Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Buch "Tiere essen"

**********ragon Paar
225 Beiträge
Themenersteller 
Das Buch "Tiere essen"
Hat schon jemand von euch das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen - scheint ja hierzulande nun ein Bestseller zu werden - wird es wohl auch zum Umdenken mancher führen? Es soll ja in Amerika eine regelrechte Vegetarier-Welle ausgelöst haben - mal sehen, wie dauerhaft das Thema sich dann verankert. Ich habe das Buch noch nicht, bin aber schon an euren ersten Lese-Eindrücken interessiert.
"Tiere essen"
ein toller Tip-werde ich gleich mal in der Buchhandlung ansehen!obwohl wir ,mein Mann(lebt schon seit 24Jahren vegetarisch) und ich(seit 7Jahren) könnten uns nicht mehr vorstellen "Tiere zu essen"-denn es geht ja auch ohne!und das sehr ,sehr gut.
Die Menschen,die es immer noch tun-denken einfach nicht nach über`s Leben!
Das Problem ist eigentlich nur dieses:die Gesellschaft schreibt gewisse Dinge vor, da gehört auch Fleisch essen dazu, dann kommt noch der Arzt, der einem ständig sagen würde, das ist ja klar das Sie eine Erkältung haben, da sie kein Fleisch essen...usw. ,da muß man ja einen Mangel bekommen.Dann sind eben noch die Freunde und Familie, die da meistens ganz anders darüber denken und vielleicht die fleischlosen Gäste sogar ausschließen von Feierlichkeiten.
Wir haben da schon tolle Sachen erlebt-die man einfach nicht nachvollziehen kann.
Wir wünschen uns auch viele Mutige-die Ihren Weg gehen und keine Tiere mehr essen, denn diese wollen auch LEBEN!!!
ganz viele Grüsse
N. und H.
dann kommt noch der Arzt, der einem ständig sagen würde, das ist ja klar das Sie eine Erkältung haben, da sie kein Fleisch essen...usw. ,da muß man ja einen Mangel bekommen.
Mal ganz ehrlich: In so einem Fall würde ich den Arzt wechseln.....

Ich erinnere mich noch gut an meine beiden letzten Schwangerschaften. Ich war schon ne Weile Vegetarierin und meine Frauenärztin war jedes Mal überrascht, wenn sie meinen Eisenwert geprüft hat... der war nämlich supergut *top*
In den drei voran gegangenen Schwangerschaften, als ich noch "Allesesserin" war, bekam ich immer Eisentabletten verschrieben, um einen Mangel auszugleichen.
Soviel mal zum Thema "Mangel/Mängel" aus meiner Sicht *zwinker*

LG
pörl
@perlenfischerin
...das war bei mir genau so-wie bei Dir!(wir leben ja auch alle 3 vegetarisch!-zum Glück )
in meiner Schwangerschaft war der Arzt auch so überrascht-und ich nahm auch keinerlei Tabletten und gab auch meinem Sohn nach der Geburt nicht die übliche Medizin und auch keine Impfungen,vor allem hat er noch nie Fleisch gegessen!Er ist gesund!!!(das können manche gar nicht glauben,das man ohne Fleisch überleben kann)aber da muessen wir immer ein wenig schmunzeln.

ich wollte nur die restlichen ,die nicht vegetarisch leben,damit aufmerksam machen, bzw. Mut , an sich selbst zu glauben und nicht das, was andere sagen.
VEGGIE ist geil *g*
lg an alle hier im Forum
N.
"Tiere essen"
Hm, ist wohl eher ein Buch für Fleischfresser....!?
Eigentlich steht da nichts Neues drin, aber die Art und Weise/der Schreibstil machen es!
Ein Umdenken? Vielleicht bei einigen wenigen....Immerhin! *g*

Schönes Wochenende!
Emily
*******ages Frau
32 Beiträge
eating animals
ich les es grade auf englisch und finde es entzückend ^^

im prinzip isses für jeden geeignet, fleischesser, vegetarier, veganer,...
der schreibstil ist wirklich nett und vieles überrascht einen auch wenn man sich schon lange mit dem thema beschäftigt.
foer schreibt sehr persönlich und teilweise humoristisch/sarkastisch =)

schönen wochenstart und pflanzliche grüße
J.
"Tiere essen"
Ich habs mir auch letzte Woche geholt, nachdem ich irgendwo über eine Rezi gestolpert war. Da ich Veganer bin, musste mich diesebezüglich niemand mehr überzeugen, aber neugierig bin ich immer.
In der Tat, der Schreibstil und die kleinen Anstöße die er gibt, machen es.
Was mir auffällt: es ist wenig Neues. Eine Vielzahl der Informationen sind dem geneigten Leser wahrscheinlich schon lange bekannt. Aber ich denke viele, die sich nie Gedanken über das, was sie essen, gemacht haben, werden überrascht sein.

Ich empfehle es wärmstens weiter, auch wenn ich noch nicht komplett durch bin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.