Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht nur mir das so???

Geht nur mir das so???
ich habe da eine sehr bedenkliche Feststellung gemacht!! Ich mag gerne gebratenes riechen!! Wenn meine Vermieter Gulasch oder Braten oder ähnliches machen, mag ich das gerne riechen. Ist das jetzt verwerflich oder nicht?? Geht nur mir das so? Ich würde mich da nicht zum Essen einladen lassen, aber vor dem Fenster stehen und riechen....???!!!

Ich finde das komisch!!
******_hb Mann
37 Beiträge
Nun, verwerflich kann man das nicht nennen. Ich denke, es ist auch nicht so unnormal. Man wächst mit solchen Gerüchen auf und assoziiert diese in der Kindheit mit etwas Gutem bzw. Normalem. Gerade wenn man selbst Hunger hat, findet man derartige Gerüche vielleicht besonders angenehm.

Mir geht es jedoch so, dass ich z.B. weder Käse noch rohes Fleisch riechen kann, ohne dass mir davon schlecht wird.
das mit dem Hunger ist vieleicht ein Aspekt. Wenn ich Hunger habe finde ich sogar die Werbung von Burger King ansprechend, ohne Hunger finde ich solche Gedanken krank!
komisch, seit ich vegetarisch ( bzw. inzwischen vegan ) lebe, kann ich den Geruch von Fleisch nicht mehr ertragen...
wenn mein Freund Steak brät kommt mir fast das Kotzen...
im Gegensatz zum Anblick, dem kann ich nur schwer widerstehen:)
meinst du jetzt den anblick von deinem freund oder vom steak? *smile*
Mir ging das auch schon oft so. Vor allem bei Braten.

Ich hatte auch eine lange Zeit das Problem, dass mich die Grillwürste angelacht haben auf Festen oder so - man erkennt das Tier ja auch nicht direkt.

Dann habe ich bei meinem Bruder ein kleines Stückchen probiert und das hat so wiederlich geschmeckt, dass mir das dann nie wieder passiert ist.
Auf jeden Fall ist es nicht so ungesund wie Klebstoff schnüffeln.
Den Geruch finde ich manchmal auch ganz angenehm ... und das als geborener Vegetarier (deswegen kann ich nicht genau sagen, welchen Geruch genau ... von irgendwelchem zubereiteten Fleisch halt).

Ich finde das nicht verwerflich ... Fleisch ist für mich nicht böse, Fleischesser auch nicht.
ne, find ich auch nicht verwerflich. Ich esse schon Ewigkeiten kein Fleisch mehr, aber wenn's beim Grillieren nach gebratenem Fleisch riecht, finde ich das auch angenehm. Das sind die Düfte die ich schon als Kind gerochen habe und irgendwie vertraut sind.
Nur essen könnt' ich's auf keinen Fall mehr. Ich hab mal in einem Restaurant vegetarische Lasagne bestellt. Beim ersten Bissen dachte ich schon, dass das kein Ersatzprodukt drinne hat, sondern Fleisch. Doch Servicepersonal und Koch haben glaubhaft versichert, dass da bestimmt kein Fleisch drinne ist. Ich hab's dann knapp zur Hälfte gegessen, dann konnt ich nicht mehr. Mir war so .....übel, musste mich mehrmals übergeben usw. Ich bin mir sicher, die haben da doch Fleisch rein getan...
danke für die antworten.
ich fand es nur bedenkenswert weil ich mir da ein bisschen schizophren vorkomme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.