Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selleriesaft . . . wie macht Ihr den ’trinkbar’ ?

*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Selleriesaft . . . wie macht Ihr den ’trinkbar’ ?
Den habe ich während meines letzten Heilfastens entdeckt, als zusätzlich der Sellerieguru Anthony William aus zwei Quellen zu mir ‚kam‘. Und . . . er hat wirklich eine tolle Wirkung auf meinen Körper. Der Saft. Wenn er denn mal die Geschmackssperre in meinem Mund-Rachenraum überwunden hat . . . und das ist das . . .

. … aaaaaaber . . . ich tue mich wirklich schwer, ihn einfach soooo zu trinken. Habt Ihr irgendeinen Zusatz, der ihn Euch schmackhafter macht ?

Danke schonmal . . . happy week.
*******_olo Mann
330 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Selleriesaft . . . wie macht Ihr den ’trinkbar’ ?
Den habe ich während meines letzten Heilfastens entdeckt, als zusätzlich der Sellerieguru Anthony William aus zwei Quellen zu mir ‚kam‘. Und . . . er hat wirklich eine tolle Wirkung auf meinen Körper. Der Saft. Wenn er denn mal die Geschmackssperre in meinem Mund-Rachenraum überwunden hat . . . und das ist das . . .

. … aaaaaaber . . . ich tue mich wirklich schwer, ihn einfach soooo zu trinken. Habt Ihr irgendeinen Zusatz, der ihn Euch schmackhafter macht ?

Danke schonmal . . . happy week.

Lass die Blätter weg und er ist weniger bitter.
Verwende ausschließlich mindestens Bio-qualitat.
Starte mit einem Glas und steigere dich gemächlich in der Menge vom Selleriesaft.
Du musst ihn lieben lernen mit dem Mindset herangehend, wie gut er Dir tut und somit schmeckt er auch Dir immer besser. 😇🙏
*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Wie merkt ihr das, dass er euch ich gut tut?
Ist das Stangensellerie oder die Knolle?
*******llie Frau
1.963 Beiträge
Zitat von *******_olo:
Du musst ihn lieben lernen mit dem Mindset herangehend, wie gut er Dir tut und somit schmeckt er auch Dir immer besser

Ich habe immer so meine Probleme mit dem Wort "müssen" - Dein Vorschlag ist sicherlich eine Möglichkeit und mag für Dich klappen, das ist schön.
Bei mir allerdings funktioniert das nicht, deshalb schließe ich mich der Frage von @*********lebee gerne an!
Ich weiß (zum Beispiel) seit Jahren, wie wuuuunderbar gesund Rote-Bete-Saft ist - aber ich bin einfach immer kurz vor dem Erbrechen, wenn ich nur dran rieche ...dabei mag ich sie in jeglicher anderen Form!
..bei mir hilft Nase zuhalten, trinken, und danach noch schnell einen großen Schluck Apfel-oder Orangensaft ...bevor ich die "Nasenklemme" wieder löse.
Macht halt nur keinen Spaß *skeptisch*
*goofy*
*******rana Frau
456 Beiträge
Mir persönlich schmecken Gemüsesäfte deutlich besser, wenn sie milchsauer vergoren sind. Ich finde das mildert den Geschmack sehr. Eine Anleitung zum selbst ansetzen habe ich allerdings nicht, da ich meinen Gemüsesaft fertig in der Glasflasche kaufe.
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Zitat von *******llie:
... Rote-Bete-Saft...und danach noch schnell einen großen Schluck Apfel-oder Orangensaft...

Ich finde ihn gemischt mit Apfelsaft ziemlich lecker.

An den TE: Den Selleriesaft würde ich auch gemischt mit nem Fruchtsaft testen, wenn das in Deinen Fastenplan passt. Aber Selleriesaft ist halt von Natur aus ziemlich salzig.

