Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Woche beim "Perfekten Dinner"

*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Vegane Woche beim "Perfekten Dinner"
Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr mitbekommen, dass diese Woche beim "Perfekten Dinner" bei Vox eine vegane Woche stattfindet.
Fünf Berliner bekochen sich eine Woche lang vegan. Dazu gibt Attila Hildmann Erklärungen und Senf *zwinker*

Mich würde interessierten was ihr davon haltet, also nicht nur im Allgemeinen. Oder anders ausgedrückt:

Lasst uns doch auch unseren Senf dazugeben *zwinker*

Bin gespannt auf eure Beiträge
*******dy69 Frau
109 Beiträge
GUT!!!
Die Idee finde ich super.
Habe mir heute die Folge angeschaut und werde diese Woche auf jeden Fall dranbleiben.
Eine sehr sympathische Gruppe. Hatte das Gefühl, dass sie im vergleich zu den anderen Wochen (Omni-Kochen) wesentlich entspannter und lockerer waren.

Was der Kochbuchautor und Möchte-Gerne-Veganer dort zu suchen hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hätte es besser gefunden, wenn VOX einen echten Veganer-Koch engagiert hätte. Bei A. H. kommt doch immer nur braunes raus, wenn er sein Mundwerk öffnet *lach*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hatten die bei VOX Angst und haben ihn deswegen dazugehört, oder es war seine Idee...
Ein Glück gibt es ihn in homöopathischen Dosen *zwinker*

Ich bin auf Morgen gespannt, der Typ scheint echt ne coole Socke zu sein.
*******_ni Frau
151 Beiträge
Ich mag Atilla
Mag jede/r über ihn denken, was sie/er will...

Er hat es einfach.... *ggg*
*******dy69 Frau
109 Beiträge
Morgen
wird es sicher lustig. In der Vorschau sah es nach Chaos aus, ich bin sehr gespannt zumal mir hin- und wieder ebenfalls unglaubliche Pannen passiert sind. So what.... man muss darüber lachen können.
Der Zweck heiligt die "Mittel" : )
....und wer den veganen Gedanken in der Öffentlichkeit weitergeben kann....der muss ihn manchmal vielleicht auch etwas...."mundgerecht" verpacken : ) ...egal ob es jetzt nur seinen/ihrer interessen entspricht...oder er/sie eine besondere "Zielgruppe" im Blickfeld hat. Beispiel Karl Ess....der mich auch zum veganismus gezogen hat....aber sicher auch seine Zielgruppe hat.

Bis dahin...und einen schönen Start in den Tag wünscht...

Der Halbe......
mist
Ausrechnet jetzt bin ich in England
mal schauen ob ich das online irgendwo finde...
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
In der VOX-Mediathek kannst du alle Sendungen noch einmal anschauen. Das müsste unter VOX now oder so zu finden sein...
Ich glaube, dass Inhalte aus der Mediathek nicht im Ausland angeschaut werden können, oder?
Tja, Attila Hildmann kann man mögen, muss man aber nicht *ja*
Seine Rezepte sind schon toll, und ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie Rote Bete-Nudeln kennengelernt *love* Kennt die jemand?
Blöd, dass Rote Bete im Laden meist ohne Grünzeugs angeboten wird. Das ist so lecker im Smoothie.
Hmm, das war jetzt sicher Off-Topic? Ich gelobe Besserung...
Ausland und Mediathek....
...also bei Arte hatte ich noch kein Problem(in Frankreich)....beim ZDF und ARD auch nicht....ausser bei ganz besonderen "passagen" einer Doku z.B.....die aber generell bei Internetstreaming ausgeblendet werden. Da ich keinen TV hab,hoffe ich sehr das VOX nicht so..."streng" ist...

Einen schönen Abend und grüssle...

vom Halben....
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*
Ich fand die Sendung heute leicht langatmig. Er tat mir aber richtig leid, dass alles kaputt gegangen ist.
Die Big Steaks werde ich mal nachmachen, aber normale Brötchen zum Burger, geht garnicht!
*******rlin Frau
105 Beiträge
Ich finde es ganz gut, das sowas "ungewöhnliches" *ironie* bei Vox kommt.
Da ich keinen TV habe, schaue ich mir das nicht an. Ich sehe es eher als Info für die allgm. Bevölkerung, die u.a. VOX schaut *g*
schade : ((
Leider gehört Frankreich zu den Ländern....in denen VOX anscheinend nicht streaming "Senden" kann.
Na ja..hab mir mal die DOKU bei ARD .. den Iglo/Frosta Check dafür angesehen. War auch sehr interessant...was hinter dem "Deckmäntelchen" von Kaptain Iglo und Frosta zum vorschein kommt...wie die Verbraucher "verars..t" werden...und was letztlich wirklich von dem guten Vitaminen beim Iglo Gefrierspinat noch übrig bleibt.

