Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
551 Mitglieder
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
zum Thema
Welche Gerichte machen euch schwach?345
Mal angenommen euer Date lädt euch zum Essen ein, selbstverständlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein fleisch, kein fisch...

@**********nFoto
Der Wunsch nach Beendigung der Veganer/Vegetarier-Diskussion beinhaltete auch Spitzfindigkeiten & Co.

Viele WE-Grüße *liegestuhl*
Michaela
********a_nw Frau
49 Beiträge
Is das jetzt hier die "Ringelpietz mit Anfassen zwischen Vegetariern und Veganern"-Gruppe? Eigtl schade, dass man nicht normal darüber reden kann warum vegan, warum vegetarisch etc.
Vermutlich ist keiner von uns seit Geburt vegan und irgendwer hat uns dazu gebracht über unsere Verhaltensweisen nachzudenken. Deshalb finde ich, dass solche Diskussionen immer wieder nötig sind.
Nein, aber es bringt auch nichts Diskussionen auf Biegen und Brechen weiterzuführen, wenn nur noch zu erwarten ist, dass sie evtl. persönlich oder beleidigend werden. Man sollte auch einfach sehen, wann eine Diskussion ihren Schlusspunkt erreicht hat. Es steht jedem frei zu diesem kontroversen Thema einen eigenen Thread mit neuen Meinungen aufzumachen. Da kann sich ja dann beteiligen wer will.
So, mir reichts nun endgültig!!!
Da sich jetzt auch noch über mein Profil lustig gemacht wird und es wirklich nur noch darum geht, alles was ich gut finde und wie ich mein Leben lebe ins Lächerliche zu ziehen, geschweige denn zu akzeptieren, werde ich nun diese armselige Gruppe verlassen!!!

Im Übrigen werde ich mein Profil noch ändern!
Ich mag: Vegetarier!
Ich mag nicht : Veganer!

Das habt ihr jetzt davon, denn vorher war ich Veganern gegenüber immer offen eingestellt - jetzt mochte ich solche Menschen nicht mehr in meiner Umgebung haben!!!
Ihr seid ja schlimmer als die Fleischesser!!!

Katzen mag ich schon, aber leider habe ich eine Katzenallergie und da macht es keinen Sinn Menschen mit Katzen kennen zu lernen, darum steht bei: ich mag nicht: Katzen - aus keinem anderen Grund, wie ihr sonst wieder vermuten würdet und wieder etwas findet, worüber ihr dann weiterhetzen könnt!!!

Aber das zeugt wohl von Langeweile, wenn man nichts anderes tut, als über andere schlecht zu schreiben und deren Meinung nicht akzeptiert!

Bin froh, wenn ich hier raus bin und mich mit euch nicht mehr abgeben muss!!!

Jetzt habt ihr genau das Gegenteil erreicht, anstatt mich bekehrt zu haben, bin ich nun absolut gegen Veganer und verlasse diese Gruppe!!! *gleichplatz*

Komischerweise hört man sowas auch von anderen Vegetariern...

Und tschüss!
Ich sag mal wieder nix zum letzten Beitrag... Womit sie allerdings definitiv recht hat, ist das was ich auch gerade schon bekrittelt habe: Versteckte Spitzen, vor allem wenn sie so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, gehen gar nicht. Das muss nicht sein, das ist pure Provokation.
*****_nw Frau
681 Beiträge
Meine Güte!
Entspannt euch doch mal!

Lasst uns lieber wieder faule Ei..äh Tofus auf die Fleischfresser werfen!
***ea Frau
317 Beiträge
also...
... weil ich vorher einfach nicht die Muße hatte hier zu antworten und weil ich erstmal meine unglaubliche WUT verrauchen lassen musste,.. reagiere ich jetzt trotzdem nachtraeglich auf diese unglaublich angreifende und pisackende Diskussion.

Fuer mich sieht das naemlich wie folgt aus: Ein "ich bin jetzt 3 Tage Veganer, der vorher vegetarisch gelebt hat tanzt in diesen Thread und greift in einer ziemlich hinterhaeltigen Art und Weise ein Gruppenmitglied an, weil es seine Art und Weise vegetarisch zu leben darstellt und seine Zufriedenheit damit kundtut" Steht da oben nicht:
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
????

Ich frage mich, wieso sich an sowas nicht gehalten werden kann? Grade die persoenlichen Spitzen, die hier geschossen worden sind, finde ich unter alle Wuerde.

Manche Menschen wollen sich staendig und um jeden Preis weiterentwickeln,... Es gibt aber nunmal auch Menschen, die in gewissen Bereichen des Lebens einfach ihre Situation nicht noch metamorphosieren wollen. Ich bin auch zufrieden mit meinem Leben als Vegetarierin,....


@*******gent
Denk mal ein bisschen zurueck, dann wirst du eventuell merken, daß du auch mal super zufrieden warst als du noch vegetarisch gelebt hast und noch keinen Gedanken an die vegane Einstellung verschwendet hast. Da hast du dein Handeln und Tun auch als konsequent genug angesehen,... Nun musst du aber auch einfach verstehen, daß trotz deiner Meinungsaenderung andere, die so handeln und tun dies eben immernoch als konsequent genug ansehen. Es sind Sichtweisen und ich finde grade unter einem "Volk" wie uns Vegetariern und Veganern sollte die Toleranz ueberhaupt keine Frage sein.


