Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
376 Mitglieder
zum Thema
Ein Buch für den Partner schreiben6
Ich hatte die Idee meiner Freundin ein Buch zu schreiben in dem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raunächte

****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen
🌙KLEINES UPDATE ZUM 2. RAUHNACHTSTAG🌙

Hallo zusammen ❤
Ich möchte ein kurzes Update und ein paar Gedanken für euch aufschreiben. Wir hatten heute die 2. Rauhnacht und langsam zeigten sich mir ganz deutliche Themen.

Eines davon ist das "NEIN SAGEN" !

NEIN - ein kurzes, simples Wort- eigentlich. Und trotzdem so oft, so schwer, auszusprechen!

Ein NEIN ist kann sehr mächtig sein, kann große und kleine Dinge verändern, es kann Welten zusammenhalten oder auseinanderbringen.

Und manchmal ist es genau das, was es braucht, damit die gewünschte VERÄNDERUNG eintritt.

🌟Fällt es euch leicht, NEIN zu sagen?
🌟Ist es einfacher bei fremden Menschen oder in den eigenen Reihen?
🌟Sagt ihr oft ja, meint aber eigentlich nein?
🌟Und was passiert, wenn ihr Nein sagt?

Ich wünsche euch den nötigen Mut, um es zu tun! Manchmal braucht es ein wenig Übung, aber mit der Zeit gelingt es immer besser 🙂

Ich hoffe ihr hattet einen gut in die dritte Rauhnacht. Ich bin gespannt, welche Themen sich noch mir noch zeigen werden. 🙏🏻🌟💫
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Gebt den Raunächten ihre Freiheit zurück!

….. schon vergangenes Jahr hab ich an diesem Tag einen Text zu den Raunächten geschrieben und dass ich fühle, dass es an der Zeit ist, sie wieder frei zu geben oder auch zu befreien von all dem, was über sie drüber gelegt wurde.

Immer häufiger erzählen Menschen mir, dass sie Raunachtsstress verspüren.

Alles ist ihnen zuviel.

Sie wissen nicht, was die richtige Zählweise ist.

Sie haben keine Kraft oder Lust zu räuchern oder die vorgegebenen Themen abzuarbeiten.

Sie haben Angst, etwas falsch zu machen, weil so viele davon erzählen, wie es richtig geht
…. Und sehr viele würden am liebsten gar nichts tun, weil sie sich in den freien Tagen vom vergangenen Jahr erholen möchten oder aufgrund von Krankheit sogar erholen müssen!

…. Und das obwohl wir doch in den wenigen Tagen das alte Jahr abschließen, alle unerledigten Themen aufarbeiten und das gesamte neue Jahr, folgend der jeweiligen Zählweise, herbei Visionieren sollen.

Ganz schön viel oder?
Ganz schön viel Druck!

Mich wundert es nicht, dass manche daran verzweifeln oder sich überfordert fühlen oder auch die Lust an den Raunächte verlieren.

Ich finde dies so traurig, denn eigentlich sind die Raunächte wahrlich eins heilige Zeit!

Eine magische Zeit, in der Wunder möglich werden, weil alle Gesetze der Natur aufgehoben sind und wir in diesen leeren und heiligen Korridor eintreten, der den Übergang vom vergangenen ins kommende Jahr bildet.

Einst lautete die einzige Vorgabe ….. werde ruhig und ziehe dich in die Stille zurüc.

Lass die Arbeit liegen und deinen Körper ruhen.

Weite dein Bewusstsein und empfange die Botschaften, die deiner Seele dienlich sind.

Ganz sicher gab es im Ursprung keine 13 Wünsche, keine vorgegebenen Themen, keinen Leitfaden und auch keine all zu großen EGOthemen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ging es wahrlich um Botschaften, die unsere Seele empfangen sollte.

Dies so frei als möglich!

Es ging um Bilder, die wir erhalten durften, um unseren persönlichen Wandel weiter vollziehen zu können, aber auch um Aufträge die wir bekommen, um diese zum Wohle des großen Ganzen im kommenden Jahr zu erfüllen.

