Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?

Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?
So... Jetzt bin ich endlich drin...

Schon jahrelang wollte ich in dieser Gruppe sein und habe mich brutalst geärgert, dass es diesen besch... Echtheitscheck als Grundvoraussetzung zum Beitritt selbst für so eine Gruppe wie diese gab.

Im realen Leben kenne ich nämlich Vegetarier und Veganer eher als Menschen, die z.B. sagen:
"Eh, kein Problem wenn Du Fleischesser, Ausländer, behindert etc. bist. Wenn Du uns und unsere Ernährung kennenlernen möchtest oder auch mitmachen möchtest, dann komm doch einfach!"

Warum sind die Vegetarier und Veganer hier anders und grenzen aus?

Nun ist es so, dass ich schon mehrere Jahrzehnte Vegetarier und mittlerweile auch Veganer bin (also nicht erst seit kurzem), aber warum verhält man sich hier anders?

Von wem ging, wann die Initiative zu dieser -wie ich finde- absolut kontraproduktiven "Grenzsicherung" (mal in Bezug zur Flüchtlingskrise verwendet) aus?

Wie wäre es für diese Gruppe den Echtheitscheck als Beitrittsvoraussetzung abzuschaffen? Wer wäre dafür und wer dagegen?

Wäre es nicht wichtig diese Gruppe für alle Interessierten zu öffnen, um mehr Menschen einzuladen und zum Umdenken in der Ernährung zu begeistern? Hier bei einer FICKseite wäre doch eine super Möglichkeit dafür.

[Anmerkung der Mods: Überschrift nach mehreren Benutzerhinweisen an das Thema angepasst. Vorher: "Über's Ficken mehr Menschen für's Veggielife gewinnen"]
********ight Paar
1.382 Beiträge
was hat Echtheit mit Ausgrenzung und mit Ficken zu tun?

es hat eher was mit Wahrhaftigkeit und Nähe zu tun.

Meine Meinung.

Ansonsten zum Thread Titel


****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Titel und Inhalt auch nicht.

Da der Echtheitscheck innerhalb von wenigen Minuten gemacht ist, sehe ich darin weder eine Ausgrenzung, noch ein Problem. Du hast es ja auch problemlos geschafft. *g*
*******kie Frau
2.647 Beiträge
ich hab plötlich ganz starke kopfschmerzen bekommen *aspirin*
Ich habe mir nur den Anfang des Textes durchgelesen. Mehr Aufmerksamkeit bekommt dieser Mensch von mir nicht...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, wer zum Veggie wird, wird auch sanfter im Gemüt, ist einfach empathischer. Davon lese ich nichts raus. Der Text soll einfach nur aufregen...Behämmert!
Meine Lebenszeit ist mir zu wichtig, um mich damit zu beschäftigen 🙄
Zitat von ****i2:
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Titel und Inhalt auch nicht.

Da der Echtheitscheck innerhalb von wenigen Minuten gemacht ist, sehe ich darin weder eine Ausgrenzung, noch ein Problem. Du hast es ja auch problemlos geschafft. :)

JC wirbt immer nur mit dem Onlinecheck als DIE Variante des Realchecks. Wer aber -wie ich- auf Datenschutz bedacht ist, MUSS den Onlinecheck in seiner jetzigen Form zwingend ablehnen.

Desweiteren gibt es den Echheitscheck vor Ort. Damit wirbt der JC jedoch nicht so offensiv. Haken hierbei ist auch, dass es dabei in erster Linie nicht um einen Echtheitscheck geht, sondern um ein Geschäftsmodell. D.h. ich bin nicht echt, wenn mich z.B. 30 Mitglieder auf einem Stammi sehen, sondern nur, wenn ich auf eine bestimmte Veranstaltung gehe bei der für mich als Solomann absolut unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen, wo hingegen eine Frau für diese Veranstaltung "nur" 10 Euro bezahlen muss. Stichwort: Geschlechterdiskriminierung.

Deshalb mein Vorschlag:
Menschen vom Veggielife überzeugen durch Offenheit, wie es sie auch bei (leider nur) einigen anderen Gruppen hier gibt.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Wie wäre es für diese Gruppe den Echtheitscheck als Beitrittsvoraussetzung abzuschaffen? Wer wäre dafür und wer dagegen?
Die Echtheitsprüfung ist ein minimaler Troll-Schutz. Ich bin froh, dass es sie gibt.

