Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative: Lichtnahrung

********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******hine:

Aber mein Ziel ist die rohvegane Ernährungsweise beizubehalten und ggf. irgendwann auf Lichtnahrung umzusteigen. *sonne*

Was ist Lichtnahrung?
Zitat von ****71:
Zitat von *******hine:

Aber mein Ziel ist die rohvegane Ernährungsweise beizubehalten und ggf. irgendwann auf Lichtnahrung umzusteigen. *sonne*

Was ist Lichtnahrung?
Wie der Begriff schon sagt: Du ernährst dich ausschließlich von Sonnenlicht. *g*
Die meisten Menschen trinken noch Wasser, aber es gibt auch Beispiele, die auch kein Wasser mehr zu sich nehmen.

Ich bin darauf gekommen, nachdem ich den Film:
"Am Anfang war das Licht" gesehen habe. *sonne*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ich denke bei dieser Ernährungsform solltest Du Dich eng mit deinem Arzt abstimmen.

Ich persönliche sehe da einige Ansätze für Mangelernährung.

Gekoppelt mit dem Verzicht auf Wasser ist das sicherlich sehr risikoreich.
********ette Mann
2.306 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich denke bei dieser Ernährungsform solltest Du Dich eng mit deinem Arzt abstimmen.

Ich persönliche sehe da einige Ansätze für Mangelernährung.

Gekoppelt mit dem Verzicht auf Wasser ist das sicherlich sehr risikoreich.
Ich würde es nicht so euphemistisch ausdrücken. Das hier angebrachte Wort nennt sich "sterben". *nachdenk*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
lichtnahrung? halte ich für humbug. wir sind doch keine pflanzen. oder etwa doch?
Zitat von *********ose_K:
lichtnahrung? halte ich für humbug. wir sind doch keine pflanzen. oder etwa doch?
Wir bestehen auf tiefster Quantenebene aus Lichtwellen, deshalb ist Lichtnahrung auch nicht verkehrt. *sonne*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
wohl eher aus wasser und kohlenstoff und noch ein paar anderen zutaten. licht ist nicht dinglich, ... und verbrennt man unsere leiber, werden wir zu asche -> ...
Zitat von *******hine:
... auf tiefster Quantenebene ... *sonne*
Wasser und Kohlenstoff ist noch nicht die Quantenebene.
Alternative: Lichtnahrung
Im Vorstellungsthreat entwickelte sich eine Diskussion zu. o.a. Thema.

Ich strebe an, mich irgendwann einmal von Licht zu ernähren. Klingt sicher für die meisten utopisch, aber das gilt ja für alle neuen Ideen.
Aufmerksam geworden bin ich darauf durch den Film "Am Anfang war das Licht".

Da wir selber auf Quantenebene aus Lichtwellen bestehen, ist für mich diese "Idee" oder Vorstellung nicht so abwegig, wie sie anfangs erscheint.

Immerhin setzt sich unser Körper aus Atomen zsm., wobei
99,9999999% davon Leere ist.
Das liegt daran, dass es Materie an sich gar nicht gibt, sondern alles, was existiert, aus Wellenmustern besteht ...
******s_1 Mann
963 Beiträge
@*******hine: ich habe durch eine Tantra Begeisterte von Licht Sex gehört... ja warum nicht, ab in die Sahara, das ist dann all inclusive, bis zum Platzen.

Deine Theorie ist iwie... „ah-so“ erweckend, aber ich habe durchaus auch Ohren für „Gsponnenes“.

Beste Grüsse

@*******ower
Davon hab ich auch schonmal gehört...was passiert mit den inneren Organen, Magen,Darm?
********ette Mann
2.306 Beiträge
Gut, bei Franz Beckenbauer habe ich es schon gehört, voller Erfurcht: Lichtgestalt!
Aber ich habe diesen Begriff bisher immer völlig anders interpretiert.

Vielleicht ist es ein angemessener Ansatz, sich - bis zur vollständigen Umstellung auf Licht - von Luft und Liebe zu ernähren. Je nach Interpretation des Begriffs "Liebe" kann es sich dann immernoch um eine zwar kleine, aber feine Mahlzeit handeln.

An anderer Stelle las ich letztens:
Ist das der Schritt in die richtige Richtung, oder vielleicht nur einer in Richtung Adipositas?

Wie auch immer, ich bin ja der Meinung, du solltest dir das mit der Lichtnahrung noch einmal gründlich überlegen, und vielleicht wirklich, wie Bilk71 bereits vorschlug, einen Arzt zu Rate ziehen. Denn leider hat es selbst Ellen Greve (als Verfechterin des Lichtnahrungsprinzips) bis heute nicht geschafft, dies auch umzusetzen.

