Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht das?

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Einfügen
Wenn wir schon beim Thema einfügen von Videos waren, dann möchte ich euch auch noch kurz zeigen wie es funktioniert das ein Bild an einer beliebigen Stelle in eurem Beitrag erscheint *ja*

Manchmal möchte man sein Bild ja nicht, wie es standartmässig eingestellt ist am Ende eines Beitrages haben, sondern auch mal mitten drin, oder am Anfang.
Dazu ist nur ein kleiner Kniff notwendig, der auch gar nicht so wild ist.

Ihr schreibt also ganz normal euren Beitrag und ladet euer Bild ganz normal hoch.
Jetzt ist es erforderlich das ihr den Beitrag nicht speichert, sondern zunächst auf VORSCHAU klickt, sonst funktioniert es nicht. Also ganz wichtig, denn dadurch erhaltet ihr einen Code den ihr kopieren müsst.
Ich zeige euch ein Bild dazu:


Diesen Code vom JOY könnt ihr jetzt an einer beliebigen Stelle in eurem Beitrag einfügen.
Nicht von der Vorschau ablenken lassen, da wird euer Bild natürlich noch am Ende angezeigt.
Wenn ihr den Code an der entsprechenden Stelle eigefügt habt, dann könnt ihr nochmal auf Vorschau gehen um zu sehen ob es so alles passt. Dann das Speichern nicht vergessen.
Und schon fertig *zwinker*
Und ich wünsche viel Spaß beim kreativen nutzen...
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Punktesystem und "mehr" hinter einem Profil entdecken
Heute wollen wir mal kurz zum Punktesysthem in unseren Profilen kommen *ja*, da gibt es immer mal wieder ein paar Missverständnisse.
Wenn ich ein Profil besuche, dann wird der "Punktestand" vom besuchten auf der linken Seite des Profils ganz unten angezeigt. Oder ich gehe auf Profilverwaltung um meine eigenen Punkte etwas genauer zu betrachten.

Was sollen denn nun diese Punkte, und was sollen sie bringen?

Das ist relativ einfach beantwortet. Die Punktezahl soll lediglich ein Indikator dafür sein, wie aktiv ein Mitglied im Forum bzw den Gruppen ist. Das ist die Grundidee dahinter.
Für verschiedene Aktivitäten bekommen wir nun vom JOY diese Punkte gutgeschrieben.
So gibt es für ein Foren oder Gruppenbeitrag 250 Punkt, für eine Homepage in eurem Profil gibt es 500 Punkte, und die Chatzeit wird in Minuten abgerechnet und zählen nur die letzten 28 Tage.

Was hat jetzt das einzelne Mitglied von diesen Punkten?

Nichts weiter. Die Punkte sind wirklich nur zum obigen Zweck da. Es gibt weder vergünstigungen, noch Gutschriften, noch sonst etwas dafür.

Es gibt natürlich auch hier wieder Ausnahmen *zwinker*
Im Forum vom JOY gibt es keine Punkte in den Bereichen "Plauderecke", "off topic" und "who is who". Damit möchte der JOY die Punktzahl nicht verfälschen, denn die Grundidee ist ja über die Punkteanzahl zu erfahren wie aktiv ein Mitglied in den eigentlichen Forumsbereich ist.
In den einzelnen Gruppen ist es da etwas schwieriger, da sind die Gruppenleiter dafür verantwortlich solche Spielethreads und Plauderecken wenn sie beendet sind zu löschen.

Warum ist das so gewünscht?

Wie bei jedem Punktesysthem gibt es natürlich auch im JOY viele Mitglieder die diese Punkte sammeln und horten. Und in einem Spielethread das nur mit ja oder nein zu beantworten ist, da kommen natürlich schnell mal tausende Punkte zusammen, da ist eine Beurteilung nach den Punkten etwas unsinnig.
Der JOY fordert zum Beispiel für eine Gruppeneröffnung eine bestimmte Anzahl von Beiträgen an den Antragssteller. Da wäre es ja nicht sinnvoll wenn der neue Gruppenleiter 100 Beiträge geschrieben hat die nur ein weiter oder ja enthalten.

