Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Geschmäckle- echt Schade

Ich finde dich voll süß Lollipop. 💖
Zitat von *********8_hb:
Ich finde dich voll süß Lollipop. 💖

Das haben Lollipops an sich *g*


Aber ich hoffe du willst damit signalisieren, dass mein Kommentar sinnvoll ist.
Zitat von ******pop:
Ist ja unfassbar, dass man überhaupt denken kann dass es gut ankommen wird wenn extra ein Thread eröffnet wird um die Neigungen und Interessen anderer zu kritisieren.

Diese Gruppe ist dafür gedacht um Menschen die eine tierfreundliche Lebenseinstellung haben, zusammenzuführen. Dies heißt aber selbstverständlich nicht, dass wir hier nur über Ernährung uns austauschen werden. Die Mitglieder haben das Recht jede Art von Thema das nicht respektlos und imoral ist, zu diskutieren und du wirst mit deiner Unzufriedenheit nichts daran ändern.

Menschen die so autoritär sind haben besser keine Macht in den Händen.

Das Gefühl in mir bei dieser Diskussion gerade ist das des Fremdschämens. *roll*

Ich kritisiere hier niemanden für seine "Neigungen". Die Kritik besteht in der mangelnden Trennschärfe innerhalb dieser Gruppe bezüglich Themen. Jeder kann an Esoterik, den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder das Spaghettimonster glauben wie er möchte.
Was ist der Sinn eines themenspezifischen Gruppe, wenn die Themen off-topic sind und genau so gut im off-topic Forum des Joyclubs, für das es keine extra Gruppe braucht, besprochen werden könnten?
Das hat auch nichts mit autoritär zu tun, aber schön, dass du mit Buzzwörtern um dich wirfst um Gegenmeinungen zu diffamieren. Schön, dass du hier sagst "um die Neigungen und Interessen anderer zu kritisieren." und im selben Post versuchst anderen Menschen Charaktereigenschaften zu unterstellen, die du überhaupt nicht kennst. Das nennt man auch Heuchelei.
Das Fremdschämen ist übrigens ein Symptom von dir, nicht von anderen. Wenn du nicht in der Lage bist zu diskutieren, ohne rot anzulaufen, ist das nicht die Schuld des Gegenübers.

https://www.joyclub.de/groups/paranormal/

Es existiert sogar eine eigene Gruppe für solche Dinge.

Und hier die Bschreibung der Gruppe Vegetarier/Veganer:

"Diese Gruppe dient als Treffpunkt für Menschen, die vegetarisch oder vegan leben, beziehungsweise die sich für die vegetarische oder vegane Lebensweise und Ernährung interessieren.
Also für Menschen, die sich gern mit den fleischlichen Lüsten beschäftigen, dabei aber ruhig und gerne auf Fleisch und Fisch oder ganz auf tierische Produkte in der Ernährung verzichten, denn uns schmeckt es und wir schmecken gut - bei uns sind orale Freuden in jeglicher Hinsicht garantiert.

Hier findest Du den Unterschied und Gleichgesinnte zum Erfahrungs-austausch, Partnersuche, Rezeptaustausch, ggf. regionalen und überregionalen Stammtischen."

Nirgendwo in der Beschreibung der Gruppe taucht irgendetwas in Bezug auf Esoterik auf.
Vegetarismus/Veganismus hat besitzt keine inhärente Verbindung zu esoterischen Themen.
********ight Paar
1.382 Beiträge
@****711 meine Fragen waren eine liebevolle Chance der Selbsterfahrung. Leider ist es bei dir anders angekommen, das tut mir leid.

Ich frage mich warum du denkst deine Warheit ist die einzig richtige.
Es gibt so viele grüne vegan zu leben wie es Menschen gibt. Warum dürfen sie nicht nebeneinander sein und sprechen?

Warum sind wissenschaftliche(pseudo) Fakten besser als religiöse oder moralische Motivationen?
*******stic Mann
17 Beiträge
Ich denke, solange die jeweiligen Diskussionen im entsprechenden Forum geführt werden, sollte das vollkommen in Ordnung sein.

Nicht jeder interessiert sich für jedes Thema das hier in der Gruppe aufkommt. Themen die einen nicht interessieren kann man getrost ignorieren, aber man sollte akzeptieren dass andere sich vielleicht gerne darüber unterhalten möchten.

Ist man der Meinung, dass so etwas wie "Lichtnahrung" ein Problem ist, dann ist gerade ein Thread hier doch eine super Gelegenheit seine Besorgnis zu äußern und auf Gefahren und Probleme hinzuweisen.

