Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Sprüche über die Liebe202
Schreibt doch mal die schönsten sprüche über die Liebe hier im forum.
zum Thema
Die schönsten Sprüche über die Liebe|Teil 2|173
Und hier gehts schon wieder weiter mit den schönsten GEdichten.Zeilen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht gerade um..... SUPER ARTIKEL/BERICHT !!

Geht gerade um..... SUPER ARTIKEL/BERICHT !!
Bitte ganz lesen :


Geht gerade im Netz um. SUPER ARTIKEL !!

Edit (9.2.11): Liebe Leute, denkt doch bitte ans Urheberrecht!!! Ohne Zustimmung des Autors etc. dürfen ganze Texte nicht einfach kopiert und irgendwo gepostet werden! Den (absolut lesenswerten) Artikel findet ihr unter http://ksta.stadtmenschen.de … usgabe/ksta_blogs/index.html
Mod Karneolonyx

****ie Frau
9 Beiträge
mehr gibt es dazu kaum mehr zu sagen!
Ich bin begeistert, so gut hätte ich meine vegetarische Entwicklung nie schildern können:
Mein Grund für die Ernährungsumstellung war vor 24 Jahren nur eine einzige Frage von einem Tierschützer: "Warum ißt du eigentlich Fleisch?" Darüber habe ich eine ganze Nacht gegrübelt und kam zu keinem Ergebnis. Am nächten Tag beschloss ich, da es keinen GRUND dafür gab, es einfach sein zu lassen....
Damit gingen die Probleme mit den "Fleischessern" los: "verrückt geworden, die Kleine" -"jetzt fängt sie an zu spinnen" u.s.w.
Ich wurde wirklich wegen einer ethischen "Neufindung" belächelt und beschimpft!
Leute seid froh, ist jetzt viel besser geworden, dank Internet und negativen Massentierhaltungsberichten.
Also kurz und bündig, freue mich über jeden "Umsteiger", der nicht nur einfach mal mit der Mode "vegetarisch Essen" gehen will!

liebe Grüße

Brilie
Schön geschrieben!

Aufrüttelnd ohne agressiv zu wirken.
Vielleicht regt der Text ja einige Menschen zum Umdenken an *g*


Wo genau im Netz ist der Artikel denn zu finden? Oder hab ich da was überlesen? *g*
Daumen hoch!
... sehr gut... spricht einem aus der Seele!
super und rührend... und wird wohl doch nichts bewirken...
******urt Mann
11 Beiträge
Genau das befürchte ich auch. Weil die meisten Menschen doch die Augen verschließen und an ihre heile Welt glauben wollen.
Der Artikel heisst: Veganer sind auch nur Menschen.

Gefunden habe ich ihn bei ksta.stadtmenschen.de

Kann man aber mittlerweile auch schon googeln.......

Und ! Vielen Dank für die vielen netten Komplimente !!!!

Lieben Gruss Sven
super und rührend... und wird wohl doch nichts bewirken...

Meiner Meinung nach wird der Artikel definitiv etwas bewirken, weil er offensichtlich gelesen wird. (Dazu kann man selbst auch beitragen indem man ihn bei Facebook postet etc.)
Selbst wenn durch den Artikel nur 15 Vegetarier sich für Veganismus entscheiden oder auch nur 100 Leute mit bekannten einmal kurz über das Thema reden, dann hat der Artikel schon etwas bewirkt. Wichtig ist doch nicht aufzugeben bei dem Versuch zu sensibilisieren. Ich missioniere niemanden und manchmal will ich auch garnicht über Veganismus sprechen und wer mich kennen lernt erfährt erst von meinem Veganismus wenns mal um was essbares geht. Und auch da sage ich nicht direkt "Nein, ich ess kein Knoppers weil ich Veganerin bin.".

Der Artikel hat sogar mir geholfen mich mal wieder mit meinem Veganismus richtig heimelig zu fühlen. Denn richtig leicht ist es für mich spätestens dann nicht mehr, wenn ich im Job bin (Gastgewerbe). Ich bekomme sogar in meiner Ausbildung noch eingebläut, dass alle tierischen Produkte so wichtig für den Körper sind. Das die Tierhaltung und Schlachtung so großartig kontrolliert wird. Und wenn man ein ganz toller Verbraucher ist, dann kauft man ein zertifiziertes Tierprodukt. Da wird nochmal dick zum Konsum aufgerufen. Schön auch, dass in diesen Unterrichtsstunden plötzlich alle Anwesenden (zu 90% Leute zwischen 20 und 25 im Singlehaushalt die sich durch Minijobs über Wasser halten weil die Ausbildung unentgeldlich ist) NATÜRLICH nur beim regionalen Metzger oder noch besser nur ganz streng kontrolliertes Biofleisch kaufen. Und die Billigmilch kauft natürlich auch niemand.
Ein einziges mal outete sich jemand, dass er Eier aus Käfighaltung garnicht schlimm fände. Schließlich würde es den Tieren so super gehen, weil die Kontrollen top wären, weil die Technologie so top wäre. Die Tiere müssen ja nichts anderes tun als Eier zu legen. Und im Käfig würden sie immerhin nicht von Artgenossen attackiert werden. Völlig beneidenswerd, ich fand er solle sich eine Kloake implantieren lassen und mit dem Huhn tauschen. Bei dem Gedanken an das Gespräch könnte ich heute noch ausflippen, weil 29 Leute lieber die Meinung akzeptiert haben, dass es Hühnern in Käfighaltung gut ginge als die Meinung, dass Käfighaltung grausam und für ein empfindsames Lebewesen unzumutbar ist. Und das alles sind Leute die in der Gastro arbeiten werden, die Lebensmittel in riesigen Mengen bestellen werden, die in Betrieben arbeiten werden in die immer und immer neue Azubis kommen.
Trotzdem macht meiner Meinung nach eine einzige Person einen Unterschied. Würde ich nicht so denken, dann wäre ich genauso abgestumpft und würde diese Dinge genauso verdrängen wie alle Anderen.

Täglich schwirren in unserem Kopf rund 600.000 Gedanken umher und nur 3.000 davon haben wir nicht schonmal am selben Tag oder am Vortag gedacht. Jeder Tag ist der Tag, an dem es Zeit ist die Gedanken zu befreien und neuen Gedanken nachzugehen, das tun wir viel zu selten.
Früher dachte ich immer: Veganer, dass sind diese durchgeknallten Studenten mit Dreadlocks, die buddhistisch drauf sind und von der Welt keine Ahnung haben. Für mich waren das richtig abgefuckte "Romantiker", die freiwillig widerlichen, langweiligen Scheiß essen. Und ich sehe es auch bei Leuten, die ich kennen lerne und vie von meinem Veganismus erfahren. Die bekommen lange Zeit nicht ihr Bild von einer Veganerin und ihr Bild von mir zusammen. Und das macht mich stolz, weil ich durch diese Verblüffung vielleicht eine kleine Einprägung erreichen kann.
Ohne die Hoffnung auf Veränderungen in den Köpfen der Menschen hätte ich auch keine Hoffnung mehr, was Veganismus angeht. Diesbezüglich bin ich eine "Romantikerin" aber die wie und was wir denken verändert so viele Dinge (Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiung). Und wenn es nur mich verändert oder meine Lebensqualität verbessert indem ich Erfüllung finde, dann genügt mir dieser Grund um weiterhin zuversichtlich zu sein. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.