Mein Freund ist auch Fleischesser aber ich bekrittel nicht staendig seine Lebensweise und versuche ihn davon abzubringen, denn ich denke, jeder, so wie er lebt, es fuer richtig haelt und zufrieden ist sollte auch genau so weiterleben.




Und um noch etwas zum Thema beizutragen,... Bin ich was dies betrifft der Meinung, wer Gefluegel und Fisch isst, ist kein Vegetarier.
Die Zisterziensermoenche damals haben sich auch Vegetarier geschimpft, obwohl sie in der Beziehung getrickst haben. Denn sie sagten: "Nur Tiere die auf Beinen laufen sind Fleisch." Dementsprechend haben sie Fisch nicht als Fleisch angesehen und diesen verzehrt.

Gruß

Silent
*muede*
Wasn nu los?
Ich habe nie etwas anderes behauptet, als dass ich so zufrieden war, und als ich realisierte, dass es nicht das NonPlusUltra ist, noch ne Weile gebraucht habe, da ich zwischen "ich will meine liebgewonnen Gelüste/Genüsse nicht aufgeben aber müßte konsequenterweise den nächsten Schritt gehen" innerlich zwiegespalten war, aber das solltest du eigentlich wissen, wenn du alles aufmerksam gelesen hast.
Hugh.

Edith meint: Es schrieb in einem Vegetarier/Veganer Forum jemand,
Veget. und Veg. ernten negative Gefühle, weil sie Fleischessern moralische Defizite aufzeigen.
Das gleiche gilt wohl vermutlich auch für den Konflikt Veganer / Vegetarier.
*nixweiss*
bitte, bitte...
.... hört doch auf, euch gegeseitig anzugreifen.
ich wurde gerade angeschrieben, weil es eine beschwerde beim support wegen der momentanen höflichkeitsverletzungen gegeben hat. das joyteam überlegt, ob dieser thread gesperrt werden soll.
die meisten von uns haben doch längst gemerkt, dass dieses thema nichts neues mehr hergibt.
ganz sicher gibt es eine gruppeninterne lösung ( z.b. runterkommen und/oder dinge "einfach nur" zur kenntnis nehmen--> weitere alternativen eingeschlossen)
ein respektvoller umgang muss doch möglich sein.
liebe grüße
perlenfischerin *modda*
Grüsse an alle Vegetarier
Hallo Perlenfischerin
eine Antwort auf Deinen Bericht von mir:
also, ich finde das nicht die veganer die wahren Veggies sind-warum auch?vegan ist vegan und vegetarisch ist vegetarisch!
Beim Vegetarischen gehört sich doch kein Fleisch/Fisch und Wurst auf dem Teller-also alle Leute die sagen sie essen Fleisch und Fisch hin und wieder die sind doch keine Vegetarier!!
ich hab das auch schon öfters mal gehört von Leuten die selbst von sich behaupten sie wären Vegetarier und dann sagen Sie ,sie würden ab und zu Fisch essen?!
dann kann man sich eben nicht als Veggie bezeichnen.

Ich wünsche allen Vegetarien noch einen schönen Abend
Gruss Nadine
Thread-Schließung
Hi Alle,

ich hab mich nun doch entschlossen, den Thread zu schließen. NICHT weil das das Joy-Team evtl. wegen irgendwelcher "Höflichkeitsverletzungen" sonst ggf. tun würde, sondern weil ich merke, dass die Eingangsfragen nicht wirklich geeignet sind für eine Online-Diskussion.

Ich "leite" in MS einen Treff mit Veganern und Vegetariern und natürlich kamen diese Themen auch schon einmal auf den Tisch. Allerdings wurde es nie persönlich, wie z. T. in diesem Thread. Denke mal, solche Diskussionen sollten mit sehr viel Fingerspitzengefühl geführt werden und das ist virtuell m. E. nicht möglich.

Nach wie vor werde ich auch nicht bewerten, wer was gesagt hat (außer den unangebrachten persönlichen Spitzen in Hedos Beitrag). Was ich jetzt allerdings schon kommentieren möchte und was auch für mich der Grund für die Schließung des Threads ist, ist die für mich gefühlte Teilung in diesem Thread in zwei Lager: DIE Veganer und DIE Vegetarier. Hier diskutieren Menschen, sie in irgendwelche Schubalden zu stecken ist m. E. sehr kurzsichtig gedacht und finde ich auch enttäuschend, vor allem wenn das auf den Rest des Forums übergreifen sollte. Deshalb an dieser Stelle ein Cut meinerseits.

Ich würde mir wünschen, dass hier wieder mehr produktive Diskussionen geführt und Fragen gestellt werden und freu mich über den schönen, informativen Thread von galatahai, der trotz allem hieraus entstanden ist.

Liebe Grüße
Michaela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.