Gerade dort sehen es eventuell interessierte Leser, die dann viel schneller eine vernünftige Entscheidung treffen können.
Besser sie treffen hier auf informierte Menschen, als dass sie sich in irgendeinem entsprechenden Forum für solche spezielle Themen von allesamt Gleichdenkenden einlullen lassen und auf blöde Gedanken kommen.

Das Hauptthema dieser Gruppe ist Vegetarier/Veganer und das hält sie meines Erachtens auch ein.

Wenn wir alle zusammen in einem großen Raum stehen würden und sich hier und da kleine Grüppchen bilden in denen die Leute über dieses und jenes quatschen, kann dabei alles herauskommen.
Dass man einiges davon albern findet mag sein, aber solange das Hauptthema am Rednerpult Vegan/Vegetarisch bleibt und der Rest nur Gespräche bleiben, sollte alles in Ordnung sein.

Wichtig ist Toleranz und, dass Themen die Rassismus und Hass oder dergleichen enthalten sofort unterbunden werden.
Zitat von ******pop:
Zitat von *********8_hb:
Ich finde dich voll süß Lollipop. 💖

Das haben Lollipops an sich *g*


Aber ich hoffe du willst damit signalisieren, dass mein Kommentar sinnvoll ist.

Na sicher dass. Was denkst du denn? 😉
Zitat von ******ase:
Ich denke, solange die jeweiligen Diskussionen im entsprechenden Forum geführt werden, sollte das vollkommen in Ordnung sein.

Nicht jeder interessiert sich für jedes Thema das hier in der Gruppe aufkommt. Themen die einen nicht interessieren kann man getrost ignorieren, aber man sollte akzeptieren dass andere sich vielleicht gerne darüber unterhalten möchten.

Ist man der Meinung, dass so etwas wie "Lichtnahrung" ein Problem ist, dann ist gerade ein Thread hier doch eine super Gelegenheit seine Besorgnis zu äußern und auf Gefahren und Probleme hinzuweisen.

Gerade dort sehen es eventuell interessierte Leser, die dann viel schneller eine vernünftige Entscheidung treffen können.
Besser sie treffen hier auf informierte Menschen, als dass sie sich in irgendeinem entsprechenden Forum für solche spezielle Themen von allesamt Gleichdenkenden einlullen lassen und auf blöde Gedanken kommen.

Das Hauptthema dieser Gruppe ist Vegetarier/Veganer und das hält sie meines Erachtens auch ein.

Wenn wir alle zusammen in einem großen Raum stehen würden und sich hier und da kleine Grüppchen bilden in denen die Leute über dieses und jenes quatschen, kann dabei alles herauskommen.
Dass man einiges davon albern findet mag sein, aber solange das Hauptthema am Rednerpult Vegan/Vegetarisch bleibt und der Rest nur Gespräche bleiben, sollte alles in Ordnung sein.

Wichtig ist Toleranz und, dass Themen die Rassismus und Hass oder dergleichen enthalten sofort unterbunden werden.

Ahja, Rassismus und Hass gehen nicht, aber aber fahrlässige Tötung durch Verbreitung von Missinformation wie "Lichtnahrung" ist völlig okay.
********ight Paar
1.382 Beiträge
@********chen:



Die kriminologische Bedeutung der fahrlässigen Tötung ist eher gering, da sie vor allem eine Folge von Verkehrsunfällen ist.

warum überdramatisiert ihr hier so extrem?

(mich persönlich würden mal konkrete Todesfälle interessieren)

-
nach meiner Recherche habe ich nur den MUTMASSLICHEN Fall von Finn Bogumil gefunden. Allerdings keine Bestätigung durch die oberste Staatsanwältin von Dominica.




Haben wir nicht andere Themen als das? Really?
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Finde das Thema Lichtnahrung auch nicht gut.
Sehe es auch als Gefährlich an.

Finde jedoch gut, wie die Community hier das Thema abmoderiert hat, u d auf die Gefahren hingewiesen hat.

Hätte es aber auch gut gefunden wenn die Mods das Thema evtl. schneller abgeschlossen hätten.
Vielleicht mit einem Hinweis wo man entsprechende Hilfe bekommt.
Ähnlich dem Informationskasten in Zeitungen bei Berichten über Selbstmorde.
Dies ist keine Kritik an den Moderatoren, sondern ein Vorschlag wie evtl. mit so einem Grenzwertüberschreitung Thema umgegangen werden kann.

Ansonsten finde ich den Esoterik Anteil hier in der Gruppe auf einem erfrischend niedrigem Niveau.
Das kann für mich ruhig so bleiben.
*******stic Mann
17 Beiträge
Zitat von ********chen:

Ahja, Rassismus und Hass gehen nicht, aber aber fahrlässige Tötung durch Verbreitung von Missinformation wie "Lichtnahrung" ist völlig okay.