Evtl. schmeckt er besser, wenn man ihn halbe/halbe mit heißer Gemüsebrühe mischt.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
. . . aus Frankfurt Vegan (fb) kam . . .
. . . folgender Vorschlag: Geriebener Apfel, etwas Zitronensaft und eine kleine Möhre - hört sich für mich gut an.

Danke an alle soweit, gerne noch weitere Variationen. Im Bild übrigens . . . den Trester zu Gemüsechips verarbeitet . . .

@*******dDay - Den Selleriesaft habe ich aus dem Heilfasten ins tägliche Leben übernommen, also (fast) egal, welche Zutaten ihn schmackhafter machen. Beim nächsten Heilfasten werde ich ihn dann wieder pur trinken.

@*******s_bw Wie merkt ihr das, dass er euch ich gut tut?
Gefühlt: Brennt der das Fett nur so weg und sorgt für richtig gute Verdauung. Irgendwie . . . kurbelt er bei mir toootaaaal . . . die Verbrennung an.
@ Ist das Stangensellerie oder die Knolle?
Stange.

@*******llie @ Rote Beete . . . andere Saftvariante . . . Rote Beete, Apfel, Salatgurke, Möhre, Stückchen Ingwer . . . soooooooo lecker . . . und die Farbe erst . . .

Daraus gibt‘s dann die roten Gemüsechips . . . 🙃

@*******_olo . . . dankeschön, Du wirst lachen . . . ich steh‘ auf bitter . . . immer mehr. Nur vom (Mich)Quälen . . . davon hab‘ ich genug und es darf jetzt SelleriesaftGenuss sein. Da muss es doch was geben. Ich begnüge mich einfach nicht mehr mit der Quälerei, Mindset hin oder her.
Die Rohmasse dünn ausgerollt und mit dem Rad in Rauten . . . bei 150° Umluft zu Chips verarbeitet . . . hmmmmhhh . . . dazu veganer Käsedip . . . lecker . . . 🙃
*******nken Frau
4 Beiträge
Ich würde ihn mit Apfelsaft strecken...

Jedoch...

Frage ich mich.. wenn etwas nicht schmeckt.. wieso willst du es trinken???
Ist das nicht eine Abwehrhaltung vom Körper...das Selleriesaft gerade nicht"dran" ist?

Lieber den Sellerie dünsten...mit Olivenöl und Gomasio vernaschen finde ich am besten.

Liebe Grüße
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******llie:
Ich weiß (zum Beispiel) seit Jahren, wie wuuuunderbar gesund Rote-Bete-Saft ist - aber ich bin einfach immer kurz vor dem Erbrechen, wenn ich nur dran rieche ...dabei mag ich sie in jeglicher anderen Form!

klingt nach einer interessanten Herausforderung, Rote-Bete-Saft habe ich noch nie getrunken und ich mag Rote-Bete auch sehr gerne. Mal sehen wo die Grenzen des "guten Geschmacks" liegen. *lol* Vorhin extra nochmal zum Bio-Laden geflitzt und eine Flasche besorgt... die hatte ein bisschen Staub drauf, scheint wohl nicht so häufig gekauft zu werden. *zwinker*

Werde berichten, der Saft darf jetzt erstmal runterkühlen.
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Ich liebe es, Rote-Beete-Saft pur zu trinken und muss mich immer beherrschen, nicht gleich das ganze Tetra Pack leerzusaufen. *g* Danach schaut man aus wie ein Vampir. *g*

Wer‘s etwas „milder“ und süßer mag: Rote-Beete-Saft mit Karottensaft und Apfelsaft mischen.

Mjam.

Gleich nochmal zum Kühlschrank...? *g*
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Die gleiche Frage . . .
. . . könntest Du dir selber stellen, je nachdem, was Du warum wann irgendwann ausprobiert hast und das eine ‚Schmackhaftmachensphase‘ bzw. entsprechende Rezeptur brauchte . . .

@*******nken Frage ich mich.. wenn etwas nicht schmeckt.. wieso willst du es trinken???