Es ging um die Erinnerung daran, dass wir Schöpfungswesen sind und die Fähigkeit in uns tragen, aus unseren Visionen heraus die neue Realität für das kommende Jahr zu erschaffen.

Es ging im Ursprung wahrscheinlich wesentlich mehr um das große Ganze, als um persönliche Wunsch Erfüllung.

Ich selbst folge daher seit vielen Jahren der Ausrichtung, dass ich mir in den Raunächten soviel Freiheit als möglich erlaube.

Freiheit, mich von all den Vorgaben zu lösen!

Freiheit, diese Tage und Nächte auch wirklich frei zu erleben und aus dem Moment heraus zu entscheiden!

Freiheit, mir keinerlei Druck zu machen.

Ich folge einzig meiner Seele und meinen inneren Impulsen.

Was sich richtig anfühlt darf sein,
Was sich seltsam anfühlt darf gehen.
Mein Körper wird ruhig.
Mein Geist wird weit.

Ich empfange die Botschaften, die für mich vorgesehen sind und wenn keine Botschaften kommen, ist es auch ok ….

Kein zählen.

Kein richtig oder falsch.

Einfach nur ICH ….. in meiner ganz persönlichen Vorbereitung auf das kommende Jahr ….
Abgeschlossen hab ich das alte Jahr stets schon vor der Wintersonnenwende …… denn auch in diese gehe ich Jahr für Jahr so frei als möglich hinein.

Heute liege ich beispielsweise seit den Morgenstunden einfach in der Stube …. Nichts tun ist der Impuls des Tages und genau das tut Körper und Seele gut.

Morgen folge ich den morgigen Impulsen und so erlebe ich die Raunächte so frei als möglich.

Alles liebe für euch.

Nehmt auch euch die Freiheit, in diesen Tagen wahrlich frei zu sein …. Es ist das einzige was sie sich von euch wünschen würden.

Wenn notwendig …..befreit auch eure zu engen Gedanken, Vorhaben und Vorhaben zu den Raunächten.

Geben wir zusammen die heiligen Nächte wieder frei von all der „modernen“ Überlagerung, Vermarktung (wobei es wahrlich tolle Angebote gibt) und den Verdrehungen, die leider auch hier wirken.

Heidi Brunner
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen

💫 🌝3. RAUHNACHT 26./27. und VOLLMOND 💫🌝

Ich grüße euch herzlich an diesem dritten Rauhnachtsmorgen. Die Energien wirbeln im Moment kräftig, dazu kommt heute noch der VOLLMOND 🌝💫 also volle Ladung an Energien!

Heute zeigt sich in meinen Karten der Engel des Friedens🙏🏻 und es ist wieder einmal so passend wie ich finde.

Gestern habe ich einen Beitrag über das NEIN sagen geschrieben. Und nein sagen hat oft auch etwas mit dem Gefühl, des inneren Friedens zu tun.

Mir zeigt sich im Moment einfach ganz stark, dass zum Nein sagen auch gehört, dass wir uns von gewissen Umständen und auch Menschen trennen oder entfernen müssen, um genau wieder dieses Gefühl des inneren Friedens zu erlangen und spüren.

Wie soll im Außen Frieden sein, wenn es in uns drin nicht ist?

Die Zeit jetzt während den Rauhnächten, eignet sich wunderbar, um all unsere Verbindungen und Beziehungen auf den Prüfstand zu stellen.

Ihr könnt euch folgende Fragen dazu stellen:
💫 Gibt es Verbindungen, wo ich nur immer gebe, aber nichts zurück bekommen?
💫 Welche Beziehungen sind mir wichtig?
💫 Welche sollte ich mehr pflegen?
💫 Bei welchen lohnt es sich nicht mehr, weiter Zeit und Energie hereinzustecken?
💫 Wer versteht mich, wer nicht?
💫 Wo braucht es eine Trennung, um wieder den inneren Frieden zu finden?

Es gibt einfach Verbindungen, die einem nicht gut tun. Manche nennen es toxisch. Man kämpft ständig, ärgert sich, es stellt sich keine Wellenlänge ein, auch wenn man es vielleicht so sehr möchte.