Fahrlässige Tötung ist doch ziemlich übertrieben.

Vom Lesen zum Ausüben ist doch ein weiter Weg. Und wie ich schon sagte: Besser hier wird das Ganze von intelligenten Menschen direkt als Quatsch entlarvt, als dass die Interessenten irgendwo anderst tatsächlich falsch informiert werden.

Was hier in den Unterforen passiert sind nur kleine Plaudereien. Unterbrichst du denn die Leute die sich in deinem Sporttraining über irgendwas nebensächliches unterhalten auch und forderst sie auf sich gefälligst nur über Sport zu unterhalten?
Wohl kaum. Wenn sie Quatsch reden, sagst du ihnen deine Meinung zum Thema und wenn sie dir nicjt zuhören wollen, gehst du kopfschüttelnd weg und wendest dich wieder deinem Training zu.

Immerhin sind sie erwachsene Menschen und können selbst entscheiden was sie tun und lassen. Du kannst niemand bevormunden. Wenn du denkst, dass andere (und besonders Fremde) einen Fehler machen oder, dass das woran sie glauben oder was sie tun bescheuert ist, dann ist das dein Problem, denn das geht dich überhaupt nichts an.

Wenn sie jedoch Hass oder Rassismus verbreiten, ist das eine ganz andere Sache.
Und diese beiden Dinge zusammen mit seltsamen Interessen in einen Topf zu werfen, damit solltest du vorsichtig sein.

Gerade weil wir hier auf einer Seite sind die seltsame Interessen unterstützt.

Bondage und SM zum Beispiel sind beides Dinge die falsch ausgeübt sehr gefährlich werden können.
Sollen wir diese Themen nun aus den Foren bannen, weil es dabei möglicherweise Unfälle geben kann?
Zitat von ******ase:


Bondage und SM zum Beispiel sind beides Dinge die falsch ausgeübt sehr gefährlich werden können.
Sollen wir diese Themen nun aus den Foren bannen, weil es dabei möglicherweise Unfälle geben kann?

Du verstehst den Unterschied nicht. "Lichtnahrung" ist inhärent gefährlich, ungesund und im Zweifelsfall tödlich. BDSM hingegen führt nicht unvermeidbar zu Gesundheitsschäden.

Nichts essen != Popo hauen

Natürlich kann man beim BDSM auch extremer werden, aber im Gegensatz zu "Lichtnahrung" muss BDSM nicht aus gesundheitsschädlichen und potentiell tödlichen Praktiken bestehen. "Lichtnahrung" hat, in letzter Konsequenz, hingegen nur eine einziges Ende: Tod.
Und da ist es wieder das Geschmäckle.
Ich fasse das alles mal zusammen;

Die Fakten:
ICH (SIE) eröffne einen Thread, in dem ICH deutlich mache , das MIR GANZ PERSÖNLICH, hier in diesem Vegi/ Vegan Forum zu viel und vor allem sehr sorglos über teilweise lebensgefährliche esoterische Praktikern debattiert wird.
Ich spreche nur für mich und verlange nix.

Meine Intention:
Herausfinden, ob nur mich das irritiert/ abstößt.
Vielleicht eine Debatte der Mitglieder zum Thema anstoßen. Gewünscht / nicht gewünscht/ anders gewünscht.

Meine Hoffnung
z.B. im Forum neben Vegetarisch / Vegan/ Zwischenmenschliches/Gesundheit/etc. auch den Bereich Esoterisches zu schaffen, der dann dafür da sein könnte.


Soviel zu dem Fakten, also dem worum es hier in diesem Thread wirklich geht.

Wirklich erschreckend ist , was hier daraus gemacht wurdeund das Mod. dies zuließen, sich sogar noch beteiligten, an einer Form der Kommunikation (ICH würde das Hexenjagd nennen), die ich persönlich sehr abschreckend -und soooooo sinnfrei- finde. Voller Unterstellungen, persönlichen Angriffen, Frechheiten und sehr , sehr übergriffig.

Was irritiert mich so :

1. Da soll ich dann plötzlich erklären was an Esoterik schlecht sei
warum denn?
was hat das mit den Thrad zu tun?
NIEMAND hat behauptet Esoterik sie schlecht.


2. Als nächstes wird mir ( von einem Mod.) mitgeteilt;Sie sei für mehr Toleranz und möchte nicht das Menschen ausgegrenzt werden.
warum teilst du mir das mit?
was haben ich oder mein Thread denn mit Intoleranz oder gar mit Ausgrenzung von Menschen zu tun?


