Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Anekdoten...

*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Anekdoten...
Ich bin gerade dabei, aus altem Brot sogenannte Brotchips zu machen.
Da fällt mir ein wie wir früher in Hülle und Fülle, von einem Bio-Bäcker, mit altem Brot beschenkt wurden und daher regelmäßig Brot- Pfanne (mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten...eben alles was noch in der Küche aus zu machen war) zubereitet haben.
Diese Erinnerung erfüllt mich mit Freude. Gibt mir ein gutes Gefühl. Und bei all den negativen Erfahrungen und Assoziationen die ein Mensch mit Essen haben kann, möchte ich hier doch den positiven Gefühlen, Erinnerungen in Bezug auf Essen/Ernährung einen Raum geben.
Vielleicht hast auch du eine schöne Geschichte, die dich noch einmal zum Schmunzeln bringt und lässt uns daran teilhaben.
Liebe Grüße Pia 🦊
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe da etwas:
Vegan wurde ich mit 18 Jahren. Damals gab es keine "Fleischersatzprodukte" im Supermarkt.
Was allerdings kursierte war der Begriff: Seitan.
Damals noch nicht erschwinglich für mich/ uns....machten wir uns regelmäßig selbst ans Werk. Weizenmehl auswaschen und den Weizenkleber rausarbeiten.
*lach* ... Ich sage euch, es war eine Arbeit die einen Tag andauerte und von mehreren Personen durchgeführt wurde. Umso mehr wusste man das Ergebnis zu schätzen und auch deren Abfälle. Denn am Ende blieb ein gesättigtes Stärkewasser zurück. Was damit anfangen... *gruebel*?
Schließlich nutzten wir es, um Unmengen Schokoladenpudding zu kochen... Es folgte also ein üppiges Mahl mit Seitanschnitzel... und tagelanges essen von Schokoladenpudding *ggg*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Danke für diese Geschichte, die mich zum Schmunzeln brachte. *happy*
*********chino Mann
176 Beiträge
Super Idee *top*
tolle Geschichten, leider habe ich selber noch keine Anekdoten in meinen 3 Jahren sammeln können
*******er72 Mann
975 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich habe da etwas:
Vegan wurde ich mit 18 Jahren. Damals gab es keine "Fleischersatzprodukte" im Supermarkt.
Zu der Zeit war ich Vegetarier und wohnte mit Veganern zusammen in einer WG. Ich erinner mich noch, wie wir tofu selber gemacht haben und das alles ohne Anleitung aus dem Internet sondern nur aus irgendwelchen zusammenkopierten Fanzines aus Papier.

Und irgendwer kam dann mal mit einem Katalog aus England an, da gab es schon so Fakefleisch-Sachen. Boah haben wir gestaunt... Ich erinner mich noch an so Fake-Hühnchnschenkel...

Das einzige was es gab waren Sojabrocken und Mock Duck aus dem Asia-Shop.

Das ist heute schon leichter. Gar nicht so wegen den Fake-Produkten sondern schon alleine wegen der ganzen Foodblogs. *g*
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Die gute alte Fanzine- Zeit *wolke7*
******lex Mann
1.438 Beiträge
Das ist ein schöner Threat! *g*
Ich bin als Jugendliche mal von zu Hause abgehauen und kam über mehrere Etappen zu einem kaum älteren jungen Mann, welcher vegan lebte. Noch heute denke ich, wenn ich an dem Haus in der Dresdener Neustadt vorbei fahre, daran, wie er alles an Essen mit mir geteilt hat. *essen*
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag diese doch warmen Assoziationen, die solche Begegnungen/Orte hinterlassen. Ich übernachtete früher des öfteren in einer WG. Typisch: die Küche, der Sozialraum. Hier gab es immer die leckeren Sachen aus dem Bioladen und Reformhaus. Schlemmen, trinken, rauchen...bis zum Morgen.
Und...im Winter wurde der Kühlschrank abgestellt und zwischen die Doppel-Fenster ein Regal eingezogen. Fertig war der Kühlschrank. Will ich heute noch haben *gg*
Die guade alte Zeit. Leider hatte I immer nur als Gast das Vergnügen in einer WG zu sein. War aber immer lustig. Vor allem alle immer so nett.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Pia kommt morgens nach Hause. Ausgehungert, den Kater ahnend und müde vom feiern. Mit wenig Hoffnung betrete ich so die WG - Küche...nichts anderes als Ebbe erwartend. Doch was sehe ich da. Kürbis ist da. Und ja, Pia ist motiviert. Gibt alles...obwohl der Kürbis total hart und irgendwie seltsam in der Zubereitung ist. Naja, meint Pia...gibt ja tausend Sorten.
Die Sonne ist inzwischen aufgegangen und ich setze mich erwartungsfroh in den Garten. Lecker Frühstück...bleibt mir doch der erste Löffel direkt im Halse stecken.
Zierkürbis...wie ich dann erkennen musste, schmeckt furchtbar. *lach*
Was blieb? Brot, Margarine und Tomatenmark *zwinker* und ein Lächeln welches mich noch immer begleitet, wenn ich einen Zierkürbis sehe.
*******er72 Mann
975 Beiträge
haha, gut, dass ich keinen Kürbis mag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.