Dann dürfen/müssen wir einfach einmal NEIN sagen!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen dritten Rauhnachtstag❤️🌟🌙

Herzliche Grüße von mir zu euch
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen
💫 4. RAUHNACHT 27./28. UND PORTALTAG 💫

Ich grüße euch herzlich an diesem 4. Rauhnachts- und Portaltagmorgen🥰

Jaaa die Energien sind sehr heftig im Moment, gestern noch Vollmond 🌝 und heute Portaltag (der nächste dann am 31.).

Die Träume intensiv, die Nächte aufwühlend und manchmal auch anstrengend.

🌿Wer Seine Traumkraft um Botschaften empfangen zu können, verstärken möchte, kann die Kraft der Schafgarbe dafür nutzen. Eine Schafgarbenräucherung im Schlafzimmer, öffnet nach oben und stärkt und intensiviert unsere Traumkraft und die Hellsichtigkeit. 🌿

Heute zeigt sich die Karte „ENGEL“ aus meinem Kartenset. Heute dürfen wir uns das erste mal auf die neue Jahresschwingung „einschwingen“. Ich werde in den ersten Tagen des Januars mehr dazu schreiben.

Ich bekomme täglich seeeeeehr viele private Nachrichten, was ich denn für Kartensets verwende.

Ich habe in meiner Gruppe extra vor den Rauhnächten ein Foto mit den Sets hochgeladen, damit ihr es sehen könnt. Bitte schaut doch dort nach. Danke❤️🙏🏻

Apropos pro Karte, ich werde mir heute von jemandem die Karten und Runen legen lassen (habe ich so noch nie gemacht) und bin schon seeeehr gespannt, was das neue Jahr für mich bereithält 😉🥰🫣

Nun wünsche ich euch einen guten Donnerstag und eine heilsame Verbindung mit den Engeln 🙏🏻
Sabrina

Tierkommunikation & Heilkräuterwissen Sabrina Weber
https://www.facebook.com/groups/468776034511803/?ref=share_group_link
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🌟ENERGIEUPDATE 4. RAUHNACHT🌟

Hallo ihr Lieben
Noch ein GANZ kurzes Update zur heutigen Tagesenergie. Es gibt viele Worte welche die heutige Energie ausdrücken und spiegeln:
kraftvoll, geladen, hochschwingend, bestätigend, ausdrucksvoll
Die Botschaft die ich heute ganz klar wahrnehme heisst:
💫"VERTRAUE AUF DEINE INTUITION, DEIN GEFÜHL TÄUSCHT DICH NICHT." 💫
Also, zweifle nicht, vertraue!🙏🏻

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
💫 5. RAUHNACHT 28./ 29. 💫
Einen guten Morgen wünsche ich euch 🥰
Heute dürfen wir ein letztes Mal auf das vergangene Jahr und die Vergangenheit blicken.

Vielleicht möchtet ihr euch folgende Fragen stellen:

🎁 Was möchte ich im alten Jahr zurücklassen?
🎁 Was möchte ich noch abschließen, lösen oder beenden?
🎁 Sind noch offene Rechnungen zu begleichen?
🎁 Was möchte ich nicht klären und ins Reine bringen?
🎁 Was darf noch in die Heilung gehen?
🎁 Was habe ich gut gemacht im letzten Jahr?
🎁 Was vielleicht weniger?

Oft hilft es, sich die Antworten aufzuschreiben. Auch konkrete Daten und Deadlines zu setzt, bis wann man was erledigen möchte.
Du kannst auch Dinge die du zurücklassen möchtest, auf kleine Zettel schreiben und dem Feuer oder der Erde übergeben.

Heute wäre auch eine gute Gelegenheit noch mal auszumisten, Kleider oder Schränke aufzuräumen und zu entsorgen. Vielleicht Altglas, Papier etc, noch auf den Werkstoffhof zu bringen.

Für mich ist es immer wichtig, nicht nur gedanklich aufzuräumen, sondern auch grobstofflich. Es gibt einem einfach ein anderes und befreiendes Gefühl *g*

Unten schreibe ich euch noch auf, welche Räucherpflanzen ihr für eine Hausreinigung nehmen könnt.