Nimm‘ z.B. mal Rum pur. Und dann die Variante Mojito, Caipirinha, Cuba Libre . . . oder Tofu . . . oder auch Dein allererster Kaffee Deines Lebens ? Die erste Zigarette ? Warum macht man was, was eigentlich . . . ?

Merkste selber, oder ?

Ausserdem hattichs erwähnt . . . Anthony William. 2x. Plus Wirkung.
Selbsterklärend . . . 🦋🙃🐬
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleines Fazit zum Rote-Bete-Saft: Finde ihn geschmacklich in Ordnung. Er riecht wie Rote-Bete und er schmeckt wie Rote-Bete (für mich) *gg*

Was mich persönlich stört: Der hat 11g Zucker auf 100 ml *schock* bei einem normalen 0,2L Glas pfeift man sich 22g Zucker so-nebenbei rein...

@*******odot hatte in Vegetarier/Veganer: Heilfasten mit Fruchtsaft ? bereits geschrieben: Zucker ist beim Heilfasten eher abträglich.

Um auf das ursprüngliche Thema von @*********lebee zurückzukommen: Als Nächstes ist Selleriesaft dran. Aus Prinzip - mal sehen, ob es Geschmackssperre gibt oder nicht *ggg*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Mir war mal von einem großen Glas Rote-Beete-Saft für bestimmt zwei Stunden GAR NICHT GUT kann ich euch sagen.
Nicht übel, aber mein Körper schien völlig überfordert damit.

Seitdem nur hin und wieder Gemüsesaft.
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Seltsam ist, dass der "normale" Rote Bete Saft und der milchsauer vergorene angeblich gleich viel Zucker enthalten.

Rewe normaler: 7,5%
DM michsauer vergoren: 8%

Ich habe oft den Verdacht, dass die Nährwertangaben einfach aus irgendwelchen Tabellen abgeschrieben werden, ohne genügend Hintergrundwissen.
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Seltsam ist, dass der "normale" Rote Bete Saft und der milchsauer vergorene angeblich gleich viel Zucker enthalten.

Rewe normaler: 7,5%
DM michsauer vergoren: 8%

Ich habe oft den Verdacht, dass die Nährwertangaben einfach aus irgendwelchen Tabellen abgeschrieben werden, ohne genügend Hintergrundwissen.

Wie müssten die Werte deines Erachtens und Wissens eigentlich sein? Und warum?
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
"Bei der Milchsäuregärung wandeln Mikroorganismen (vorwiegend Milchsäurebakterien) zur Gewinnung von Energie Kohlenhydrate (Glucose) zu Milchsäure um"

Milchsauer vergoren müsste der Saft wesentlich weniger Zucker enthalten, weil dieser von den Mikroorganismen eben zu Milchsäure verstoffwechselt wird.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Die Varianten . . .
. . . 1) mit Apfel, etwas Zitronensaft und eine kleine Möhre sowie 2) Apfel und eine kleine Möhre habe ich jetzt probiert und kann zu beiden sagen: Schmecken auf alle Fälle besser.

Die Zitrone lasse ich zukünftig weg, weil da irgendwas ‚ausflockt‘ und das stört die Optik.

Aaaaaber . . . ich bin über zwei Abers gestolpert . . .

a) Eine Freundin hatte eine wissenschaftlich gebildete Ernährungsberaterin gefragt, wie man denn den Selleriesaft ‚aufpeppen‘ könne und die meinte nur: Pur trinken. Jetzt läuft die Nachfrage: Warum ?

b) Es gibt durchaus auch kritische Beiträge zu Anthony William . . . der beste davon fusst für mich in dem Satz: Nichts im Übermass.

Aber googelt doch selbst, dann kommt Ihr über entsprechende Beiträge.

Jedenfalls hat der Saft mein Spektrum erweitert. Jetzt bin ich zurück zu . . . mal so, mal so, will heissen: Mal ‚ne Woche täglich Sellerie- und RoteBeetesaft (dann macht der Trester zwei Backbleche voll für Chips) und dann wieder Pause. Nix dogmatisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.