Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Neugliederung des Forums

Soll das Forum thematisch in eine Vegetarier- und eine Veganer-"Ecke" unterteilt werden?

Umfrage beendet
Umfrage zur Neugliederung des Forums
Hi,

wie ich bereits in einem anderen Thread hier geschrieben habe, ist es möglich das komplette Forum der Gruppe in Unterforen zu gliedern. Um bestimmte Themen (z. B. Rezepte, Termine ec.) schneller zu finden und Dopplungen zu vermeiden, macht das sogar Sinn.

Wir haben aber natürlich auch die Möglichkeit (wie von dem einen oder anderen gewünscht) das Forum in einen vegetarischen und einen veganen Bereich zu unterteilen. Die Entscheidung, ob wir das machen, überlasse ich euch *g* Diese Umfrage läuft bis Sonntag (18.12.).

Ich würde dann auch die bereits vorhandenen Themen dem jeweiligen Unterforum (soweit möglich) zuordnen. Außerdem hab ich grade sämtliche bestehende Threads entsperrt (passiert leider automatisch nach einer gewissen Zeit), die könnt ihr also auch wieder wild nutzen.

Viele Grüße
Michaela
**********wings Frau
11.361 Beiträge
Ich persönlich
halte nicht so viel von einer Neustrukturierung.

In anderen Gruppen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es dadurch teilweise eher unübersichtlich wurde.

Hinzu kommt, dass ich - so ganz persönlich - den Schnitt zwischen Vegetariern und Veganern nicht haben will. Würden Vegetarier dann noch bei den Veganern schauen und anders herum? Können wir nicht gegenseitig voneinander lernen und würden wir es uns durch eine "Teilung" nicht unnötig erschweren?

Liebe Grüße Wings
Hi,

meinst Du damit eine allgemeine Gliederung der Themen z. B. nach Rezepten etc. oder die "Trennung" zwischen veganen und vegetarisch Themen oder beides?

LG
Michaela
**em Mann
1.189 Beiträge
Hallo,

auch ich meine, dass es hier keine getrennten Rubriken von/für Veganer/innen + Vegetarier/innen geben soll.
Schöner finde ich, wenn wir uns weiterhin alle miteinander austauschen, wenn wir voneinander lernen + wir uns gegenseitig "befruchten" *ggg*.

Wieso wurde diese Umfrage eigentlich so schnell beendet?
Oder kommt es mir nur so vor, dass sie nur ein paar Tage lief?

LG

Prem Amido
Wieso wurde diese Umfrage eigentlich so schnell beendet?
Oder kommt es mir nur so vor, dass sie nur ein paar Tage lief?

Die Umfrage lief 5 Tage (siehe Eingangsposting). Hätte ich sie länger laufen lassen sollen, war das zu kurz?

Viele Grüße
Michaela
**em Mann
1.189 Beiträge
Liebe Michaela,

für eine Online-Umfrage finde ich 5 Tage Dauer etwas kurz.
Aber: "Passt scho..". *g*

LG

Prem Amido
**********wings Frau
11.361 Beiträge
5 Tage
finde ich auch etwas knapp, manche kommen einfach gar nicht so oft überhaupt ins Forum, kann ja nicht jede/r jeden tag online sein *zwinker*...

Michaela, sorry. Ich hatte deine Frage nicht beantwortet... weiß aber auch nicht, ob es noch wichtig ist.

Ich persönlich hab es gut gefunden, so wie es ist. Für mich hätte nichts geändert werden müssen.

Allerdings sehe ich, dass laut derzeitiger Abstimmung von einigen Nutzern (immerhin fast 50 %) eine genauere Gliederung gewünscht wird.

Liebe Grüße Wings
Hm, okay, die nächste Umfrage lass ich länger laufen, versprochen *g* So, dann werd ich mich wohl mal die Tage an eine sinnvolle Gliederung der Beiträge machen. Bin mal gespannt, ob mir dazu was Gutes einfällt.

Ihr habt Vorschläge für Kategorien? Her damit!
Sodele, ich hab jetzt grade, wie gewünscht *g*, ein paar Unterforen eingerichtet und lustig Beiträge verschoben. Schaut doch mal, ob euch das so gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.