Ein Energieupdate gibt es später noch hier auf der Seite🤗

*herz*enssgrüße zu euch
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🌿RÄUCHERPFLANZEN ZUR ENERGETISCHEN HAUSREINIGUNG🌿
Wie in meinem Beitrag von heute Morgen versprochen, schreibe ich hier einige heimische Räucherpflanzen für euch auf, die sich wunderbar zur energetischen Hausreinigung eignen.

🌿Salbei
🌿Fichtenharz
🌿Beifuss
🌿Johanniskraut
🌿Wacholder
🌿Mistel

Liebe Grüsse
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen
💫 6. RAUHNACHT 29./30. 💫

Guten Morgen 🙏🏻
Heute sind wir bereits in der 6. Rauhnacht angekommen💫. Wir haben also bereits Halbzeit.

⭐️Wie habt ihr die Rauhnächte bis jetzt erlebt?
Ich beobachte in den letzten Tagen, dass die Natur nicht schläft. Früh morgens zwitschern die Vögel wie im Frühling, die Energie ist im Moment extrem spürbar und lässt uns alle nicht ruhen.
Heute zeigt sich der Engel der GEDANKEN in meinen Karten.

Heute darfst du dich folgendes fragen:
⭐️ sind meine Gedanken eher positiv oder negativ?
⭐️ welche alten Glaubensmuster sind tief in mir verankert?
⭐️ welche sind mir nützlich?
⭐️ welche sollte ich überdenken, weil sie mir hinderlich sind?
⭐️ wo/ bei welchem Thema kann ich noch positiver denken?
⭐️ mache ich mir allgemein zu viel Gedanken?
⭐️ wie kann ich aus meinem Gedankenkarussell ausbrechen?

Ich wünsche euch einen gedankenvollen Samstag 😉
🙏🏻🥰

Herzensgrüße
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen
💫 7. RAUHNACHT 30./31. 💫
Wir sind am letzten Tag in diesem Jahr angekommen. Ich werde später noch einen energetischen Jahresrückblick für euch schreiben🙏🏻
Heute zeigt sich die Karte „Regenbogenlicht“ aus meinem Kartenset.
Der Regenbogen verbindet die Welten…..alle Ebenen….alle Farben des Seins…..Himmel und Erde….. eine wunderbare Übung dazu findet ihr auf der Karte🌈
Im Moment nehme ich die Energien immer noch sehr turbulent wahr…..intensive Träume begleiten meine Nächte und das Gefühl für Zeit und Raum sind mir aktuell irgendwie ab Handen gekommen 🫣 geht es euch auch so?
Ich werde heute noch einmal eine grosse Hausräucherung machen, um dieses nun alte Jahr auszutreiben und für das Neue Platz zu machen⭐️
Aber ist alles gut, so wie es gerade ist🙏🏻
Ich wünsche euch einen wunderschönen letzten Tag in diesem 2023 und melde mich bald wieder mit dem energetischen Jahresrückblick 🙏🏻❤️
Herzensgrüsse 💫
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen
💫8. RAUHNACHT 31./01. NEUJAHR
WILLKOMMEN 2024 UND JANUAR 💫

Von Herzen wünsche ich euch allen ein frohes, lichtvolles und gesundes neues Jahr! Möge es euch allen wundervolle Momente und Erlebnisse, Frieden und Harmonie, Fülle und beste Gesundheit bringen! 🍀🍄💫🥰🙏🏻

Heute habe ich eine JAHRES-ENGELKARTE für das 2024 für euch gezogen. Und es sind gleich zwei Karten aus dem Kartendeck gefallen. 🙏🏻

Der Engel der Seelenliebe und der Engel des Trostes. Hoffen wir, dass wir den zweiten nicht so viel brauchen werden.

Und wie immer zum 1. des Monats, schreibe ich euch hier noch die energetischen Höhepunkte auf.
Für den JANUAR☃️
🌚NEUMOND 11. Januar
🌝VOLLOMOND 25. Januar
⭐️PORTALTAGE:
5./ 13. / 16./ 21./ 24.

