Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktiv im Tierschutz/Tierrecht?

Aktiv im Tierschutz/Tierrecht?
Ich hoffe mal, dass es in die Rubrik Zwischenmenschliches :

Hallo zusammen *g* !

Gibt es hier Leute, die aktiv im Tierschutz/Tierrecht sind...sei es beruflich oder freiwillig ?
Die vegetarische/vegane Lebensweise bezieht sich ja nicht ausschließlich auf die Ernährung.

Falls es Leute hier gibt, die sich auch aus ethischer Sicht für Tiere stark machen :

• In welcher Sparte bist du tätig (Tierschutz oder Tierrecht) ?
• Beruflich oder freiwillig ?
• Aus welcher Region bist du ?
• Nimmst du an Aufklärung oder Demonstrationen teil?

Mich würde es freuen, wenn sich hier Menschen zusammenfinden *top2*

Liebe Grüße.
Ich war letztens auf einer Demo gegen Pelze in Erlangen.. ich mach das ab und an, auch gegen Zirkusse, Pony reiten auf der Kirmes oder das Delfinarium in Nürnberg.. natürlich freiwillig *zwinker*
****lla Frau
298 Beiträge
Ich unterschreibe
die Internetcampagnen von Peta und Ärzte gegen Tierversuche. Und ich teile sie oft bei Facebook, um auch andere aufmerksam zu machen. Ich hoffe, damit wenigstens ein ganz klein wenig helfen zu können.
Ich bin...
....Mitglied bei PETA und schaff es ab und an, sehr selten, an einer Protestaktion teilzunehmen. Außerdem habe ich mit anderen zusammen einen Verein gegründet, der Tieren und Tierhaltern helfen soll/kann. Und nicht zuletzt greife ich das Thema auch immer mal wieder beruflich auf. Petitionen, ja, klar, die unterschreib ich auch. Ehrlich gesagt werden mir die Elendsmails aber grad etwas viel, bin in zu vielen Verteilern...
*******kie Frau
2.647 Beiträge
ich hab mich in einer iglehilfe eintragen lassen wenn jetzt ein paar igel aus meiner region auf mich zukommen dann ist das so ...ich muss mich dann kümmern sie peppeln und zum tiearzt gehen ...eichhörnchen sind mir zu zeitaufwendig hatte ich schon, auch süß leider fehlt mir die zeit ...ansonsten hab ich schon mitgeholfen hunde aus einer tötung zu holen und unterstütze einige mit kleinen zuwendungen und bin mitglied im deutschen tierschutzbüro...ich entscheide meistens dann spontan wo ich noch helfe wenn ich kann
****lla Frau
298 Beiträge
Igelhilfe?
So was gibt es?
Das würde ich auch machen, hab ein großen Grundstück und kann sie überwintern. Und ab dem Frühjahr hab ich dann genug Futter für sie *zwinker*
Muss ich gleich mal gucken, oder hast Du eine Adresse?
*******kie Frau
2.647 Beiträge
hast ne *mail*
******ner Mann
263 Beiträge
...
ich hatte das ja hier schon bei anderen gelegenheiten kund getan:
für mich hat ernährung und tierschutz gar nichts miteinander zu tun...ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht förderlich, weil man sofort wieder in so einer komischen moraldebatte landet....und moral ist willkürlich...jeder macht sie sich so wie er sie gerade braucht...auch die tierschützer...sind auch nur menschen *zwinker*
tierschutz/menschenschutz/pflanzenschutz ist ein eigenes thema und sollte durch seine eigenen kriterien definiert werden.

ernährung sollte gänzlich aus egoistischen gesichtsgründen beurteilt - und zwar aus positiven egoismus,
der sich darstellt in form von: wie überlebe ich als individuum am besten...was tut mir gut ohne meine umwelt zu belasten...wenn es meiner umwelt gut geht, geht es mir auch gut.... was ist volkswirtschaftlich sinnvoll....
Das kann man...
...so sehen. Ich finde allerdings, dass es ein mindestens ebenso guter und triftiger Grund ist, z.B. auf Fleisch zu verzichten, wenn man schlicht nicht will, dass andere Lebewesen für einen leiden. Ich erwarte ja keinen Orden dafür....
Alles eins
Mojn,
Schön, dass Ihr diese Themen zum Thema im Joy macht! Für mich persönlich gehört alles zusammen: Wer auf gesunde Ernährung wert legt, kommt irgendwann an den Punkt, an dem "Fleisch" und andere "Tierprodukte" schlecht dastehen. Das macht es dann einfacher, auch die Frage nach Ethik und Recht zu stellen. Klimawandel, enkeltaugliche Landwirtschaft - das "angenehme" Überleben der Menschheit - diese Faktoren passen dann auf einmal sehr gut zusammen. Das ist das Schöne an veganer/vegetarischer Ernährung: es gibt ganz, ganz wenig, was argumentativ dagegen spricht.
Das nicht alle Menschen das von heute auf morgen realisiert bekommen, ist natürlich auch klar. Diejenigen, die sich auf der Straße engagieren, sehen die Sache schon richtig: die Zeit läuft. Daher bin ich auch öfters mit dabei:
Wir haben es satt! (Berlin, Januar)
March against Monsanto
Anonymous for the voiceless
...
*******kie Frau
2.647 Beiträge
hab heute einen kleinen igel reinbekommen 224 gramm wiegt er
*****846 Frau
51 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich fahre so oft es geht zu Demonstrationen gegen alles mögliche.
Tierversuche, schlachthäuser, Zirkus etc.
Am liebsten in Niedersachsen aber ich war auch schon in berlin & Stuttgart!
Dazu verteile ich auch noch Flyer & Aufklärungs Broschüren über die vegane Lebensweise!

Liebe Grüße
*****846 Frau
51 Beiträge
Das wichtigste fast vergessen
Ich ziehe auch Wildtiere aller Art auf & vermittelt Tiere aus schlechter Haltung!
*********rbell Frau
6 Beiträge
Cube of Truth
Ich bin seit kurzem erst ein "Cubie" geworden und für Anonymous for the Voiceless auf der Straße unterwegs. Als Laberbacke bin ich prädestiniert für den Outreach. Es macht unglaublich viel Spaß. Ich möchte möglichst viele Menschen vom Veganismus überzeugen oder zumindest zum Nachdenken bringen! *g*
*******kie Frau
2.647 Beiträge
ich bekomme mitte fenruar meinen neuen hund aus dem tierschutz ...ich freu mich schon *zwinker*
*******hien Mann
370 Beiträge
Mod-Edit: Der letzte Beitrag zum Demo-Aufruf von https://www.joyclub.de/my/3561445.empathichuman.html wurde entfernt und in Folge ist dieser Thread ist bis auf weiteres gesperrt.

Vegetarier/Veganer: Für einen tierfreien Zirkus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.