3. Als nächstes wird von Gruppenmitgliedern unterstellt, ich würde mich getriggert fühlen und hätte Angst und diese Unterstellung wird dann noch öffentlich als Frage formuliert:Du scheinst der einzige zu sein der sich davon getriggert fühlt... warum?
Wovor hast du Angst?
[i]Was soll sowas ? wo steht das denn? Inwiefern hilft es dem Thread weiter?Warum wird behauptet ich sei die Einzige?
Warum greifen Mods hier nicht ein , wenn sich Teilnehmen zu Psychologen aufschwingen?


Info von mir
Trigger /getriggert = eingedeutschte Variante- jemand der auf ein Ereignis/ Bild,/Wort/Thema/ Aussage/Verhalten, eine stark emotional oder heftig reagiert. „getriggert“ bedeuten insbesondere, dass übermäßige, oft behandlungsbedürftige emotionale Reaktion auslöst.



4.
Warum traust du erwachsenen Menschen zu erwachsene Entscheidungen zu treffen?
HÄ?
wo schreibe ich denn darüber was ich erwachsenden Menschen zutraue?


5.
unfassbar, dass man überhaupt denken kann dass es gut ankommen wird wenn extra ein Thread eröffnet wird um die Neigungen und Interessen anderer zu kritisieren.

in welchem Thread ist das denn passiert?


6.
Menschen die so autoritär sind haben besser keine Macht in den Händen.
Wann genau ist denn jemand hier Autoritär?


7.
Ich frage mich warum du denkst deine Warheit ist die einzig richtige.
Wo schreibe ich denn über meine Wahrheit? Und vor allem wo schreibe ich darüber , dass meine Wahrheit die einzig richtige ist?

8.Warum sind wissenschaftliche(pseudo) Fakten besser als religiöse oder moralische Motivationen?
Wo habe ich mich denn zu Religion und Moral geäußert ? wann habe ich denn behauptet , dass das eine besser sei als das andere?


Ich habe zZ. leider nicht das Gefühl, dass in dieser Gruppe eine Debattenkultur gelebt wird, die hilfreich, achtsam, respektvoll, sachdienlich, konstruktiv, etc. wäre. Leider erlebe ich Unterstellungen, Frechheiten, Übergriffigkeit, etc. und noch bedauerlicher, Mods, die sich daran beteiligen, statt das zu unterbinden.

Ich bin total fassungslos und frag mich; wie konnte das aus dem Thread werden.
Zitat von ******ase:



Immerhin sind sie erwachsene Menschen und können selbst entscheiden was sie tun und lassen. Du kannst niemand bevormunden. Wenn du denkst, dass andere (und besonders Fremde) einen Fehler machen oder, dass das woran sie glauben oder was sie tun bescheuert ist, dann ist das dein Problem, denn das geht dich überhaupt nichts an.

geben kann?

Achja, Omnivore machen auch Dinge die ich als "Fehler" betrachte. Aber scheiss auf die Tiere, richtig? Geht mich doch nichts an, wenn die vergewaltigt, versklavt, ermordet und anschließend zerstückelt werden. Immer diese verdammten Gutmenschen, nicht wahr? Wie können sie es wagen, andere für ihren Schwachsinn zu kritisieren? Lasst mich doch meine Leichenteile essen. /sarcasm off
*******stic Mann
17 Beiträge
Zitat von ********chen:


Du verstehst den Unterschied nicht. "Lichtnahrung" ist inhärent gefährlich, ungesund und im Zweifelsfall tödlich. BDSM hingegen führt nicht unvermeidbar zu Gesundheitsschäden.

Mir geht es darum, dass schlechte oder falsche Informationen gefährlich sind.

Dies gilt für Bondage zb wenn man einfach nur ohne Sinn und Verstand Knoten macht und eventuell die Blutzufuhr zu einzelnen Körperteilen abschnürt, das kann sehr wohl und sehr schnell tödlich sein.

Deswegen sind Informationen und Warnungen dazu sehr wichtig.

Sich über Schwachsinn zu unterhalten oder Unterhaltungen über Schwachsinn anzustoßen ist nicht illegal. (Übrigens: Willkommen im Internet)

Und obwohl im Anfangspost klargemacht wurde, dass Lichtnahrung nur eines der Probleme sei, haben wir hier scheinbar nichts anderes als Thema für diesen Thread.

