Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atrim Namor Juku
14 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Px 125

******S_S Mann
493 Beiträge
Themenersteller 
Px 125
Hallo in die Gruppe
Suche für meinen "kleinen" Bruder eine unverbastelte PX 125. Was so im Netz gangeboten wird ist meist ziemlich runter oder exorbitant teuer.
Bin für Tipps dankbar.
LG Micha
*******2022 Paar
2 Beiträge
Hi, wieso keine PX80? Die sind um einiges günstiger und da die wahrscheinlich eh komplett gemacht wird gleich das 125ccm Set von sip oder Scooter Center drauf und eintragen lassen. Nur mal so als Vorschlag
******S_S Mann
493 Beiträge
Themenersteller 
@*******2022
Hi
Auch schon geguckt.
Auch inzwischen teuer. Oder in schlechtem Zustand. Bis Juni ist noch was hin. Dann soll es nach I gehen.
Die Tage Eine anschauen in Bad Breisig...

Gruß
Micha
*****zoE Mann
111 Beiträge
Bei der PX80 muss das ansonsten gleiche Kurbelhaus im Bereich des Sleeves gespindelt werden, damit Zylinder für 125/150er passen. Ebenso ist das Getriebe anders abgestuft als bei 125/150er. Ebenso hat die Kurbelwelle weniger Hub und / oder ein kürzeres Pleuel. Damit passt zumindest das SIP- Gutachten für die 177er Tuning-Sätze nicht mehr, bzw. ist mit Aufwand zu rechnen um einen konformen Zustand zu erreichen. Die 80er Übersetzung passt wohl nicht so recht zum 177er. Der DR135er hat kein aktuelles Gutachten mehr, ich habe noch ein altes als PDF. Es ist aber genaugenommen ungültig. Der fuhr deutlich kraftvoller als 80er Serie ist reißt aber keine Pflastersteine aus. Ich meine ich hätte damals auch das Kupplungszahnrad geändert und Simonini montiert. Meine jetzige 80er läuft mit 139 Malossi, Simonini und beschnittener Welle mit relativ spitzer Leistungscharakteristik. Alltagstauglicher als mein Setup war das damalige DR Setup. Beide passen ohne Gehäusebearbeitung, da für 80er ausgelegt. Ich baue mir jetzt einen 200er mit dem SIP-Satz und 60er Welle. An deiner Stelle würde ich gleich nach dem der PX mit gewünschten Motor schauen, es ist schon Aufwand alles zusammenzusuchen und umzubauen & einzutragen.
*****zoE Mann
111 Beiträge
Achso, nach 89 ist Motortunig eigentlich nicht mehr mit vertretbarem Aufwand eintragbar, wg. Abgasvorschriften oder mit Glück.

Tja, Vespen sind halt teuer geworden, dafür gibts beim Verkauf auch mehr. Ich war auch sehr verwundert. Meine p80x und v50Spezial habe ich vor über 20 Jahren gekauft für 180 und 200€ im verbastelten aber blechmässig guten Zustand. Die Zeiten sind vorbei. Schau mal bei EBay nach beendeten Angeboten um ein Bild der tatsächlichen Endgebote zu bekommen.

Schau doch auch mal nach Baja Chetak und LML. Zum Motor kann ich dir aber nix sagen.
******S_S Mann
493 Beiträge
Themenersteller 
@*****zoE
Danke für die Infos. Bei 125ccm ist bedingt durch den Führerschein Ende. SIP bietet noch einen Zylindersatz 125ccm mit Gutachten an
Plus an Play..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.