Nun sind für mich die Anzahl der Themen und Beiträge die direkt unter der Punktezahl im Profil stehen viel wichtiger. Denn hier kann ich tatsächlig mehr aus einem Profil herauslesen als durch den Profiltext. Ich kann auf Forenbeiträge oder Themen klicken und kann mir ansehen was die/derjenige so in den Foren für Beiträge geschrieben hat (natürlich nur die die öffentlich sind und keine Bilder). Das ist für mich ein schöner Profilzusatz und ein Blick hinter das eigentliche Profil.
Als Gruppenleiter ist das sogar ungemein wichtig bei der Bearbeitung von den Bewerbungen für die Gruppen.

Jetzt noch ein paar Worte für die Handhabung in unserer Verführungsgruppe in eigener Sache

Mit der Löschung von Themen gehe ich etwas anders um. Ich lösche wirklich nur Spielethreads wo die Beiträge aus einem Wort bestehen. Die Plaudereien und Unterhaltungsthemen bleiben natürlich erhalten und wandern wenn sie voll sind in unser Archiv. Sie sind ein wichtiger Punkt in unserer Gruppe und das wird auch immer so bleiben.

Ich hoffe ich konnte euch das Thema etwas näher bringen *zwinker*

Ein Lächeln von mir
Ulli
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Eben habe ich eine Mail bekommen die eine Frage zu dem obigen Thema beinhaltet. Nun ist diese Frage als Mail an mich verfasst worden und leider nicht hier im Thread.
Aber bei der Wortwahl hätte ich den Beitrag wohl eh löschen müssen *oh*

Ich habe die Frage mal ins neutrale und freundliche übersetzt:
*****ied:
Ist das der Grund warum ihr die Spielethreads auslaufen lasst?

Die Antwort dazu lautet nein. Das spielte dabei keine Rolle.
Mal sehen ob ich es schaffe dazu eine verständliche und kurze Antwort zu finden, denn die Frage gehört ja auch irgendwie hier mit rein und ist nicht damit zu beantworten das ich euch den Spaß nicht gönne.

Also, jedes neue Mitglied bekommt automatisch die letzten 10 Threads auf seine Beobachtungsliste. Welche das sind hängt davon ab wo zuletzt ein Beitrag geschrieben wurde. Plus natürlich die Gruppenpinwand die fest gesetzt ist.
Auf diese Liste haben wir Gruppenleiter (GL) nun leider gar keinen Einfluss.
Wenn jetzt eine Gruppe recht aktiv ist und auch Spielethreads und meinetwegen noch einen Datebereich mit allen PLZ hat, dann kann es eben leicht passieren das neue Mitglieder nur über Dates und Spiele automatisch informiert werden. Die Gruppenthemen kommen dann gar nicht mehr bei dem Mitglied an.
Jetzt kann man natürlich sagen das die Mitglieder dieses doch selbst einstellen können. Aber wir wissen ja nun auch das diese Funktion nichtmal 20% der Mitglieder auch machen und aktiv nutzen. Sie werden ja auch nicht automatisch über diesen Thread informiert, wo es erklärt wird wie es geht *zwinker*

Wir GL kämpfen schon sehr lange darum das wir die Themen bestimmen können welche auf die Liste kommen. Aber leider ist der JOY bislang dazu noch nicht bereit.
Wenn wir diese Möglichkeit hätten, dann könnten wir mit den Spiele-, Date- und Unterhaltungsthemen auch ganz anders umgehen.

Ich denke es ist jetzt etwas klarer geworden warum wir mit den Spiele-, Unterhaltungs- und Datethreads so vorsichtig umgehen.
**********_2007 Paar
395 Beiträge
Ranking
Hallo zusammen,

ich hab mal auf einem älteren Screenshot einen Knopf "Beliebteste Profile" o.ä. gesehen, aber aktuell nie gefunden. Gibt es solche Funktionen , außer für Videos, noch ? Z.B. für Top10 Profile oder Bilder?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ranking
Dieses "Ranking" gibt es tatsächlich nicht mehr.
Die Votingfunktion für Profile gibt es zwar immer noch, aber es wird nirgends mehr angezeigt welches Profil besonders beliebt ist, oder nicht.
Auch die Liste "Wer findet mich gut" und Co werden alle nach Datum sortiert. Es ist also auch nirgends versteckt zu erkennen. Zum Glück wird auch nirgends angezeigt wieviel Komplimente ein Profil bekommen hat. Also auf dem Fremdprofil das ich besuche. Meine eigenen kann ich natürlich ansehen.
Dieses wer findet mich gut, ist eine merkwürdige Sache.

