Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Vorsätze für 2023

*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gute Vorsätze für 2023
Hast Du gute Vorsätze für 2023? Falls ja, welche?

Oder lässt Du es lieber bleiben mit den Vorsätzen?

Persönlich würde ich gerne wieder langsam mit dem Joggen anfangen - wie fast jedes Jahr *lach* das klappt ein paar Monate und dann kommt irgendwas dazwischen. Zum Glück fahre ich täglich Fahrrad als Ausgleich.
******980 Frau
143 Beiträge
Moin....

Also ich will weiter abnehmen
Und hab mir vorgenommen öfter spazieren zu gehen.
Wäre das Fitness Studio heute nicht geschlossen, würde ich mich dort knapp 3 Stunden aufhalten.

Und dann hab ich mir vorgenommen einen vegan lebenden Mann zu finden, der sehr gut kochen kann. 😉

LG
*********Koala Paar
12.208 Beiträge
Vorsätze habe ich keine. Aber Absichten.

Sie
*********lebee Mann
1.315 Beiträge
Morgens als erstes drei Minuten schütteln.
Mein ‚guter‘ Vorsatz für 2023 - Das Jahr des Seins.

Inspiriert von Ilan Stephani.

Warum nur drei Minuten ? Keine Ahnung, fragt sie . . . Allerdings . . . Kleinigkeiten (‚nur‘ 3 Minuten) sind nicht viel . . . sie sind alles.

Was hat das mit Veg zu tun ?

Nun ja . . . wenn es nach Ilan Stephani geht, dann reichen täglich drei Minuten Schütteln*, um auf lange Sicht Traumata, Glaubenssätze, Blockaden, usw. aufzulösen, in Frage zu stellen . . . ich stelle mir darüber hinaus vor, dass es den Kopf frei macht für das Hier&Jetzt, neue Rezepte, hinderliche Essgewohnheiten einfach . . . lassen . . .

*Schütteln . . . langsam oder schnell, wie es Dir beliebt . . . im Stehen, Sitzen oder Liegen . . . wichtig: Die Knie und Handgelenke werden bewegt. Nebeneffekt: Alle beteiligten Gelenke werden für einen Bruchteil entspannt und die Knorpel ‚saugen‘ sich regelrecht brauchbare Flüssigkeit aus der Umgegend, was wiederum dem Erhalt und Aufbau des Knorpels (Stichwort: Arthrose) dient.

Apropos Gelenkflüssigkeit/Gallert/Knorpel/Bandscheiben . . . weiss wer, welche Nahrungsmittel/Gerichte da besonders schmackhaft und förderlich sind ?

Guter Vorsatz zum Neuen Jahr hat sich für mich vor Jahren mit meinem ersten (10 Minuten Yoga vor dem Frühstück) als äusserst praktikabel erwiesen.

HNY2023
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Meine Vorsätze sind dieselben wie gestern und vor Monaten.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Oder lässt Du es lieber bleiben mit den Vorsätzen?


Ja, ich lasse das ganze Vorsätze- Ding schon seit vielen Jahren. Vielleicht auch aus Eigenschutz *nachdenk* Aber ich denke auch, ich brauche dafür kein neues Jahr um etwas für mich zu ändern.

Euch ein schönes Neues Jahr *vielglueck*
****ra Paar
856 Beiträge
Ich möchte weniger rauchen, (noch) weniger Alkohol und weniger Kaffee trinken und weniger Zucker und weißes Mehl essen.
Auch möchte ich im engeren Kreis nochmal abklopfen, ob ich nicht noch den einen oder die andere von einem Wechsel zu Ökostrom/-gasanbietern und Ökobanken überzeugen kann.

Bei mir sind solche Vorsätze nicht in Stein gemeißelt. Ich probiere rum, freue mich an gelebter Veränderung, verzeihe mir aber auch, wenn es nicht so klappt, wie ich es mir jetzt vorstelle.

Und ich mache das nicht nur zum Jahreswechsel, nutze diesen aber um mir nochmal Gedanken zu machen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Mein Vorsatz ist es dieses Jahr wieder mehr Fotoshootings und Kunst zu machen. Denn das habe ich letztes Jahr ganz schön schleifen lassen. Damit verbunden will ich mich auch mal um eine Ausstellung meiner Werke bemühen. Sowas wie Abnehmen wäre zwar wünschenswert aber klappt nie so wie vorgenommen....einfach machen und zufrieden sein mit dem was letzten Endes bei rauskommt.
*******odot Frau
1.650 Beiträge
Ich befinde mich schon mitten im Vorsatz: die erste Woche des Jahres mal wieder zu fasten.
Allerdings gestaltet sich das als wirklich schmerzhaftes und nervenzermürbendes Unterfangen. Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich schon am ersten Vorsatz scheitern..
*snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.