Im Februar warten dann wieder 10 Portaltage hintereinander auf uns !
In den verbleibenden Rauhnächten werde ich mich in die neue Jahresenergie hineinfühlen und gerne hier darüber schreiben 🥰

Um das neue Jahr willkommen zu heißen und um das Gute, Lichtvolle und das Neue ins Haus zu holen werde ich heute eine Hausräucherung mit folgenden Räucherpflanzen machen:

🌿Johanniskraut
🌿 Königskerze
🌿 Mistel
🌿 Rosenblüten
🌿 Rosmarin
🌿 Schlüsselblume

Nun wünsche ich euch einen gelungen und schönen Start ins neue Jahr🍀🍀🙏🏻🍀
Herzengrüsse❤️
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
9. RAUHNACHT ✨ 1. / 2. Jänner
2. Jänner - der kommende September
Thema: ✨ Intuition
Es gibt viele Möglichkeiten, um ein Ziel zu erreichen. Um seinen eigenen Weg zu gehen, ist es oft erforderlich, auf seine eigene Intuition zu hören. Das braucht besonders viel Mut, denn oft sind die Herausforderungen sehr groß, oder das eigene Umfeld schränkt einen zu viel ein.

Es braucht aber auch viel Mut, seiner Intuition zu folgen. Wenn du lernst auf deine Intuition zu hören und deinen Impulsen zu vertrauen, kannst du viel schaffen.

✨ Tagesimpuls:
Es ist an der Zeit deine übersinnlichen Fähigkeiten zu verfeinern. Vertiefe dein intuitives Verständnis. Werde still, fühle intuitiv und beachte deine Gefühle. Höre auf deine Impulse die von innen kommen und baue sie in dein Handeln ein. So bekommst du deine wahre Kraft.

✨ Power Satz:
"Je mehr ich auf meine Intuition höre und sie annehme um so stärker nehme ich sie wahr."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
💫9. RAUHNACHT 01./02.💫
Einen guten Morgen wünsche ich euch an diesem 9. Rauhnachtstag. ❤️⭐️

Auch wenn für viele heute wieder der Alltag startet, so wie bei mir (wir haben keinen Feiertag mehr im BL), befinden wir uns immer noch mitten in den Rauhnächten. Und ich finde, man spürt das ganz deutlich....

Die Energien sind wie gestern immer noch extrem stark, turbulent, es schüttelt und rüttelt und die Nächte sind im Moment alles andere als erholsam. Wirre Träumerei, Wachzustände, zwischen den Zeiten.... von euren Feedbacks aus den letzten Tagen, weiß ich, dass es einigen auch so geht.

Heute sind die zwei Karten aus meinem Kartendeck gefallen, das "WUNDER" und das "WETTER" *g*

Das Wetter spielt in den Rauhnächten seit jeder eine wichtige Rolle. Oft ziehen Stürme übers Land, die die wilde Jagd anzeigen. Auch bei uns ist heute und Morgen wieder Sturm angesagt. Es ist spannend, das Wetter in diesen Tagen genau zu beobachten. Und wie in der Karte steht, sind unsere Stimmungen und Gefühle oft so wie das Wetter.

Darum darfst du dich heute einmal fragen:
⭐️Wie ist meine Stimmung im Moment?
⭐️Wie war sie in den vergangenen Tagen?
⭐️Passt sie zum aktuellen Wetter?
⭐️Spiegelt sich das etwas, das ich vielleicht noch nie bewusst wahrgenommen habe?

Und ihr dürft euch heute auch einmal fragen...
⭐️Bin ich überhaupt offen für Wunder?

Denn nur dann können sie geschehen....
Ich wünsche euch einen guten Start in diese Woche und den Alltag in diesem neuen Jahr 2024 ❤💫

Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
💫10. RAUHNACHT 02./03.💫
Guten Morgen an diesem 10. Rauhnachtstag🙏🏻

Bald sind sie vorbei diese intensiven Rauhnächte……und heute zeigt sich der Engel der Wünsche.

Das Vergangene Jahr liegt nun definitiv hinter uns und wir dürfen den Blick nach vorne richten.

Heute kannst du dir folgende Fragen stellen:
⭐️ Was sind meine Wünsche für 2024?
⭐️ Was möchte ich unbedingt angehen, erleben?
⭐️ Welche Ziele setzte ich mir?
⭐️ Was möchte ich neu beginnen?