Auch mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen der reißerischen Überschrift und dem Beitrag nicht.
Ich wundere mich eher über das „selbst für eine Gruppe wie diese“..... was soll denn das „selbst“ in diesem Satz. Da ist ja der Deutungsspielraum eher groß *g*

Naja... sei‘s drum. Willkommen....oder so.
Zitat von ****e71:
Mehr Aufmerksamkeit bekommt dieser Mensch von mir nicht...
Zitat von ****e71:
Der Text soll einfach nur aufregen...Behämmert!
Zitat von ****e71:
Meine Lebenszeit ist mir zu wichtig, um mich damit zu beschäftigen 🙄

Wenn ich diese Sätze lese, bekomme ich Zweifel, ob Du selbst Deine gemachten Erfahrungen erfüllst:
Zitat von ****e71:
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, wer zum Veggie wird, wird auch sanfter im Gemüt, ist einfach empathischer.

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
jepp. und hier ist der falsche ort darüber zu diskutieren. und was vegan-vegetarier-sein mit ficken zu tun hat, frage ich mich auch. ich will und muss und brauche niemanden von meinem dasein überzeugen und schon gar nicht übers ficken. mich macht so eine art der diskussion aggro. echt ... ich will auch nicht über die richtigkeit meiner entscheidungen über meine ernährung diskutieren, hier in der gruppe, das kann ich schon zugenüge bei meiner familie oder anderweitig draußen, im reallife. und mich nervt das gerade tierisch in dieser gruppe ab. mir ist das schon in ein paar der neuen threads aufgefallen.

ich sah in der gruppe ein möglichkeit, mir anregungen für meine weitere ernährung zu holen und auch infos über dieses und jenes, damit ich weitere entscheidungen fundiert treffen kann.

so, das musste jetzt mal heraus. so ganz im allgemeinen.

übrigens, noch bin ich auch ein teilzeitflexitarier mit starkem hang hin gänzlich weg vom fleisch und milch zumindest in zu trinkender form ... aber ich mach da hier kein drama drauß. so wie hier in anderen threads neulich geschehen.

das ist doch jedem bitteschön selbst überlassen, solange er nicht irgendeinem sendungsbewusstsein anheimfällt und die gruppe auf simplen informationsflüssen fußt.

p.s. die echtheitsprüfung ist nun wirklich kein ding. wer das wirklich will, findet seine wege und möglichkeiten. wer keinen bock dazu hat, der findet seine gründe. das ist jedenfalls meine meinung dazu.
Zitat von *********BShy:
[
Die Echtheitsprüfung ist ein minimaler Troll-Schutz. Ich bin froh, dass es sie gibt.

Eben. Das "Schützen" klingt nach Bildung einer illustren Gesellschaft. Abgrenzung nach außen und widerspricht absolut der Offenheit der Veggies, wie ich sie im realen Leben gegenüber anderen Menschen, die Interesse hätten "mitzumachen" kennengelernt habe.
Ich würde ja in dem Fall sagen „don‘t feed the troll“. Und (weil ich so vegan und empathisch bin 😅) verweise ich auf folgenden Thread. Da wurde genug dazu gesagt.

Vegetarier/Veganer: Aufnahmekriterien der Gruppe

So und jetzt geh ich und denke darüber nach, warum ich als Veganerin alle in meine Arme schließen soll!?
Zitat von *********ose_K:


ich sah in der gruppe ein möglichkeit, mir anregungen für meine weitere ernährung zu holen und auch infos über dieses und jenes, damit ich weitere entscheidungen fundiert treffen kann.


G E N A U das wollte ich auch. Mich HIER in dieser Gruppe einbringen zu Fragen der Ernährung, Rezepten etc. . aber dann kam immer die Meldung: Du musst Mitglied dieser Gruppe sein! Also selbst für sowas die Aufforderung zum Echtheitscheck.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ja, und wo ist da das problem dran? jetzt echt mal ... der echtheitschek ist binnen weniger minuten erledigt, und man hat den weißen haken, ...

gibs doch zu, du hattest keine böcke, deine tele rauszurücken und jetzt jammerste darüber rum.

das ist so unnötig wien kropf. echt.

ich klinke mich hier jetzt lieber mal aus. das macht mich aggressiv ...
Zitat von ******Sue:
Ich würde ja in dem Fall sagen „don‘t feed the troll“. Und (weil ich so vegan und empathisch bin 😅) verweise ich auf folgenden Thread. Da wurde genug dazu gesagt.
Soll ich ein "Troll" sein? Nur weil ich hier etwas anspreche, was mich stört und auf Beiträge wieder antworte? Ich finde die Antworten hier sehr enttäuschend. Es entsteht durch die Beiträge ein stärkeres Gefühl der Ausgrenzung als durch die Ausgrenzung wie sie schon durch den Echtheitscheck exitiert.