Bis dahin...
wünsch ich einen guten Appetit.......

mit lieben grüsslen...

vom Halben.....(der lieber doch immer alles selbst kocht..und um Gefrierware möglichst einen grossen Bogen macht...egal ob mit .. oder ohne Kaptain...an "Bord" : )
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
@Halbfranzose
Was hat das mit dem perfekten Dinner zu tun?

Also noch einmal in höfliches

*zumthema*
siehe....
den Beitrag von Taliyana hier...die gerade in England ist..und hoffe die Sendung dort über streaming zu bekommen. Von Frankreich..(wo ich wohne)...geht es jedenfalls nicht...hoffe sie hat über England mehr Glück...

Das zu dem Thema....

Feierabend : )

und liebe grüssle...

vom Halben.....: )
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Hat aber nichts mit Tiefkühlkost zu tun *zwinker*
*******hien Mann
370 Beiträge
Ich habe mir mal die erste Folge zu 2/3 angetan (kein Fernseher im Haushalt), dann gab es technische Probleme.

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass dort der achso arg vermisste Fleischgeschmack mit irgendwelchem Soja-"zeugs" nachgekocht wird. Ein absolutes NoGo für mich. Als wenn mit Gemüse allein nicht auch leckere Menus möglich wären. In Berlin gibt es neben dem "hat Physik an der FU studiert" auch mindestens einen Sternekoch, der stolz auf sein Mehrgänge-Menu auf Gemüsebasis ist.
Sonst ist es mir aus vegetarischer Sicht aber schon recht, dass sich dieses Format mal dem veganen Essen widmet, weil dann nicht irgendwelche Ei- oder Käsebomben fabriziert werden.

Sonst noch meine Einzelkritik zur Köchin aus Wildau. Souveräne Messerbeherrschung - sehr unterhaltsam. Das die Cocktailtomaten mit Haut in der Sauce verschwanden gibt bei mir aber Punktabzug.
Danke...
für den Hinweis mit der Tiefkühlkost....sonst wäre ich selbst nie draufgekommen. Hoffe es hat niemanden geschadet !!!!!!!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Bist ja ganz schön kritisch *zwinker*
Ich fand die Idee mit den Ravioli ganz gut.

Ach und was die Wahl des kommentierenden Kochs angeht, die anderen sind wahrscheinlich nicht so die Rampensäue. Ich hätte mir ja Jérôme gewünscht !
Ach dieser Attila...
Würde ich jetzt anfangen über Herrn Hildmann zu schreiben, würde das hier mit großer Wahrscheinlichkeit den Rahmen sprengen. Außerdem bin ich gerade nicht in der Stimmung andere Menschen zu beleidigen *zwinker*

Ich hätte mir gewünscht sie nehmen Björn Moschinski, der passenderweise sein Restaurant in Berlin hat. Aber womöglich hätte der es gewagt etwas über Tierrechte zu erzählen oder andere Details und Hintergrundinfos, die nicht in das Format passen und die Zuschauer*innen nicht hören wollen. Ich habe die Sendung nicht gesehen, nehme aber an, dass es zu 95% um Gesundheit und Ernährung ging und da passt ein Attila eben besser rein.

Aber trotz Attila ist es doch schön, dass Veganismus immer populärer wird. Je mehr Menschen sich informieren, desto mehr Menschen fangen an ihren Konsum kritisch zu hinterfragen und endlich über den Tellerrand zu blicken. Und widerrum einige davon fangen dann auch hoffentlich an andere Dinge zu hinterfragen, die in unserer Gesellschaft und auf dem ganzen Globus so schief laufen *g* Weiter so.

(btw. hier eine Empfehlung zu Björn Moschinski: Video unpassend zum Thread, daher abgelehnt - nudistchien )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.