Und wer das Ritual mit den 13 Wünschen zelebriert, der weiß ja schon sehr bald, welcher Wunsch übrig bleibt und um den man sich selbst kümmern darf 🥰 ich bin schon sehr gespannt 🙏🏻

Die nächsten paar Wochen bis zum nächsten Jahreskreisfest Lichtmess/ Imbolc, können wir dann nochmal dafür nutzen, unsere Ziele und Wünsche zu konkretisieren und auszuarbeiten. Denn zu Lichtmess werden wir dann das Neue säen können, es ist der Übergang von Winter zu Frühling, vom Alten zum Neuen….

Aber jetzt haben wir ja noch zwei Rauhnächte, bis sie dann in der Nacht zum 6.1 enden und sich die Tore zur Anderswelt wieder schließen.

Schöpft die Energie dieser besonderen Nächte noch einmal voll aus, es lohnt sich🙏🏻💫

Herzensgrüße
Sabrina 💫
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11. RAUHNACHT ✨ 3. / 4. Jänner

✨ 4. Jänner - der kommende November

✨ Thema: Balance

Bald sind die Rauhnächte vorbei und im November bietet sich die Gelegenheit, in die eigene Ruhe, Dankbarkeit und Balance zu gehen. Kennst du deine eigene Mitte?
Die innere Mitte ist das Gefühl zu dir selbst, das aus deinem Herzen kommt und zugleich dein Zugang zu deiner Selbstakzeptanz ist.
Wenn du in deine eigene Mitte kommst, bist du in der Lage, dein Leben neu zu ordnen und deine Energie neu auszurichten. Du kannst viel bewegen, wenn du aus der inneren Balance heraus handelst.

✨ Tagesimpuls:
Yin und Yang - bringe deine männliche und weibliche Seite in dir in Balance. So kannst du deine Kräfte balancieren und wieder im Einklang sein. So fließen deine schöpferischen Kräfte mit allem was ist, um deine Projekte und Vorhaben zum erfolgreichen Gelingen zu bringen.

✨ Power Satz:
"Meine Männliche und weibliche Seite werden EINS in mir ."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
💫11. RAUHNACHT 03./04 💫
Einen guten Morgen wünsche ich euch🙏🏻 wir sind bereits in der vorletzten Rauhnacht angekommen.

Bei uns hat es diese Nacht gestürmt und gewütet, es war richtig unheimlich.

Man könnte wirklich sagen, die wilde Jagd zog nochmal über s Land und gab alles.

Als Karte zeigt sich heute die Ahnenkarte- und es berührt mich gerade sehr, weil sich heute der Todestag von meinem Opa zum 3. Mal jährt❤️

Er hat sich in den letzten Tagen schon einige Male stark bemerkbar gemacht, aber dass sich genau heute die Ahnenkarte zeigt ist wirklich speziell 🙏🏻

⭐️Spürt ihr eure Ahnen auch so intensiv in diesen Rauhnächte?
Heute dürfen wir uns also ganz bewusst mit unseren Ahnen in Verbindung setzten.

⭐️ Vielleicht dürfen wir eine Botschaft von ihnen empfangen?

⭐️ Auch dürfen wir uns fragen, ob es Ahnenthemen gibt, die noch Heilung benötigen?

⭐️ Was verbindet uns mit unseren Ahnen?

Um einen Ahnenkontakt aufzubauen hilft auch eine Ahnenräucherung. Geeignete Räucherpflanzen dafür wären:

🌿 Holunder
🌿 Wacholder
🌿 Engelwurz
🌿 Mistel

Und auch in den Träumen, können sie uns Botschaften übermitteln ⭐️

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und wunderbare Ahnenbegegnungen🙏🏻

Sabrina💫
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
DIE KRAFT DES JAHRES FORMT SICH
Langsam klingen die Raunächte aus, wir spüren dass die Helligkeit des Tages zunimmt und auch die Schwingung des neuen Jahres nun etwas deutlicher spürbar wird.

Dieses Jahr beginnt sich zu formen.

Ich spüre Kräfte, die sich in Bewegung setzten und sich derzeit aus der Stille und Ruhe, aber auch aus der Verdrängung und aus den vollkommen unbekannten und ungesehenen Ebenen zu bewegen beginnen.