¯\_(ツ)_/¯
******tar Frau
4.633 Beiträge
@*********BShy
Ich mag deinen Humor... *smile*

Vielleicht einfach nochmal ein gegenteiliger "Erfolgsbericht":

Ich denke nicht, dass dies in unsere westlichen Welt möglich ist... da musst du schon auf ne einsame Insel auswandern..
****lla Frau
298 Beiträge
Ich sehe auch keinen Sinn im Verhungern.
Dafür esse ich zu gerne.
Ich habe auch schon gehört, das Leute deswegen verhungert sind.
Woher stammt diese merkwürdige Theorie? Von Jemandem, der davon lebt? 🤔
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******hine:
Zitat von *********ose_K:
lichtnahrung? halte ich für humbug. wir sind doch keine pflanzen. oder etwa doch?
Wir bestehen auf tiefster Quantenebene aus Lichtwellen, deshalb ist Lichtnahrung auch nicht verkehrt. *sonne*

„ Vertreter dieser Vorstellung ignorieren die biologische Tatsache, dass Menschen ebenso wie alle anderen Säugetiere und Tiere generell heterotrophe Organismen sind und das Licht nicht zur Fotosynthese nutzen können.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung

Das Problem bei dieser Form der Ernährung ist, das wir diese nicht verarbeiten können.
Es gibt nunmal biologische Grenzen die wir als Mensch nicht verschieben können.
Zitat von ****lla:
Ich sehe auch keinen Sinn im Verhungern.
Dafür esse ich zu gerne.

Das wäre auch mein Hinderungsgrund... nichts Schöneres als mit meinen Söhnen und / oder lieben Freunden die Küche zu verwüsten und dann gemeinsam zu schlemmen! *essen*
****lla Frau
298 Beiträge
PS. : und was ich überhaupt nicht verstehe, bevor man verhungert geht es einem doch schlecht, denke ich. Warum bricht man nicht spätestens dann das Experiment ab?
Zitat von ****lla:
PS. : und was ich überhaupt nicht verstehe, bevor man verhungert geht es einem doch schlecht, denke ich. Warum bricht man nicht spätestens dann das Experiment ab?

Wenn du das mit Fasten einleitest, hast du nach ein paar Tagen keinen Hunger mehr, hab ich schon selbst ausprobiert.
Hierzu gibt es auch aktuell einen neuen Thread:
Vegetarier/Veganer: Vegan und Fasten

Da ich selbst der Nahrungsergänzungsmitteljunkie bin, hab ich große Zweifel, dass man das längere Zeit unbeschadet übersteht.
****a_7 Frau
764 Beiträge
Ich habe irgendwo mal einen Bericht darüber gesehen, wer das tatsächlich lebt verhungert, aber die Initiatoren des ganzen, was ein bisschen was von Sekte hat, sollen wohl durchaus reale Nahrung zu sich nehmen, natürlich nicht offiziell...

Ich finde es sehr traurig, dass Menschen freiwillig verhungern wollen....
Jeder kann glauben was er will, wer jedoch für soetwas wie "Lichtnahrung" argumentiert, der soll bitte dann nicht Wissenschaft heranziehen, sondern einfach sagen "Ich weiß, dass es keinerlei Belege dafür gibt, aber ich glaube das trotzdem". Wer trotzdem für "Lichtnahrung" argumentiert macht sich meines Erachtens fahrlässiger Körperverletzung strafbar, wenn andere, weniger gebildete Menschen diesem Vorschlag folgen. "Lichtnahrung" ist für mich auf einer Stufe mit Religionen, Anti-Vaccer und Klimawandel-Leugnern.
Macht und glaubt was ihr wollt, aber sobald eure Ansichten dazu führen, dass ihr anderen entweder direkt (oder indirekt durch die Verbreitung von Missinformation und/oder Propaganda) schadet, ziehe ich die Grenze.
*******1802 Frau
94 Beiträge
äh.....welche Sonne..... *gruebel* bei mir ist zappenduster
*******_bw Frau
13 Beiträge
Sorry, wenn ich so einen esoterischen Humbug lese wie "Lichtnahrung" und "Quantenebene" dann könnte ich nicht nur endlos kotzen sondern würde am Liebsten auch diese Gruppe verlassen. Das ist nicht der Austausch, den ich anstrebe.
****i2 Mann
11.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******hine:
Das liegt daran, dass es Materie an sich gar nicht gibt, sondern alles, was existiert, aus Wellenmustern besteht ...

Woher hast du denn diese Information?

Nicht mal Licht, um das es dir geht, verhält sich eindeutig wie Wellen. Lies mal über den Teilchen-Wellen-Dualismus.
*****ong Frau
824 Beiträge
Niemand wird gezwungen, sich an diesem Thread hier zu beteiligen.

Zitat von *******_bw:
Sorry, wenn ich so einen esoterischen Humbug lese wie "Lichtnahrung" und "Quantenebene" dann könnte ich nicht nur endlos kotzen sondern würde am Liebsten auch diese Gruppe verlassen. Das ist nicht der Austausch, den ich anstrebe.

Wenn ihr euch hier aber dennoch austauschen möchtet, bleibt bitte sachlich und höflich! Denn feindselige, beleidigende Diskussionen streben wir hier ebenfalls nicht an.

Es sollte kein Problem darstellen, sich einfach weiterhin an den Threads zu beteiligen, die man für sich selber als hilfreich und bedeutend empfindet. Es ist ja nun nicht so, dass sich die ganze Gruppe nun um Lichtnahrung dreht. *zwinker*

Ab jetzt also bitte: Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man am besten gar nichts.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.