Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Bilder von interessanten Straßen- und Ortsnamen100
Fotos von interessanten Straßen- und Ortsnamen. Es gibt so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witziges zum Thema Vegetarier/Veganer

Witziges zum Thema Vegetarier/Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mal einen Thread starten, in dem jeder etwas witziges/amüsantes zum Thema Vegetarier/Veganer bzw. "Fleischfresser" posten kann.

Dann fange ich doch gleich mal an: *zwinker*

Vor ein paar Tagen ist mir auf der Straße ein Lieferwagen einer Fleischerei mit einer interessanten Beschriftung aufgefallen. Man beachte den rot eingekreisten Aufkleber rechts unten:


Da musste ich doch gleich mal ein "Beweisfoto" machen. *g*

Vermutlich hat jeder von uns in seiner "Laufbahn" als Vegetarier/Veganer auch schon mehr oder weniger originelle Sprüche von Freunden, Arbeitskollegen oder Bekannten gehört. Ein absoluter Lieblingsspruch eines Arbeitskollegen von mir ist der folgende:

"Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!"

Haha, naja ich lass ihm den Spaß... *aua*

Also falls ihr Fotos, Witze oder einfach nur amüsante Geschichten zu diesem Thema habt, dann bitte posten. Vielleicht kommt ja ein bisschen was zusammen...

LG
Chris
****lla Frau
298 Beiträge
Das kenn ich auch...
als ich mich mal beim wandern mit Bekannten als Vegetarier geoutet hab sagt doch so ein Spaßvogel übertrieben vorwurfsvoll: Aber Löwenzahn ist Du! Weil ich da noch nicht so lange veggi war und den Spruch noch nicht gehört hatte sagte ich natürlich sofort ja, ist doch ne Pflanze. Als dann alle lachten fiel der Groschen bei mir. War ihm aber nicht böse, da er ein Lieber ist *zwinker*
Vegetarier gefährden ihre eigene Gesundheit
Das Foto ist ja der Hammer, ich musste lachen *lol*

Als Veggie habe ich mir leider öfters sehr leidige Diskussionen anhören müssen. Furchtbar, dass "die" mich immer bekehren wollen *snief* Ich diskutiere doch auch nicht mit denen, dass die Fleisch "fressen", sich an der Massentierhaltung beteiligen, etc. ...

Den Spruch von Fleischfressern kennt ihr bestimmt. Ich zitiere: "Du isst meinem Essen das Essen weg." Was für ein Witz *aua*

Anbei auch ein paar nette Fotos...
vegetarier gefährden ihre eigene gesundheit
dann lauf ich jetzt schnell zum metzger und hol mir ein schnitzel!!!!
sorry, werd aus dem forum austreten... es geht ja um mein leben!!!

ach ja noch grad ein spruch den grad mein freund abgelassen hat als er das sah...

"wir bringen den tod aufs brot" anstatt
"wir bringen die wurst aufs brot" (das ist bei uns ein gängiger metzgerspruch).
zu mir sagen des öfteren leute wenn sie erfahren dass ich veg bin :"aber was würden wir mit den ganzen tieren machen wenn wir sie nicht essen würden? dann wären es ja viel zu viele!!!"

ich sag dann meistensdass sie ja dafür auf druck gezüchtet würden und deshalb so viele sind...

was würdet ihr darauf antworten? ich freu mich auf schlagfertigere antworten!
****lla Frau
298 Beiträge
In Sachsen...
...würde man zu so einem Satz sagen (und das versteht hier Jeder *zwinker* ):

De Be De De Ha Ka Be! *zwinker*

Soll heißen: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!

...das werden ja dann so viele, dass ist schon der Brüller *nein*
*********4_by Mann
100 Beiträge
was würden wir mit den Tieren machen ...
diesen Spruch kannte ich auch noch nicht ...

ich glaube der übertrifft alles an Dummheit was ich bisher von Fleischessern gehört habe...
Das Schlimme ist, es gibt Leute die das tatsächlich ernst meinen ....
Hah !
Als Twen hatt ich das oft und man fetzt sich in dem Alter ja doch gerne *zwinker*
Fleischesser : Ich ess Kühe - die essen Gras - also ess ich auch vegetarisch !
Und die ganzen Naturalismus-Moral Argumente ... Mittlerweile (30+) sollt man halt wissen das sich die "Natur" nicht als exemplarisches Beispiel bzw zur argumentativen Untermauerung einer Aussage/Theorie nutzen lässt. Siehe: "Allesfresser" des Gebisses und Verdauungstraktes wegen.