Wie wenn aus ruhenden Felsen Wesenheiten erwachen würden und sich langsam recken und strecken und aus ihrem tiefen und langen Schlaf erwachen.

Nun sind sie bereit „aufzustehen“ und sich „aufzurichten“ ….. jetzt machen sie dazu die ersten kleinen Bewegungen, doch im Laufe des Jahres werden sie aufrecht und stark und in völlig neuer Kraft und Größe stehen.

Es sind ungeahnte und sehr mächtige Kräfte, die in diesem Jahr frei werden ….

Das ist „mein“ inneres Bild dazu und natürlich sind diese Felsen einerseits wir Menschen, andererseits aber auch viele andere Kräfte der Natur.

Spüre ich in das Jahr 2024 kommen immer wieder die Worte „Öffnung - Weite - Freiheit“.

„Die Befreiung der wahrhaftigen Kraft“ …. So würde ich das Jahr wohl nennen.

Alles beginnt sich zu öffnen, zu weiten und frei zu werden.

Derzeit geschieht dies noch ganz sanft, wie eine Knospe.

Doch der Beginn der Öffnung ist jetzt und wird das ganze Jahr über weiter voran schreiten.

Mit der Öffnung wird natürlich auch all das sichtbar, spürbar und frei, was in tiefster Tiefe, im unbewussten und im verborgenen ruhte.

Doch wir sind nun so weit, dass wir es gut schaffen, damit umzugehen …

Wir haben so viele Methoden schon in der Hand.

Zusätzlich unterstützen uns viele Kräfte und Schwingungen von außen.

Doch das Erwachen und Aufrichten, Weiten und Öffnen beginnt immer in uns.

Genau jetzt, während ich schreibe, ist der Sturm bei uns angekommen.

Ich werde heute putzen und räuchern
….. die Raunächte langsam
verabschieden und mich für das neue Jahr öffnen.
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
💫12. RAUHNACHT 04./05.💫
Guten Morgen an diesem allerletztem Rauhnachtstag💫

Heute Nacht um 24.00 Uhr in der Nacht vom 05./06. Jänner, enden die diesjährigen Rauhnächte. Die Tore und Portale zur Anderswelt schließen sich wieder.

Heute habe ich noch einmal zwei Karten für euch gezogen 🙏🏻 Der Text dazu ist selbsterklärend.

Auf jedenfall werde ich heute oder Morgen noch einen Abschlusstext zu den Rauhnächten schreiben 🙏🏻💫

Mehr dazu später.
Herzensgrüsse
Sabrina 💫
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abschluss der Rauhnächte ✨

✨ 5. / 6. Jänner

In der heutigen Nacht ließen sich die Türen dieser besonderen magischen Zeitqualität und die Rauhnächte gehen einem Ende zu.

Wenn du diese Zeitqualität genutzt hast, dann bist du einen guten bewussten Schritt deiner Schöpfung gegangen.

Jetzt hast du die Möglichkeit, an deinen gesetzten Samen weiterzuarbeiten, um deine Ideen, Visionen und Wünsche zu verwirklichen.

Geh immer bei Neumond in den jeweiligen Monat der Rauhnächte zurück, schau was du alles aufgeschrieben hast. Oft wirst du überrascht sein, welche Impulse dich bewegt haben. Du kannst jetzt diesen Samen weiter pflanzen und die jeweiligen Schritte umsetzen.

Bei Vollmond sieh dir ebenfalls alles für deinen jeweiligen Monat an, denn die Dinge werden sichtbarer und klarer.

Führe dein Rauhnachtsbuch deiner Samen weiter und wandere so durch das ganze Jahr deiner Schöpfung.

© Mondaspekte
Foto: Pixabay
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
💫DIE RAUHNÄCHTE SIND VORBEI - HERZLICHEN DANK FÜRS DABEI SEIN💫
Einen guten Morgen wünsche ich euch🙏🏻

Letzte Nacht um Mitternacht, haben sich die Tore und Portale zur Anderswelt wieder geschlossen. Die Rauhnächte sind zu Ende, das neue Jahr nimmt nun so richtig Fahrt auf. Das Jahresrad beginnt sich nun wieder zu drehen, Frau Holle oder die Percht, hat den Lebensfaden fürs kommende Jahr neu gesponnen und wir dürfen uns jetzt auf den Weg machen auf diese spannende Reise.

