Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doku: Gluten, der Feind in deinem Brot?

*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doku: Gluten, der Feind in deinem Brot?
Hier eine arte-Doku, warum so viele Menschen eine gefühlte Glutenunverträglichkeit haben:
https://www.arte.tv/de/video … en-der-feind-in-deinem-brot/

Kleiner Spoiler: Glyphosat (=Roundup) ist wieder beteiligt. Mein neues Unwort ist „Sikkation“: Kurz vor der Ernte nochmal ordentlich Glyphosat auf den Weizen drauf, damit er sich besser lagern lässt. Erhöhte Mengen an Glyphosat landen dann in den Lebensmitteln.

Die Doku ist zwar nicht direkt vegetarisch/vegan, überschneidet sich aber mit den Themen „gesunde Ernährung“ und „nachhaltige Landwirtschaft“.

Bei arte selbst ist die Doku nur bis 12.05.2021 verfügbar, bei YouTube dauerhafter:

*******Sky Frau
1.121 Beiträge
Der Film ist doch schon älter.. oder?
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******Sky:
Der Film ist doch schon älter.. oder?
die Doku ist ganz frisch von 2020 *zwinker*

Ich vermute Du meinst das hier:
Vegetarier/Veganer: “Unser täglich Brot“
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Zitat von *******Sky:
Der Film ist doch schon älter.. oder?

Naja, "älter" ist relativ, Produktion 2020, auf arte seit April 21 verfügbar 🤷🏼‍♀️

Der Einstieg ist holprig, weil es wie eine Werbe-Fernseh-Show aussieht, aber das täuscht, nach wenigen Minuten wird es ein informativer guter Beitrag, der auch definitiv für [vermeintlich?] Nicht-Betroffene empfehlenswert ist. *top*
********ight Paar
1.382 Beiträge
es gibt Studien, wonach über 95% der Menschen kein Gluten vertragen


Warum müsst ihr mir immer Ohrfeigen geben ? *heul2*

Ein geknirschtes Dankeschön trotzdem.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Wie sollten wir auch Gluten wirklich vertragen ? Schließlich ist Weizen ein absolut unnatürliches Zuchtprodukt unserer Wirtschaft. Es geht ausschließlich um Profit und um sonst nix. Und wenn man vergleicht, wie viel Gluten in Weizen enthalten ist, im Gegensatz zu ursprünglichen Getreidesorten, da ist das doch absolut klar. Wie soll sich ein Organismus so dermaßen schnell auf völlig veränderte Lebensmittel einstellen ?

Andererseits. Sie haben uns auch prognostiziert, daß unsere Handys uns killen werden. Ich meine die Strahlung. Und nix ist passiert. Vielleicht ist unser Organismus doch nicht so anpassungsträge ?

Ach Scheiße, was weiß denn ich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.