Zitat von ******Sue:
Danke für den Link. Den schaue ich mir mal an und diskutiere dort evtl. auch. Oder wie es hier unter UNS Veggies wohl heißen soll: Spiele ich dann den Troll.
Zitat von *********Laune:
Zitat von ******Sue:
Ich würde ja in dem Fall sagen „don‘t feed the troll“. Und (weil ich so vegan und empathisch bin 😅) verweise ich auf folgenden Thread. Da wurde genug dazu gesagt.
Soll ich ein "Troll" sein? Nur weil ich hier etwas anspreche, was mich stört und auf Beiträge wieder antworte? Ich finde die Antworten hier sehr enttäuschend. Es entsteht durch die Beiträge ein stärkeres Gefühl der Ausgrenzung als durch die Ausgrenzung wie sie schon durch den Echtheitscheck exitiert.

Zitat von ******Sue:
Danke für den Link. Den schaue ich mir mal an und diskutiere dort evtl. auch. Oder wie es hier unter UNS Veggies wohl heißen soll: Spiele ich dann den Troll.

Chico, ich empfehle grad einfach mal, einen Gang zurück zu schalten, tief Luft zu holen und an deinem Ton zu schrauben. Mit Freundlichkeit kommt man in der Regel weiter.
Wir wollen hier einen respektvollen Umgang miteinander und niemanden, der gleich rumpöbelt. So hab ich deinen Beitrag zumindest gelesen.
Und dann denk mal kurz drüber nach, warum es vllt cool ist für die Leute hier, wenn die Profile einen Echtheitscheck haben, wenn sie denn schon keine Fotos haben. Hier werden halt nicht nur Rezepte getauscht, sondern auch Gedanken und Erfahrungen. Danke für dein Verständnis.
Gut, dass mir gerade so schrecklich langweilig ist *sarkasmus*

*haumichwech*
Der Thread ist an Nichtssagigkeit (geiles neues Wort und auch noch passend) nicht zu überbieten, oder sollte das unterbieten heißen.

Ich bekomme Chemo, kämpfe gegen Nebenwirkungen und frage mich gerade hier in der Gruppe immer häufiger, was eigentlich euer Problem ist.

Es gibt wichtige Dinge und unwichtige.......
Die Threadüberschrift ist das unnötigste was ich seit langem gelesen habe *kopfklatsch*
*******kie Frau
2.647 Beiträge
ähm, sorry aber den echtheitscheck haben wir hier nicht angelegt da musst du dich bei dem betreiber dieser seite beschweren ...

übrigends, soviel kind im manne hab ich lange nicht mehr erlebt *lol* *lol*
Ich habe die Überschrift bewusst flapsig provokant gewählt. Das gebe ich zu. Aber der Text ist für meine Verhältnisse noch echt höflich ausgefallen bei der Wut die ich gegen das Geschäftsmodell (von Datensammlung und Abzocke im www allgemein und hier bei JC im Besonderen) habe und die dazu führt, dass ich ausgeschlossen werde, obwohl ich vom Gruppenthema und meiner Ernährung (vegan) voll passe.
Zitat von *******kie:
ähm, sorry aber den echtheitscheck haben wir hier nicht angelegt da musst du dich bei dem betreiber dieser seite beschweren ...


Damit ist eine seeeehr wichtige Frage (die ich oben gestellt habe) für mich beanwortet worden. JC sagt immer: "Darauf haben wir keinen Einfluss. Das wird in den Gruppen entschieden."

Viiiiiiiiiiielen Danke für die Info!!!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Jede Gruppe kann entscheiden, ob Mitglieder einen Echtheitscheck haben müssen, um beizutreten.

Die Echtheitsprüfung vor Ort ist übrigens unabhängig von kommerziellen Veranstaltungen. Es sind einfach Leute mit dieser Berechtigung, die das bei ihrem Partybesuch zusätzlich anbieten. Das kann also auch ein Stammtisch sein. Mir erschliesst sich da dein Geldmachereivorwirf nicht.