Die "vielen Tiere" : Uii, wenn wir sie nicht essen oder f+++n können - ja, was bleibt denn dann noch übrig, hmmm ??
Bei schwierigen Erlebnissen und die Leute ziemlich blöd sind ist meine Antwort auf alles: "Ja,...wasch dich!"
Weils so unpassend ist fällt den Leuten meist nichts darauf ein *zwinker*
Ansonsten immer gerne lächelnd und mit einem Augenzwinkern: "Aber du weißt doch schon, dass Veganer besser zu Vögeln sind, oder?".

Ein ganz schlimmes Erlebnis hatte ich bei nem Richtfest bei dem halt bekannt wurde, dass ich Veganer bin und auch son paar Handwerker da waren. Das waren halt "richtige Männer" die ihr Fleisch wollten.
Die haben mich stark persönlich angegriffen, mir erzählt wie dumm ich sei, Lieder darüber gesungen, wie toll Fleisch doch ist etc. Und damit auch einfach nicht mehr aufgehört.
Dann kam wieder irgendein Anti-Veganer Spruch a la "ich muss jetzt vor deinen Augen extra viel von dem Spanferkel essen, damit du dich schlecht fühlst". Da hab ich nur sowas gesagt wie: "Du glaubst ernsthaft, dass ich als Veganer auf dem falschen Weg bin, wenn du mir die ganze Zeit beweist, wie intolerant und dumm du bist?". Damit hatte sich dann das Veganer-Thema erledigt.
Später ging das Gespräch der Handwerker dann noch in sehr rassistische und frauenverachtende Richtungen.
Ich bin dann gegangen.
Dummen (und vor allem betrunkenen) Leuten kann man einfach nicht den Kopf waschen.
Ja
@****nth sister : was unpassendes bzw verwirrendes in den Raum zu werfen is ne sehhrr gute Methode !
Vollasis vorführen is auch immer lustig - allerdings mit Vorsicht zu genießen wenn stockkonservativ..
****nne Frau
196 Beiträge
mag ich
gibt noch mehr sachen von dem Zeichner *g*
*******atos Mann
670 Beiträge
.. Haben die meisten sicher schon mal gesehen. Auch ich muss da seufzend nicken, wenngleich ich es ähnlich halte, zumindest bei der Profilgestaltung. Da sortieren sich viele Unterbelichtete dann von selber aus. *zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Auch für Auflockerung in Vorträgen ist Gary Larson recht geeignet. *g*
hat mir gerade eine freundin geschickt *lach*
*******nt3r Mann
10 Beiträge
@MadeInUtero
Tierisch gut (man beachte das Wortspiel *zwinker* )

Das muß ich glatt ma klauen *ggg*
*******atos Mann
670 Beiträge
Murrige Mods munkeln, es dürfen nur eigene Bilder eingestellt werden. Muss ich die dann jeweils erst abpausen, wenn nicht auf eigenem Mist gewachsen? augenroll

Dann eben demnächst www-Verweise ..
Also... ein Sprüchlein...
...ich bin Veganerin, weil mein Magen kein Krematorium ist... *lol* *lol* *lol*

zugegebenermaßen ein ganz schön fieses Sprüchlein....ich hebe es mir auf ausschließlich für fieser Leute Kommentare auf...*lol*

catsshadow *kuss*
**********_2010 Frau
210 Beiträge
So, "Urlaubs"Koffer gepackt ! ;-)
...
**********_2010 Frau
210 Beiträge
...
Und Tier-Esser, die mich blöde anmachen frage ich, ob sie gerne einen Friedhof fic...n! ;-D
*******ris Frau
291 Beiträge
Autowerbung
das ist ja schon ein wenig bekloppt *zwinker*
Die neusten Studien beweisen doch ganz klar das Gegenteil!

Ich weiss auch nicht warum man meint Vegetarisch/Vegan sei ungesund...aber mir ist sehr wohl klar das die großen Konzernen die mit Fleisch&Co ihr Geld verdiehnen an Macht und Geld verlieren wenn es zu viele Vegies gäbe *zwinker*

Die neusten Studien steckte mir ein Arbeitskollege zu, ich weiss nicht was ich von "peta" halten soll. Aber die Studie ist jedenfalls von ADA American Dietetic Association (Amerikanische Gesellschaft für Ernährung) gemacht worden.

Ich hoffe ich darf den Link hier posten, wenn es gegen was verstößt dann bitte ich um Entschuldigung.
Hier gehts zu der Studie: http://www.peta.de/web/ada.2392.html
*******atos Mann
670 Beiträge
.... Relevanz für diesen thread bitte mal extrahieren und ausfällen. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.