos...
neee...eher so:

1-2 Wochen Zeit.
Wir suchen ein gutes Singvogelbild für die Threaderöffnung.
Vorschäge in einem Extrathread sammeln und entweder die Mods entscheiden oder die Gruppe stimmt ab.

Ist zwar langsam, aber és generiert Traffic, macht Spaß, steigert den Nervenkitzel und führt zu einem befriedigenden Ergebnis *schwitz* *sternchen*.

Außerdem haben wir és ja nicht eilig...*yoda*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Ich wäre für das Bild eines frei lebenden Vogels.
*hi5* hätte ein paar junge (Punks-) Stare anzubieten *smile*
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Ja, ein Zaunkönigbild oder vom Rotkehlchen wäre schön, muss mal schauen ob ich was habe.

Grüßle
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
selektion...
Zaunkönig...so so...der hat einen hochstehenden Wippstert (Schwanz), baut Scheinnester (Absteigen genannt) und frönt der Vielweiberei...
wer wollte da einen Zaunkönig? *yoda*...das läßt ja tief...ääähhhh...blicken.
(Eventuelle Ähnlichkeiten zwischen einem "Wanderer" und einem Zaunkönig wären absolut unbeabsichtigt und rein zuuuuuuuuuuufälliger Natur*ja*)

Stieglitz und Blaukehlchen würden mir einfallen, obwohl beide nicht 100% urtypisch sind für unsere Breiten. Bei beiden ist és mehr die Färbung...

Sing- oder Misteldrossel hoch im Baum. Das wäre natürlich der Brüller, wenn man das gleich mit einem Gesang unterlegen könnte...

Oder eine Nachtigall, auch mit Gesang. ganz abgesehen davon, daß ich diese oft "trapsen" höre (aber selten zu Gesicht bekomme, selbst wenn ich direkt neben ihr stehe)...
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
*****cat:
Zaunkönig...so so...der hat einen hochstehenden Wippstert (Schwanz), baut Scheinnester (Absteigen genannt) und frönt der Vielweiberei...
wer wollte da einen Zaunkönig? ...das läßt ja tief...ääähhhh...blicken.
(Eventuelle Ähnlichkeiten zwischen einem "Wanderer" und einem Zaunkönig wären absolut unbeabsichtigt und rein zuuuuuuuuuuufälliger Natur)

Wie kann man bei so einem süßen Vögelein mit dem lautesten und so schönem Gesang an solches denken *schiefguck* *kopfklatsch*
*smile*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Turdus philomelos
Hier mal eine Singdrossel






Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Super tolle Fotos *bravo*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****cat:
Turdus philomelos
Hier mal eine Singdrossel
und was für eine schöne und auch wundervolle Bilder *bravo* schade, dass man die Bilder nicht mit Geräuschen unterlegen kann, wie gut würde jetzt der Gesang von ihr dazu passen *spitze*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun
dann Augen zu..und nur lauschen. Die Singdrossel wiederholt ihre unterschiedlichen Strophen immer wieder. Daran ist sie gut zu erkennen.


******usi Frau
9.093 Beiträge
*****cat:
dann Augen zu..und nur lauschen. Die Singdrossel wiederholt ihre unterschiedlichen Strophen immer wieder. Daran ist sie gut zu erkennen.
danke für die "musikalische" Untermalung, Ihr seid zu gut zu mir *liebguck* und der Gesang ist wirklich wunderschön und ich habe wieder etwas dazu gelernt, denn den Wiederholungen wusste ich bis jetzt zum Beispiel nicht *bravo*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Turdus iliacus
Die Rotdrossel ähnelt der Singdrossel, die Flügelunterseiten sind jedoch rostrot gefärbt. Sie brütet in Skandinavien und dort haben wir sie (Norwegen) auch gesehen. Mit Blaubeeren im Schnabel.





Hätte sie die Beeren nicht im Schnabel, klänge ihr Gesang so.



Variabel, aus zwei Teilen bestehend mit zunächst einigen flötenden Tönen und dann unruhigem, rauem Zwitschern.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Super Bilder und Videos!


Grüßle, WandererBW
***dy Mann
524 Beiträge
Star
Am Freitag Morgen wurde ich zum erstenmal in diesem Jahr von den schnarrenden und knarzenden Lauten der Stare begrüßt. Ich liebe es ihnen zuzuhören.
Exotischer Singvogel: Blaumerle
Von einem Aufenthalt auf der südkoreanischen Insel Jeju zeige ich euch eine männliche Blaumerle aus der Familie der Fliegenschnäpper im Flug. Leider fehlt dem Bild noch ein wenig Schärfe.
Diesem Vögel könnt ihr auch im europäischen Mittelmeerraum begegnen.
Blaumerle
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow...
ich habe heute versucht, Vögel im Flug zu erwischen...und hab´s nicht geschafft....Daher mein *anbet*

Tolles Bild!
Rotkehlchen
Letztes Jahr im Urlaub an der See (NL) setzte sich ein Rotkehlchen nahe genug und ließ mir soviel Zeit, ein Foto zu schießen, bevor es fortflog. Meist bin ich nicht schnell genug.
Rotkehlchen
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
die sind so süß
und ich muss den Gesang wieder üben, wenn´s los geht...
Leicht melancholisch...klar..aber nicht so perlenhaft, wie bei der Mönchsgrasmücke... Ich freue mich schon darauf *love*

Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Wunderschöne Bilder.

Jaaa, unsere Meistersänger, Rotkehchen, Mönchsgrasmücke aber auch der Zaunkönig und und und.

Ich genieße es Sonntagmorgens mit offenem Fenster im Bett zu liegen und diesen zauberhaftem Konzerten zu lauschen.

WandererBW
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Eine Schafstelze in Tuva (Sibirien)
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Amsel (Turdus merula)
wird auch Schwarzdrossel genannt.

Früher dachte ich immer, dass die Amsel das Männchen und die Drossel das Weibchen ist *lol*...heute weiß ich es besser.

Während früher in den Kreuzworträtseln noch stand "Scheuer Waldvogel mit fünf Buchstaben", gilt sie heutzutage als einer der am weitesten verbreiteten Vertreter dieser Familie und zu den bekanntesten Vögeln überhaupt.




...und das Weibchen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.