Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet101
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Gemüse als Sexspielzeug?449
Vor Kurzem ging ich durch die gut sortierte Gemüseabteilung eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Lieblingsobst/-Gemüse ist??

*******d_hh Mann
22 Beiträge
....
....wir mögen eigentlich alles....
Mein Lieblingsobst sind: Äpfel, Bananen, Kiwi, Erdbeeren

Gemüse: Auberginen, Blumenkohl, Brokoholi
*******bau Mann
1.043 Beiträge
Zu welcher Kategorie gehört Feldsalat? Mmmhhh

LG

Prem Amido


na der gehört ufff de Kopp.... dann hätten wir da auch noch mal was... *haumichwech*
Lieblingsobst- und Gemüse
Für Zwischendurch brauche ich immer eine Ladung Obst, da ich nicht so viel Süßes wie Schokolade oder zu viel Fast Food in mich reinstopfen möchte *mrgreen*

Meine persönlichen Favoriten sind deshalb: Äpfel, Bananen, Trauben und jetzt zur Saison Erdbeeren *schleck*

Beim Gemüse ist es in meinem Fall einfacher aufzuzählen, was ich nicht so gerne mag. Da wären z.B. Auberginen, Pilze (mag nur Champigons und auch nur kräftig gebraten oder gegrillt und mit viel Sauce *ggg* ), Mais und Kürbis.

Vegetarische Grüße aus dem Ruhrgebiet

Flirthase
Obst esse ich komischerweise sehr selten. Wenn, dann meist Äpfel in Nudel- oder Apfel-Möhren-Salat. Kirschen, wenn ich mal wieder vegane Donauwelle mache OmNomNom

Von Gemüse und was es sonst noch gibt, dafür um so mehr.
Egal ob Broccoli, Gurke, Rosenkohl, Zucchini, Karotte, Spinat, Kichererbse, Mais oder Bohne... ich nehme je nach Tageslaune eigentlich alles mit.
Ausnahme sind wohl Artischocken, die liebt man oder hasst man... ich hasse sie *g*
Und ganze Oliven. Geschnitten ok, aber in einem Stück geht gar nicht.
*****_nw Frau
681 Beiträge
Obst: Erdbeeren, Äpfel, Ananas, Bananen, Weintrauben, ab und an auch Kiwi, Birne und Pfirsiche. Nur für Kuchen auch Kirschen.

Gemüse: Tomaten, Pilze, Paprika, Aubergine, Lauchzwiebeln, Chinakohl

@**********-love: Äpfel im Nudelsalat?? Erzähl mir mehr!
Apfel muss in einen Salat einfach rein, ist eigentlich egal ob Nudel- oder Kartoffelsalat - die mach ich sowieso beide gleich.

Erbsen, Gewürzgurken, Mais, (evtl. Frühlings-)Zwiebeln, Lauch, ein wenig frischen Knoblauch und eben Apfel. Menge jeweils nach Geschmack.
Alles in kleine Würfel schneiden, bis auf die Erbsen und den Mais natürlich.
Dazu eben Nudeln oder Kartoffeln geben, selbstgemachte vegane Mayo (Rezept kann ich andernorts gerne mal posten) drüber, Salz, Pfeffer, (am besten über Nacht) ziehen lassen. Lecker.
Apfel im Salat macht das Ganze wunderbar frisch, besonders im Sommer direkt aus dem Kühlschrank auf den Teller - aber wir schweifen vom Thema ab^^

Hab ich übrigens von Mama *g*
*****_nw Frau
681 Beiträge
danke
dir. das hört sich lecker an.

Damits nicht ot ist musst du einfach noch ein Gemüse posten!

Lauch mag ich auch gerne:)
******_be Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@**********_love jo das mit apfel im salat kenn ich auch allerdings nur im Kartoffel oder Nudelsalat u. in der Form das man eher die sauren Äpfel nimmt, dafür muss man dann net die soße soo sauer machen *g*
frische champignons, salatgurke, trauben, mango, himbeeren, erdbeeren, pfirsische, spinat (richtig zubereitet), zweibeln, knoblauch, artischocken, broccoli, auberginen, kartoffeln, sojasproßen, feldsalat, und so weiter und so fort: )
*****_sn Mann
21 Beiträge
Liebling??
Ich selbst hab da kleine Vorlieben. Sie schmecken alle gut. Auf die Zubereitung kommt es an, wenn sich keiner beklagen soll, und da hab ich genug Erfahrung.
Ich mag auch fast alles.
Nur Zucchini und Auberginen nicht so, zB, aber angebraten und richtig zubereitet sind die auch ok.
****kum Frau
87 Beiträge
Obst mag ich auch fast alles

Nur bei gekochtem oder gegartem Gemüse tu ich mich echt schwer. Möhren und Brokkolie roh ist ganz lecker..gekocht geht es gar nicht...
dann lieber Salat in allen möglichen formen..
*****son Mann
137 Beiträge
Lieblinge
Lieblingsobst: EEEEErdbeeren und Weintrauben. Ich find das sind zugleich auch die most-sexy-Obstsorten. Eigentlich alle Beeren, also alles was klein, farbig, süß ist. Himbeer, Heidelbeer, Stachelbeer, Johannisbeer, ganz egal, hauptsache -beer. Achja und SCHWARZE OLIVEN (ist doch ein Obst, oder?).

Ansonsten bin ich leider gegen viel rohes Obst allergisch, z.b. Äpfel, Birnen etc. Zum Glück kann ich das dann aber gedünstet essen bzw. z.b. Bananenreis+Curry.

Lieblingsgemüse: Tomaten im Sommer, hmm Tomaten im Sommer, dann noch Tomaten im Sommer und dann Paprika (gefüllt), Zucchini (klein gerieben und mit Feta zusammen mit Pasta), achja und Mais und Kidney-Bohnen und als alleroberleckerstes Kichererbsen--> Hummus . Und Spinat is auch lecker. Achja und Rucola-Salat.

Aber eigentlich ess ich alles an Gemüse, außer Fenchel, den Geschmack würd ich nicht jede Woche wollen.

Ich hör jetzt lieber auf, ich sabber schon...
erdbeeren melonen und birnen *g*
Lieblingsobst: Bananen

Lieblingsgemüse: in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.