Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfungen und Tierschutz

*****JOY Mann
351 Beiträge
@****nn Es scheint für deine These Evidenz zu geben, wird ja derzeit gehäuft mit kostenlosen Burgern geworben oder einer "heißen Roten" wie neulich in NRW. Dabei gilt Adipositas als einer der Risikofaktor für die Infektion mit Covid. (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/n … -bereits-ab-einem-BMI-von-23)

Weniges bei den "Impfprämien" könnte das Tierwohl berücksichtigt werden?! Bezugnehmend auf das Thema dieses Posts: Impfung und Tierschutz. Warum nur setzen viele Impfzentren auf die Wurst als Lockmittel?

Wenn es doch wenigstens ein veganer Burger wäre? By the way: Der Film ist sehenswert!

*****JOY Mann
351 Beiträge
Ich finde, es geht darum, Brücken zu Bauen, Brücken der Liebe. Mal abgesehen von der eigentlichen Impfentscheidung: Ich finde es falsch, wenn staatliche Impfzentren diese Anreize wählen... Und ob das Bio-Fleisch aus "artgerechter Haltung" ist, ist nicht ersichtlich. Im Zeitalter des 6. Massensterbens, Klimawandel, europaweiten Waldbränden und dem Bewusstsein, dass wir unser Verhalten dringend ändern müssen, müsste jeder Schritt zählen, bräuchten wir einen anderen Fokus in den Impfzentren. Es wäre doch die perfekte Werbefläche für eine leckere vegane Variante? Wie seht ihr das?

An alle Fleischesser, die hier mitlesen: Ich finde, jeder sollte frei entscheiden können. Toleranz finde ich wichtig. Ich beziehe mich mit meiner Kritik auf die Impfanreize, für die Tiere sterben müssen, die die Menschen zum Impfen locken sollen.


********ette Mann
2.302 Beiträge
Einmal davon abgesehen, dass wir wieder weit vom Thema abkommen...

Ich bin Realist, eine vegane Wurst als "Belohnung" fürs Impfen wird meiner Meinung nach den gegenteiligen Effekt haben.
*****d80 Mann
1.220 Beiträge
Würstchen halte ich nun auch nicht für einen ungewöhnlichen Ansatz, da waren die gratis Joints in New York deutlich ungewöhnlicher *zwinker*
Ich bin geimpft da ich a) Riskoperson bin, außerdem Pflegekraft!! Ich bin nicht der Typ normal sich gegen alles impfen zu lassen! In diesem Fall war es auch meine Pflicht wir haben sehr viel ältere Leute die mit uns leben ich selbst bin lungenkrank ..!!! (chronisches Asthma) also in diesem Fall lass ich mich impfen da ich auch kein Mensch bin der sich dann ewig einsperren lässt ich bin ein Mensch der gerne draußen ist, der reist der leben will ohne Impfung kann man es.
Ich bin dafür dass sich Risikopatienten, ältere Kranke , Pflegekräfte oder Leute die viel mit Menschen zu tun haben sich impfen lassen denn ich wurde als Kind gegen alles geimpft und bin noch am Leben.
Denke der Mensch nimmt viel Giftstoffe durch die Ernährung haben und oft sind es bei uns junge Leute die 24 Stunden bei Subway, Mc Donald oder mit Alkohol verbringen und dann sagen ich lass mich nicht impfen! Außerdem muss jeder schauen dass er seinen Körper auch gesund hält.. Das machen auch viele nicht. !! Und das Hygieneproblem auch in den Alten und Pflegeheimen das durch den Personalmangel entsteht auch im Krankenhaus oft und der Klimawandel machen es dass sich Viren und Bakterien vermehren! Aber wie gesagt vorschreiben jemand sich impfen zu lassen tue ich niemand dass muss jeder selbst wissen nur das hab ich für mich getan !! Und trotz Impfung teste ich mich noch regelmässig nur ich hab Menschen durch Corona verloren, manche leiden an den Folgen, die Musikbranche ich kenne viele Musiker die haben Einbußen viele haben ihren Job verloren. Wenn die Impfung ein wenig Normalität wieder zulässt mache ich es auch! Nur wie gesagt ich schreibe es niemand vor! Jeder hat seine Meinung dazu und die kann er ja gerne haben
*******odot Frau
1.643 Beiträge
Zitat von *********lhead:
Denke der Mensch nimmt viel Giftstoffe durch die Ernährung haben und oft sind es bei uns junge Leute die 24 Stunden bei Subway, Mc Donald oder mit Alkohol verbringen und dann sagen ich lass mich nicht impfen! Außerdem muss jeder schauen dass er seinen Körper auch gesund hält.. Das machen auch viele nicht. !! Und das Hygieneproblem auch in den Alten und Pflegeheimen das durch den Personalmangel entsteht auch im Krankenhaus oft und der Klimawandel machen es dass sich Viren und Bakterien vermehren!

Das sind sehr interessante und auch ein bisschen abenteuerliche Thesen.

( !!) 😎
@*******odot ich weiß vieles aus Erfahrung wie es in Pflegeeinrichtungen zugeht!! Da ich selbst Pflegekraft bin und in einigen selbst gekündigt habe da ich so nicht arbeiten kann wenn es um das Thema Hygiene geht!! Und wie gesagt ich gehe weder zu Mc Donalds noch zu Subway um solche Geschäfte mach ich eher einen großen Bogen!
******ene Frau
24 Beiträge
Pro Impfung, gegen Tierversuche, pro Wissenschaft.
Risikopatientin, muss auch unvegane Medikamente nehmen.
Ich bin tierrechtsaktiv, aber habe sonst leider keinen Einfluss darauf, ob das an Tieren getestet wurde und entscheide mich unabhängig davon auf jeden Fall immer pro Impfung und bin auch für eine Pflicht sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht.
Ich sehe nicht, dass man sich als Veganer wegen Tierversuchen gegen sinnvolle Medizin entscheiden muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.