Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle, Klischee oder wahr...

*********son73 Frau
37.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühlingsgefühle, Klischee oder wahr...
Nachdem der Frühling immer mehr Präsenz zeigt...

Die Sonne immer öfters uns beglückt...

Die Temperatur stetig steigt...

Werde auch langsam die Frühlingsgefühle wach...

Doch liegt es wirklich nur am Frühling, dass diese Frühlingsgefühle aufkommen?

Ich könnte zwar auf diverse Studien zurückgreifen, nur genau das möchte ich nicht...

Eher euere Erfahrung, Gedanken...
*******der Mann
22.615 Beiträge
Es ist eindeutig ein anderes Gefühl, wenn die Sonne scheint und warm ist als wenn es regnet, schneit oder einfach nur bewölkt ist. Und dieser Schwung kann schon zu Frühlingsgefühlen... und Frühlingsgefülle *bier* führen. *lach*
********er68 Frau
2.255 Beiträge
Zeit der Hoffnung, der Aufbruchstimmung, des Werdens und Gedeihens. 🌷🌳🌱🌿

Ich erkenne durchaus Parallelen der Gefühlswelt in der Natur. Bzw. die Natur versinnbildlicht die Gefühle. Oder beides befruchtet sich gewissermaßen, die Wärme beflügelt das Gemüt, die Gefühlswelt, die Freude, die Libido....
Mensch blüht auf, freut sich, geht gern in die Natur, zieht seine Blümchen, zupft seinen Rasen, hegt und pflegt....

Schöööööööön! *herz2*
***ex Mann
183 Beiträge
Der Geruch: Frühling duftet nach Aufbruch und Lust, nach neuem Anfang und Entdeckungsfreude.
Die Optik: Die Beine sind wieder zu sehen, die Arme, und gerade weil die Luft manchmal noch einen Hauch Winter in sich trägt, zeichnen sich ab und zu die Nippel unter der Kleidung ab *zwinker*
Na man merkt schon, dass die Leute wieder besser drauf sind, gar lächeln, sobald die Tage länger werden und die Sonne mehr Kraft hat.

Auch draussen zu sein macht doch schon mehr Spass als wenn einem immer der Wind um die Nase pfeift, es gar regnet und kalt ist.

Und ja, die Libido steigt auch; man hat mehr Lust als solches - aber auch neue Dinge zu probieren, macht entsprechende Pläne 🤭

Endlich ist der Frühling da /
Der wirkliche Start ins Jahr /
Egal was man so mag /
Mehr irgendwie man hat vom Tag.

🫣🫣
*******t_by Mann
68.709 Beiträge
Die Libido steigt mit den längeren Tagen und der Temperatur.
Schön ist es, wenn alles blüht, wenn da nur die Gartenarbeit nicht wäre.
Und schwupps ist die lLbido wieder unten.

Schön, wenn man wieder Cabrio fahren kann... die Libido steigt und steigt und steigt...
***II Mann
2.895 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich ja, aber dieses Jahr lässt der Frühling hier auf sich warten, so dass noch keine rechten Frühlingsgefühle/-Gedanken aufkommen wollen.
******nny Mann
27 Beiträge
Die Sinne werden wach…Frühling…die wärmer werdende Sonne erhitzt deine Haut…du lässt dich umgarnen vom Duft des Lebens…Anziehung…dein Körper ist bereit für neue Erlebnisse…dü spürst die Regungen deines Körpers…Genuss…du möchtest das Leben spüren…
*********le_MS Mann
8 Beiträge
Der Mensch gehört wie alle anderen Lebewesen auch zur Natur...... und was im Frühling geschieht, wenn die warmen Sonnenstrahlen uns treffen sehen wir ja überall....... alles blüht auf....... auch wir und unsere Gefühle......🙂
**ha Frau
3.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Fernsehen wurde mal berichtet , dass es wahr ist. Nicht nur subjektive Wahrnehmung. So, wie ,im Grunde , Funandsmile_MS schreibt.
***II Mann
2.895 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **ha:
Im Fernsehen wurde mal berichtet , dass es wahr ist. Nicht nur subjektive Wahrnehmung. So, wie ,im Grunde , Funandsmile_MS schreibt.

Stimmt. Gestern beispielsweise war es hier mit ca. 16 Grad schon richtig frühlingshaft warm und zwischendurch schien sogar hin und wieder die Sonne. Da habe zumindest ich mich gleich viel besser gefühlt.
Leider heute wieder grau in grau und Regen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.