Und das obwohl sich, soweit ich den Thread zur Lichtnahrung gelesen hab, sehr schnell User ins Gespräch eingeklinkt haben, die sehr deutlich gemacht haben was für ein Blödsinn das Ganze ihrer Meinung nach ist.
Genug für einen vernünftigen Menschen sich selbst eine Meinung bilden zu können. Allen anderen haben sowieso größere Probleme.

Falls es desweiteren um Esoterik geht, gilt auch hier für mich: Wir sind erwachsene Menschen und jeder soll glauben was er mag.

Ein normaler vernünftiger Mensch wird sein Leben nicht wegen irgendwelchen vagen Unterhaltungen über Lichtnahrung, Bulimie oder sonst irgendwelcher Essgewohnheiten ändern, ganz egal ob irgendein Thread diese in dem Himmel lobt.

Es ist weder unsere Aufgabe noch unser Recht anderen Menschen vorzuschreiben wie sie zu Leben oder was sie zu glauben haben, und auch nicht über welche Dinge sie sich informieren oder worüber sie sich am besten unterhalten sollten, solange nichts davon illegal ist!
*******stic Mann
17 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von ******ase:



Immerhin sind sie erwachsene Menschen und können selbst entscheiden was sie tun und lassen. Du kannst niemand bevormunden. Wenn du denkst, dass andere (und besonders Fremde) einen Fehler machen oder, dass das woran sie glauben oder was sie tun bescheuert ist, dann ist das dein Problem, denn das geht dich überhaupt nichts an.

geben kann?

Achja, Omnivore machen auch Dinge die ich als "Fehler" betrachte. Aber scheiss auf die Tiere, richtig? Geht mich doch nichts an, wenn die vergewaltigt, versklavt, ermordet und anschließend zerstückelt werden. Immer diese verdammten Gutmenschen, nicht wahr?

Tja, ganz richtig mein Lieber.
So doof dir das erscheinen mag, aber du hast nicht das Recht anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Ganz egal wie sehr du davon überzeugt bist, dass du Recht hast.
So funktioniert die Welt nunmal.

Ich verweise dich gerne auf einen Beitrag meiner Wenigkeit indem ich gerade das Verhältnis zu nicht Veganern in meiner näheren Umgebung erkläre:

Vegetarier/Veganer: Wichtigkeit Kriterium "Veggie" beim Gegenüber/Mitmenschen

Ein bisschen mehr Gleichmut würde einigen hier guttun denke ich. Mit Schreien, stampfen und Weinen kommen wir nirgends hin. Und welche Bewegung hat je langfristig irgendwas mit Zwang erreicht?

Alle terroristischen Organisationen dieser Welt sind überzeugt von der Richtigkeit ihres Tuns und von der Ignoranz aller Andersdenkenden. Ebenso alle Diktaturen die das Volk mit Waffengewalt und Angst unterdrücken.

Nur weil wir faktisch Wissen dass Veganismus der beste Weg ist, haben wir kein Recht ihn anderen Menschen aufzuzwingen.
Schon die Vegetarier hier die gemeinsam mit uns dieses Forum pflegen wären sicher sehr irritiert.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****71:

Hätte es aber auch gut gefunden wenn die Mods das Thema evtl. schneller abgeschlossen hätten.

die Mods machen das im Gegensatz zu den echten JoyClub-Moderatoren nicht Vollzeit *zwinker* Sprich es kann schon mal einen oder zwei Tage dauern bis wir sowas sehen und uns ggf. abgestimmt haben.

Einen eigenen Esoterik-Bereich hätte ich ungern in der Gruppe, da es hierfür bereits andere Gruppen gibt.

Ein anderes Beispiel: Zero-Waste hat streng genommen nichts mit vegetarisch/vegan zu tun, sondern "nur" mit einer nachhaltigen Lebensweise. Und doch passt das Thema gut hier in die Gruppe, da es Überschneidungen mit den Interessen vieler Gruppenmitglieder gibt. Es bleibt aber ein eigenes Thema und keine eigene Rubrik. Jedem steht frei das Thema zu deabonnieren, wenn er/sie sich nicht dafür interessiert.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema wurde hier abgeschlossen, da der Tonfall in der Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist.

Es wurde oft das Beispiel "Lichtnahrung" als für "zuviel Esoterik" erwähnt. Ich finde es in Ordnung, daß das Thema hier in der Gruppe besprochen wurde, da durch die Gruppenmitglieder Aufklärungsarbeit geleistet wurde. Seitdem ist das Thema auch abgeschlossen und zu den Akten gelegt.

Wer konkrete Hinweise zu Themen hat, die wegen zuviel Esoterik stören, der kann sich gerne direkt an die Moderatoren wenden. Am besten gleich den Link zum Beitrag mitschicken *zwinker*

Vielen Dank *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.