Wenn ich auf die vorgeschlagenen Seiten gehe, erscheint mir, als ob derjenige dann ein Kompliment erhält, egal ob ich das will oder nicht.
Ich habe es überhaupt nicht erteilt.

Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Täuscht hier meine Einschätzung diesbezüglich?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Klicks du auf den roten Button "Jetzt voten" klickst, dann kommst du auf ein Profilvorschlag und dann hast du die drei Auswahlmöglichkeiten: Top - nichts für mich - weiss nicht
Meinst du die Funktion?
Das finde ich auch nicht ausgereift, denn ich finde da fehlt noch der Button: weiter ohne ein Voting.
Wenn du aber nichts anklickst, dann passiert in der Zählung auch nichts. Du musst dann nur komplett wieder die Seite verlassen und erneut in die "Wer findet mich gut" Seite und erneut den Button "Jetzt voten" aufrufen.
Umständlich wenn man keine Stimme abgeben möchte
Genau, zumal das Voting erst erfolgt, nachdem ich die Seite angesehen habe.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn du keinen der drei Möglichkeiten anklickst, dann passiert auch kein Voting. Dann wirst du lediglich als Profilbesucher gezählt, aber es wird kein Kompliment gezählt
**********_2007 Paar
395 Beiträge
Ok
Danke für die Info.
*****_74 Mann
1.110 Beiträge
Auf der "in der nähe" sehe ich fast nur Veranstaltungen wo sich Mitglieder angemeldet haben. Kann man dies irgendwie ausschalten ?
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Einstellungen Pinnwand
Hallo Tommy,
ganz abstellen von Dategesuchen dürfte etwas schwierig werden, wenn nicht sogar ganz unmöglich *zwinker*
Aber keine Sorge du kannst dir deine Pinnwand ja auch einstellen und nach deinen Wünschen konfigurieren.
Dazu schnappst du dir einen Beitrag auf deiner Pinwand -> dann klickst du rechts in dem Post auf den kleinen Reiter.
Jetzt kannst du auswählen zwischen: Einstellungen und Beitrag von xxx verbergen.
Du gehst jetzt auf Einstellungen und hast dort die Möglichkeit alles Mögliche einzustellen.
Z.B. eben auch ob und wieviele Dates auf deiner Pinnwand angezeigt werden sollen.
*****_74 Mann
1.110 Beiträge
Ich rede nicht von der Pinnwand.
Habe mal ein Foto gemacht.
In der nähe habe ich ja die ganzen anmeldungen und dort möchte ich es abschalten.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Was dort angezeigt wird richtet sich nach deinem Accounteinstellungen und nach deinen Suchkriterien. Und wenn man die Einstellungen so ändert das keine Dates mehr angezeigt werden, dann wird gar nichts mehr angezeigt.
Mir fällt spontan keine sinnvolle Lösung für dein Problem ein. Aber ich geh nochmal in mich und frage ein paar Kollegen
**********luder Frau
16.315 Beiträge
.... bei mir erscheinen die "in der Nähe" Sachen nur, wenn ich drauf klicke..... wenn ich hinterher wieder auf "Pinnwand" gehe sind sie wieder weg ..... also bei mir erscheinen die nicht dauerhaft auf der Pinnwand.... ausgenommen natürlich die Date´s und Veranstaltungen meiner Kontakte....

Kontaktvorschläge sind bei mir nur zu finden...
*****_74 Mann
1.110 Beiträge
ja das ist richtig. Dies ist bei mir genauso. Doch wenn ich draufklicke auf "in meiner nähe" sehe ich halt fast nur Anmeldungen. Doch dies möchte ich ja nicht sehen. Hoffe mich jetzt richtig verständlich gemacht zu haben
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt mal etwas ausprobiert und nachgeforscht. Ich selber hatte keine Dates und Veranstaltungen auf der "In der Nähe" Seite. Daher war es etwas schwierig das Anliegen nachzustellen.
Es hängt eben doch indirekt mit der Pinnwand zusammen. Probiere es einfach mal aus und nimm für ein paar Tage die Benachrichtigungen über Dates und Veranstaltungen raus. Du wirst sehen das dann "In der Nähe" die Anzeigen auch weniger werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.