Nach dieser Zeit des Rückzugs, dem Stillstand, der Innenschau und der Reflexion, dürfen wir nun unseren Blick wieder langsam nach vorne und ins Außen richten und gespannt sein, was das neue Jahr uns bringen mag.

Ich habe die letzten 12 Tage und Nächte sehr intensiv erlebt. Es war eine Wahnsinns starke, wirbelnde, herausfordernde Energie, die sich auf der emotionalen Ebene wie auch auf der körperlichen Ebene intensiv bemerkbar gemacht hat.

Die Träume waren am Anfang der Rauhnächte noch sehr klar, danach blieben sie zwar sehr intensiv, ich konnte mich aber fast nicht mehr daran erinnern, was mir sonst eigentlich nie so passiert ist.

Diese Rauhnächte brachten alte Geheimnisse ans Licht, sie brachten Reinigung und Klarheit und einige Überraschungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

⭐️Wie habt ihr diese Rauhnächte erlebt?
⭐️Seid ihr zufrieden mit dem Wunsch, der aus den 13 Wünschen übrig geblieben ist, und um den ihr euch nun selbst kümmern dürft in diesem Jahr?

Heute ist an einigen Orten der Perchentag. Heute ist der letzte Tag, an dem Mutter Erde, die Erdengöttin als alte Weise, in ihrem schwarzen Gewand an unserer Seite ist.

Bald, zum Jahreskreisfest Imbolc oder Lichtmess das Anfang Februar sein wird, tritt sie dann wieder als junge, reine und unschuldige Frau im weißen Gewand an unsere Seite.

Ich werde mir nun zwei drei Tage eine Pause gönnen (außer es zeigt sich etwas dringendes über das ich schreiben muss). Danach werdet ihr wie gewohnt, wieder Beiträge zur Heilkräuterkunde, den Jahreskreisfesten, über s Räuchern und der aktuellen Zeitqualität hier lesen können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Grüße euch alle herzlich
Sabrina
****e57 Frau
28.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
„Wochen - ENDE“ ….. und ein neuer Anfang!

Für viele Menschen beendet dieses Wochenende die freie Zeit rund um Weihnachten, während es für viele weitere bereits wieder die erste Arbeitswoche unterbricht oder man sogar arbeiten muss.

Dennoch …..langsam klingt die Weihnachts- und Rauhnachtszeit aus und es webt sich wieder etwas mehr Alltag ein und das neue Jahr bekommt Raum, während die Kräfte und Energien des alten Jahres immer mehr entschwinden.

In meiner Wahrnehmung zeigt sich wenig Ruhe im kollektiven Feld.

Alles wirkt ein wenig aufgewühlt und unruhig - auch viele Menschen sind in sich unruhig
Ein wirklich tiefer Schlaf ist nur schwer möglich (obwohl ich seit Tagen fast bis neun Uhr schlafe, was extrem ungewöhnlich für mich ist).

Ich meine es auch eher symbolisch - tiefe Ruhe, tiefe Entspannung, ein tiefes und wahrhaftiges loslassen, so dass sich der Körper entspannen und der Geist weiter kann ist derzeit nicht ganz so leicht.

….. weil die Energien im kollektiven Feld sind durchaus sehr unruhig, wach und munter sind.

Wie dürfen diesbezüglich lernen, die Kräfte der Natur als Spiegel für die kollektiven Energien wahrzunehmen - jetzt beispielsweise schläft die Natur nicht wirklich - es bewegt sich sehr vieles in der Erde, den Tieren und den Pflanzen.

Der Geist würde sagen - es ist Winter, es sind Raunächte, es sollte so oder so sein.

Doch in Wahrheit ist alles anders.

So ist es erneut unsere derzeitige Aufgabe, den Moment oder den IST Zustand in seiner Wahrheit zu erkennen und anzunehmen und als folge bestmöglich mit ihm umzugehen.

Schönes Wochenende meine Lieben

Heidi Brunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.