Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
547 Mitglieder
zum Thema
Gemüse als Sexspielzeug?449
Vor Kurzem ging ich durch die gut sortierte Gemüseabteilung eines…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fermentieren von Gemüse und Wildkräutern

******513 Frau
940 Beiträge
Das kleine Glas ist in Imkerhonig fermentierter Knoblauch und im grossen Glas in Sole fermentiert.
Fermentiert seit 2 Monaten.
Das grosse Glas war komplett voll, ich habe den Knoblauch zum einmachen meiner Tomaten verwendet.
Und grade eben durchgedrückt in veg. Creme fraiche mit Salz und Pfeffer. Ich bin normalerweise kein Knoblauchfan, aber der war super lecker. Toller Geschmack aber keine Schärfe die einem die Tränen in die Augen treibt.
Den Honigknoblauch gibts wenn die Erkältungszeit richtig im Gange ist.
*******dDay Frau
4.619 Beiträge
Themenersteller 
Toll.

Ich habe gestern eine Paste aus Knobi, Ingwer und Chili zum Fermentieren angesetzt. Färbt sich schon grünlich. Bin sehr gespannt.

Außerdem gärt ein Glas Rotkohl vor sich hin.

Und zwei neue Essigansätze aus handgemachtem Kirschwein (geschenkt bekommen). Eine Flasche pur. Die andere habe ich mit Brombeertrestern angesetzt, die vorher mit Rum und Zucker angesetzt waren.

Ach ja, ein Essig aus natürtrübem Apfelsaft mit Hagebuttentrestern ist auch im Werden. Könnte aber sein, dass er grade Kahmhefe entwickelt.

Und einen Wasserkefir habe ich angesetzt. Da die Kristalle aber über Monate vernachlässigt wurden, ist es spannend, ob sie wieder aktiviert werden können.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
In deiner Hexenküche, würde ich ja gern einmal stehen. *g*
*******dDay Frau
4.619 Beiträge
Themenersteller 
*hexhex*

Früher wäre das wirklich interessant gewesen.

Inzwischen mach ich das immer alles so zwischen Tür und Angel und pi mal Daumen und dann steht alles kreuz und quer rum, bis es vernascht werden oder in den Vorrat geräumt werden kann.

Durch ne postvirale Erschöpfungserkrankung kann ich nicht mehr so viel wie früher, auch wenn es hier so klingt, weil ich ja nur ab und an mal schreibe.

Aber, ja, ich experimentiere gern und kann selten Dinge nach Rezept machen, weil mir immer noch Sachen einfallen, die ich gern anders hätte. *lach*

*hexe*
*******dDay Frau
4.619 Beiträge
Themenersteller 
Nachschub Würzpasten.

Zitrone
Orange-Zitrone
Knobi-Orange-Zitrone
Knobi-Zitrone-Chili
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.