Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verborgene Schätze im Küchenschrank

*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verborgene Schätze im Küchenschrank
Die letzten Wochen habe ich wie die meisten die Küchenschränke aufmerksam durchforstet. Dabei sind ein paar ungeahnte Schätze zu Tage gekommen:

• Eine Packung Goji-Beeren
• Chiasamen
• Dinkelflakes fürs Müsli
• Macadamianüsse – ein Jahr über das Mhd *rotwerd*
• Selbstgemachtes Kokosmus (aus Kokosraspeln)
• Zwei Packungen getrocknete Kichererbsen

Die meisten dieser „Fundstücke“ waren schon lange aus den Augen verloren und werden jetzt endlich aufgebraucht.

Was habt Ihr für vergessenen Vorräte wiederentdeckt? War eine richtige Überraschung dabei?
****lla Frau
298 Beiträge
Das klingt nach paar Tagen /Wochen Müsli essen, da passt alles rein. Bis auf die Kichererbsen... Hummus vielleicht!?

Ich hab abgelaufenes Süßlupinenmehl entdeckt und mach es jetzt auch jeden früh ins Müsli. Was besseres fällt mir dazu nicht ein 🙄
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****lla:
Ich hab abgelaufenes Süßlupinenmehl entdeckt und mach es jetzt auch jeden früh ins Müsli. Was besseres fällt mir dazu nicht ein 🙄
*hust* abgelaufenes Süßlupinenmehl *hust* da sagst Du was *ggg*

Es gibt ein veganes Koch- und Backbuch für Süßlupinenmehl mit dem Namen "Lupinen-Power" von Elisa Epping. Mangels Zeit bin ich darin nie weit gekommen.

Kurzer Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
• Bananenpancakes
• Haferbratlinge
• Kaiserschmarrn *anmach*
• Lupineneiscreme
• Paprika- oder Schokoaufstrich

Glaube das Buch lege ich prominent auf den Küchentisch, so als dezente Erinnerung *zwinker*
****lla Frau
298 Beiträge
Dann fotografier mir doch bitte den Kaiserschmarrn, da muss ich nicht wochenlang Müsli essen 😂
******lou Frau
3.200 Beiträge
Seitanpulver. Ich werde Schnitzel draus bauen. Für Würstchen habe ich kein Rezept
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.