Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
866 Mitglieder
zum Thema
Male Modell sucht Shootings im Juli = Urlaubzeit ...
Schön, dass Ihr es hierher geschafft habt. Ich bin Shave, ein male…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karawankentunnel oder über Klagenfurt

********ense Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Karawankentunnel oder über Klagenfurt
Hallo,
wir fahren am 15.Juli wieder nach Valalta und freuen uns schon riesig.
Die letzten Male standen wir jedesmal, egal ob hin-oder zurück immer länger im Stau vor dem Karawankentunnel *gleichplatz*
Jetzt fragen wir uns, ob es nicht vielleicht besser ist den Tunnel, z.B. über Klagenfurt zu umfahren => was ist euere Erfahrung, Augen zu und durch, oder vielleicht doch außen rum...?
*******007 Paar
53 Beiträge
Wir fahren immer die Italienroute über Udine, Triest, Koper und hatten bis auf den Grenzübergang nach Kroatien nie Stau. GRENZE übrigens jetzt ohne Kontrolle.
***01 Paar
20 Beiträge
Was wollt ihr in Klagenfurt? - Ausweichroute für karawankentunnel ist der Wurzenpass, wenn ihr über die A10 kommt
**********garit Paar
496 Beiträge
Kommt darauf an womit ihr fahrt.... Gespann nö go WOMO geht.... Über den Wurzenpass. Sonst Italien, kanaltal, Udine, Triest.
*********n_64 Paar
32 Beiträge
Hallo BodyandSense
wir glauben, das kommt sehr auf den Wochentag und die Uhrzeit an. Ewig lange Wartezeiten kennen wir nur von "Erzählungen". Anscheinend hatten wir da immer (12 mal hin und 12 mal zurück) Glück.
Wir können Euch aber in gut drei Wochen berichten wie die Anreise klappt.
Schöne Grüße und einen wunderschönen Urlaub. *stoesschen*
**********garit Paar
496 Beiträge
Der Loiblpass über Klagenfurt ist ich glaube auch für Womos gesperrt.
**********Aache Frau
304 Beiträge
Samstag ist immer ein Besch… Anreise Termin. Überall ist Betten Wechsel.
Entweder schauen, das man nachts durch den Tunnel fährt oder aber ab Villach Richtung Italien 🇮🇹. Bei YouTube finden sich Videos, wie man dann auch die slowenische Maut einspart. Und ja, man fährt 50km mehr, aber das holt man zeitlich wieder auf und vorallem keine endlosen Staus.
*******r05 Paar
17 Beiträge
Hallöchen. Wir haben auch gute Erfahrungen gemacht in dem wir Nachts und in der Woche nach Kroatien gefahren sind.
*********il_ks Paar
116 Beiträge
Wenn möglich auf jeden Fall in der Woche fahren 👍🏼
**********yLady Paar
41 Beiträge
Sind erst gestern aus Izola zurück gekommen. Fahren auch meistens über Italien.
Triest, Udine, Arnoldstein, Villach usw...
Maut für die Strecke durch Italien sind für einen PKW, €12.-
Dafür spart man sich die Gebühren für den Karawankentunnel und wenn man sich auch die Vignette für Slowenien sparen will, dann kann man ab Triest die 25 km bis zur kroatischen Grenze auch auf der Landstraße fahren über Koper, Izola.
Grenze Kroatien gibt es keine Kontrollen mehr.
Wünschen euch einen schönen sonnigen Urlaub
**********garit Paar
496 Beiträge
Wir sind gestern SAMSTAG 17. 06. Aus Salzburg nach Rovinj gefahren.. Abfahrt 12:10 Ankunft 17:00 trotz Tauernautobahn und Karawane tunnel und 30 min rastpause.
*******7778 Mann
24 Beiträge
wenn stau angesagt ist, fahren wir entspannt bis klagenfurth, dann über den loibelpass unterwegs beim "deutschen peter" mittag essen und nach dem pass kurz vor der autobahn "preiswert" für 1,42 diesel tanken, es dürfen aber nur fahrzeuge unter 3,5 T fahren
**********yLady Paar
41 Beiträge
Salzburg Süd Richtung Anif beim Hofer kann man 24 Std. tanken auch ideal ist der Hofer bei der Ausfahrt Ossiachersee.
Diesel momentan in Österreich und Slowenien € 1,43 - € 1,47
In Kroatien letzten Montag € 1,28
Da es ja jetzt keine Gebühren mehr gibt wegen Umtausch, kann man bequem mit Karte bezahlen und so ist es momentan in Kroatien am günstigsten.
Kann sich natürlich auch schnell wieder ändern.
********ings Paar
8 Beiträge
loiblpass ist für WoMo frei - fahren wir immer und dann über den kleinen Grenzübergang bei Buzet rüber
**********garit Paar
496 Beiträge
Buzet ist eine tolle Strecke, aber nicht mehr notwendig, kein Stau an der kroatischen Grenze in beide Richtungen, da WIRKLICH keine Kontrolle.
******262 Paar
151 Beiträge
Fahren heute Abend los lassen uns überraschen nachts giebt es normalerweise keine probleme
**********Aache Frau
304 Beiträge
Und vor dem karawankentunnel geht es zeitweise nur 1spurig , wegen Baustelle.
****amp Paar
442 Beiträge
Der Dieselpreis in Kroatien liegt jetzt unter dem von Slowenien. Haben vor zwei Wochen 1,25 Euro pro Liter bezahlt.
*********ar6x6 Paar
9.933 Beiträge
Wir sind gestern in Valalta angekommen. Durch den Karawankentunnel sind wir um ca. 6 Uhr gefahren. Null Stau. Für unsere 1000 Kilometeranfahrt brauchten wir ziemlich genau 10 Stunden. Also am besten nachts anfahren. Gebühren hin und her, Zeit ist uns wichtiger, als ein paar Euro zu sparen.
*********r_oo Paar
177 Beiträge
Fahren immer über den Loiblpas, den da liegt das Wohnzimmer auf der Strecke da machen wir einen Zwischenstopp.....
*****984 Frau
1.541 Beiträge
Ich stand wieder auf der Hintour noch auf der Rücktour im Juli im Stau, da ich mich dazu entschieden habe nachts zu fahren. Ich würde es immer wieder tun. Vielleicht ist das ein Gedanke der sich für euch lohnt drüber nachzudenken. Ich stand übrigens die gesamten zwölf Stunden von Mecklenburg-Vorpommern bis Kroatien nicht einmal im Stau. So entspannt bin ich selten im Urlaub angekommen.
********Paar Paar
141 Beiträge
Fahren nachts von Sa auf So hin und zurück. Längste Wartezeit war Karavankentunnel ca. ne minute, weil meine Frau das Geld nicht passend hinbekommen hat.
**pe Paar
134 Beiträge
Der Loiblpass geht gut für Womo's bis 3,5 Tonnen zul. Ges.gw.
*******y_ar Paar
69 Beiträge
Mit Personenwagen fahren wir meinstes über den Wurzelpass bei Villach
Ist das mit dem Verkehr und Staus vor den Tunneln jetzt im Juni auch schon so? Wie sind eure Erfahrungen. Planen nächste Woche Samstag Richtung 🇭🇷 aufzubrechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.