Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierschutzprozess in Österreich

Tierschutzprozess in Österreich
Verfolgt eigentlich noch jemand von euch den Tierschutzprozess in Österreich?

http://www.antirep2008.tk

VG
Michaela



PS: Für alle, die übrigens aus der Nähe von Münster kommen: Am 18.4. ist ab 11 Uhr ein veganer Soli-Brunch für die österreichischen Tierrechtsaktivist_innen im SpecOps.
*****rot Paar
45 Beiträge
ja ... traurige sache, wie das ganze läuft. aber wenigstens wird der justiz auch von den medien und v.a. solidarischen menschen etwas gegenwind geboten.
v.a. solidarischen menschen etwas gegenwind geboten

Auf jeden Fall – denn, wie heißt es so passend: "Gemeint sind wir alle!" Wenn ich mir so die Anklagepunkte durchlese, könnte ich mir problemlos nen Stift schnappen und fast überall dahinter schreiben: "Mach ich auch!" Infostände machen, Online-Petitionen unterschreiben und weiterleiten, sich an Kampagnen und Demos beteiliegen und und und... Und dann fällt mir ein, dass Deutschland (analog zum österreichischen §278a) ja den §129a hat...

Ich glaube zwar nicht, dass es so einen Prozess bei uns geben würde – aber ich habe ja 2008 auch nicht gelaubt, dass man Tierrechtler festnimmt, ihre Telefonate und ihren Mailverkehr abhört, ihnen die Bildung einer Kriminellen Organisation vorwirft und sie deswegen jetzt tatsächlich vor Gericht stellt und das Ganze wirklich kein arg überspannter Aprilscherz ist.

Ich find's nach wie vor unglaublich. Wer steht als Nächstes auf der Liste? Amnesty International? Die machen ja auch Kampagnen und üben "Druck" auf menschenrechtsverletzende Firmen, Organisationen etc. aus...

LG
Michaela
Freispruch!
Heute gab's einen Freispruch der Richterin in allen Anklagepunkten! Der Staatsanwalt schweigt, d. h. die Rechtskräftigkeit des Urteils muss noch abgewartet werden.
Der Prozess: ab dem 25.11. in Österreich im Kino, wer kann sollte sich den anschauen:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.