Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küchengeräte

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Küchengeräte
Ich wusste nicht wohin, also bin ich jetzt hier gelandet.

Ich liebäugele mit einem monsieur cuisine von Lidl.

Ich würde ihn wohl hauptsächlich für Soßen nutzen, aber egal.

Hat jemand einen mit connect Funktion und kann mir sagen ob der gut ist?
*********te_bw Frau
3.423 Beiträge
Wegen Saucen würde ich mir so einen Klotz nicht kaufen....., aber egal.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Man kann auch mehr damit machen…
****a_7 Frau
766 Beiträge
Meine Tochter hat ein älteres Model, also ohne connect Funktion und sie war total zufrieden. Er kam sehr an den Thermomix ran den sie von zuhause aus kannte.

Nur für Soßen würde ich ihn nicht kaufen, aber er erleichtert halt einiges beim Kochen.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a_7:
Meine Tochter hat ein älteres Model, also ohne connect Funktion und sie war total zufrieden. Er kam sehr an den Thermomix ran den sie von zuhause aus kannte.

Nur für Soßen würde ich ihn nicht kaufen, aber er erleichtert halt einiges beim Kochen.

Ich bin in letzter Zeit sehr geschlaucht. Will aber trotzdem gut essen und vor allem vernünftig. Und wenn dann an die Küche denke, vor allem in Bezug auf Herd putzen…

Bei meiner Mutter hatte ich auch einen billig thermomix und die Sachen waren sensationell und es war weniger zu putzen…
****a_7 Frau
766 Beiträge
Tatsächlich finde ich das auch super. Ich liebe Suppen und Onepot Gerichte, das geht damit easy.

Gesundes Kochen geht schnell und unkompliziert.

Es gibt ne coole App für Thermomix, die Sachen kannst ja auch im Lidl Ding kochen
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Lidl hat das tatsächlich auch…
****a_7 Frau
766 Beiträge
Ich meine nicht die cookidoo app vom thermomix, sonder mix dich glücklich. Die hat tolle Rezepte und fast alles in vegan möglich.
Gibt's als App und website
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Heute kam das Gerät und ich muss es noch einrichten…heute wird noch nicht gekocht, morgen schon
*****x84 Mann
433 Beiträge
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Food Processor aber nachdem ich etwas recherchiert habe musste ich feststellen, das ich von der Menge an Auswahl überfordert bin.
Hat jemand selber einen und kann was empfehlen?

Hacken und schneiden können die ja eigentlich alle...
Ich würde ihn hauptsächlich nutzen um damit Gemüse zu zerkleinen für Saucen, Pesto und Dips.
Gerne auch mit Funktion zum Teig kneten.
*********te_bw Frau
3.423 Beiträge
Die gute alte Bosch. Sie darf noch Küchenmaschine heissen.
https://www.kaufland.de/product/13392861/?msclkid=59f322d89a371187fdfd4039c2340a9d&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=SC_SSC_items_highPrice&utm_term=4583382954876103&utm_content=SCC_highPrice

Knetet, raspelt, schneidet.
Für Pesto habe ich den Stabmixer. Ein zusätzlicher Stabmixer ist immer gut.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
BOSCH Küchenmaschine rules!!!
Hab uns zum letzten Weihnachten die Momentum geschenkt. Das macht riesen Spaß.
@*********te_bw hat recht, Pesto und Hummus gehen mit dem Stabmixer einfacher als mit der Küchenmaschine, außer man braucht es super fein gemixt dann ist der Standmixer auf BOSCH auch super.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mit meinem monsieur cuisine voll glücklich. Marmelade kocht sich quasi von alleine
*********te_bw Frau
3.423 Beiträge
Marmelade kocht sich auch im normalen Edelstahltopf auch von alleine.... *lol*
Zumal monsieur cuisine keine Küchenmaschine ist.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Nein, was dann? Und ich bin ehrlich: ich genieße es, dass ich nicht neben dem Topf stehen und rühren muss. Ich sage nicht, dass es jeder tun muss, aber ich bin damit sehr glücklich.

Ich habe von Tupperware den mini Häcksler für Gemüse, Kräuter und so. Den liebe ich schon deshalb, weil ich beim Zwiebeln schneiden nicht mehr weinen muss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.