Genau so wenig übrigens deine Argumentation mit dem Datenschutz. Das Bild sieht ja nur ein Mitarbeiter und der löscht es dann auch direkt wieder. Besser kann man die Daten doch nicht schützen?
Zitat von ****i2:
Jede Gruppe kann entscheiden, ob Mitglieder einen Echtheitscheck haben müssen, um beizutreten.
Und? Wie war es hier? Hat JC erst mal den EC hier installiert und keiner hat dagegen etwas gesagt oder wo ist die Mehrheitsentscheidung zu finden?

Zitat von ****i2:
Die Echtheitsprüfung vor Ort ist übrigens unabhängig von kommerziellen Veranstaltungen. Es sind einfach Leute mit dieser Berechtigung, die das bei ihrem Partybesuch zusätzlich anbieten. Das kann also auch ein Stammtisch sein. Mir erschliesst sich da dein Geldmachereivorwirf nicht.

GENAU DIESEN IRRGLAUBEN GAB ES IN DER GRUPPE "Kochen", wo ich die Frage auch gestellt hatte und die gleichen Antworten erhielt. Doch dann trat dort jemand auf, der die anderen korrigiert hat und zugab, dass dies FRÜHER mal so war. Dann kostet ein EC schnell mal 50 Euronen für einen Solomann und null oder 10 Euro für eine Frau bei der gleichen Veranstaltung. Deshalb sprach ich auch von Geschlechterdiskriminierung.

Zitat von ****i2:
Genau so wenig übrigens deine Argumentation mit dem Datenschutz. Das Bild sieht ja nur ein Mitarbeiter und der löscht es dann auch direkt wieder. Besser kann man die Daten doch nicht schützen?
Es ist nie ausgeschlossen, dass eine Seite gehackt wird oder schon seit Tagen gehackt wurde.

Das Thema Sex hat für mich zugebenermaßen ein Schmuddelimage. Somit auch meine Mitgliedschaft hier in dieser Form ohne Foto und Fotocheck. vorsichtig umguck.
Zum Glück bin ich anständig erzogen und sozialisiert worden...

Das Thema Sex wird auch leicht missbraucht, wenn z.B. Witwen Post von Betrügern erhalten, die behaupten, dass der Ehemann angeblich noch in Zahlungsrückstand ist. Da zahlen die Witwen/Angehörigen lieber als dass das publik wird.

Deshalb gibt es von mir kein Foto schon gar nicht in Kombi mit einem Personalausweisbild dazu.

So alles gesagt, sehr viele Sympathien gesammelt... jetzt freue ich mich auf Eure Zuschriften und Interesse an meiner Person per CM. *lolli*
Zitat von *********Laune:

So alles gesagt, jetzt freue ich mich auf Eure Zuschriften und Interesse an meiner Person per CM. *lolli*

Mich interessiert eigentlich nur, und das meine ich absolut ernst und nicht abwertend, ob du schon mal in Therapie warst. Das klingt nach Paranoia und Phobie. Entweder das, oder du verstehst nicht wie das Internet funktioniert, sonst wüsstest du, dass Google schon alle deine Daten hat: Die wissen wo du wohnst, deinen Namen, dass du hier im JC bist, wo du arbeitest, wer deine Kollegen sind, wo du in den Urlaub hinfährst und wer deine Familie ist.
Zitat von ********chen:


Mich interessiert eigentlich nur, und das meine ich absolut ernst und nicht abwertend, ob du schon mal in Therapie warst. Das klingt nach Paranoia und Phobie. Entweder das, oder du verstehst nicht wie das Internet funktioniert, sonst wüsstest du, dass Google schon alle deine Daten hat: Die wissen wo du wohnst, deinen Namen, dass du hier im JC bist, wo du arbeitest, wer deine Kollegen sind, wo du in den Urlaub hinfährst und wer deine Familie ist.

... und deshalb füttere ich das System dann weiter.
Die Personaler freuen sich auf meine Bewerbungen, weil sie mich sofort im I-net finden können und sich ein "Bild" von mir machen können. Sollte dem nicht so sein, bin ich für die ein Fake, sprich: geht die Bewerbung wieder zurück.

Ich liebe den Fortschritt!!!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Laune:
Deshalb gibt es von mir kein Foto schon gar nicht in Kombi mit einem Personalausweisbild dazu.

Ein Personalausweis wird beim Onlinecheck nicht verlangt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.