Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Globetrotter
649 Mitglieder
zum Thema
Boxer - String - Feinripp34
Wir haben keine Ahnung ob dieses Thema je schon behandelt wurde hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marderabwehr

*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Marderabwehr
Hallo zusammen,

mein Boxer ist grade in der werktstatt weil ein marder kühlwasserschläuche und isolierung zerfetzt hat.

Da ich öfters mal am waldrand oder im wald stehe, hat jemand erfahrungen mit diversen Abwehrmethoden?

Am liebsten wäre mir etwas dauerhaftes wie ultraschall, aber ich wieß nicht ob es wirkt und wie sich sowas auf die batterie auswirkt...
*********en_70 Frau
33 Beiträge
Hi. Ich hab gehört wen der Marder einmal drin war kommt er immer wieder. Geschirrspüler duftanhanger sollen helfen da die Marder kein Zitrusgeruch mögen.
*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Motorwäsche steht an um den Geruch wegzubekommen. Aber ich will halt auch noch was anhaltendes on Top.
Geruch ist halt so ne Sache, das muss man regelmässig erneuern. Man muss also auch dran denken.
*********en_70 Frau
33 Beiträge
Das stimmt. Ich muss eh immer nach Öl und Wasser gucken. Da ist das schon mit drin 😁
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Hallo fahre einen VW und hatte schon oft Besuch von dem kleinen Nager....hab mir Ultraschall einbauen lassen...und seit dem kein Besuch mehr.....bin damit sehr zufrieden
*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ein bestimmtes Produkt dass du empfehlen kannst?

Mit oder ohne Hochspannung?
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Kann morgen mal ein Bild machen und versuchen es hier einzustellen....normal mit Batterie Spannung
*******459 Paar
209 Beiträge
Nachdem im Motorraum unseres Campers der Marder gewütet hatte, hab ich eine Anlage von K&K verbaut (Ultraschall und Hochspannungsbürsten).
*******ukka Paar
9 Beiträge
Auch wir haben ein Ultraschallgerät einbauen lassen.......keine Probleme......empfehlenswert 👍👍
Hatten wir vorher bereits in unserem vorherigen Womo.....5 Jahre ebenfalls keine Probleme.
*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht es bei längerer Standzeit mit der Starterbatterie aus? oder habt ihr welche bei denen man batterien wechseln muss?
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Mit der Batterie hab ich nie Probleme gehabt nach dem Einbau der Anlage...auch wenn er mal länger wo nicht gelaufen ist....
*******459 Paar
209 Beiträge
Bei unserer Anlage sind einzelne Batterien verbaut, geringer Stromverbraucht. Da bei Motorlauf die Anlage abschaltet.
*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ht70:
Mit der Batterie hab ich nie Probleme gehabt nach dem Einbau der Anlage...auch wenn er mal länger wo nicht gelaufen ist....

Dann wäre das wohl as richtige für mich. bei sperateren Batterien würde ich sicher das wechseln vergessen...

Ja, ein konkretes Produkt wäre cool, weil es da ja doch eine breite angebotspalette gibt.
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Bitte sehr hoffe es hilft dir weiter
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Bitte
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Bild Strom
Bitte
*******ukka Paar
9 Beiträge
@*******acht 70

Wilde Verkabelung......🙈🤣👊
*********ht70 Mann
256 Beiträge
Zitat von *******ukka:
@*******acht 70

Wilde Verkabelung......🙈🤣👊

Fachwerkstatt....und bin ja auch ein wilder Hund 🐕🐶 Erfolg gibt mir Recht ☺️
Standard ist ja langweilig....kann ja jeder 😄😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.