Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
866 Mitglieder
zum Thema
Male Modell sucht Shootings im Juli = Urlaubzeit ...
Schön, dass Ihr es hierher geschafft habt. Ich bin Shave, ein male…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karawankentunnel oder über Klagenfurt

********r_by Paar
2.120 Beiträge
hatten karawankeltunnel noch probleme
fahren abends los
immer freitags nach feierabend
fuhren früher etliche jahre über brenner
war ca 1 std mehr
mit wohnwagen
gut slowenien brauchst dann über triest kein maut
zu zahlen wenn weißt wohin
lg
*****bub Mann
37 Beiträge
Zitat von **********garit:
Der Loiblpass über Klagenfurt ist ich glaube auch für Womos gesperrt.
Nein Wohnmobile dürfen fahren . Darf nur kein Hänger mit dabei sein .
*******_76 Paar
176 Beiträge
Zitat von **********Aache:
Samstag ist immer ein Besch… Anreise Termin. Überall ist Betten Wechsel.
Entweder schauen, das man nachts durch den Tunnel fährt oder aber ab Villach Richtung Italien 🇮🇹. Bei YouTube finden sich Videos, wie man dann auch die slowenische Maut einspart. Und ja, man fährt 50km mehr, aber das holt man zeitlich wieder auf und vorallem keine endlosen Staus.

Können wir nicht ganz nachvollziehen, da wir mal bei der Rückreise auf der Strecke in Italien ein längeren Stau vor einer Baustelle hatten, was schon ne gute Stunde an Fahrtzeit oben drauf schlug ... würden die Strecke aber jederzeit wieder nehmen, da insgesamt (Maut)günstiger als Karawankentunnel u. Slowenische Autobahn, die man nach Triest ganz gut umfahren kann.
******262 Paar
151 Beiträge
Heut Nacht durchgefahren keine Wartezeit
*******ern Mann
55 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist die Uhrzeit der Knackpunkt.
Wenn man sich's einrichten kann gilt: Früh los, spät zurück. Ich war am Hinweg nie nach 6Uhr am Karawankentunnel...immer frei Fahrt.
Am Abreisetag auschecken, draußen parken und den Tag bis etwa 18Uhr am Platz oder sonst wo verbringen und dann die Heimreise starten.
Der Plan ging bisher immer auf.
***ti Paar
8 Beiträge
Wurtzenpass geht nicht mit wohnwagen
*******Fran Paar
14 Beiträge
Wir waren jetzt 6 mal in Valalta/Kanegra, IMMER OHNE Stau. Fahren immer nachts und wundern uns über die blödsinnigen Aussagen, am Karavankentunnel gibt es immer Stau, egal wann man fährt. Wenn du eben zu Ferienbeginn/-ende fährst...wen wundert es? Ansonsten sind wir so um 2 Uhr nachts fast alleine auf der Autobahn bzw im Tunnel 🍀🌈
*******i69 Mann
90 Beiträge
Wir haben 1.000 Km Anreise bis Valalta und fahren schon seit 10 Jahren dahin (dieses Jahr, werden es 11). Seid ein paar Jahren, haben wir uns entschieden am Abend gegen 18.00 los zu fahren. Ich fahre dann die Nacht durch und halte nur zum tanken an oder für ein kurzes "StellDichEin" (oder wenn eine(r) im Auto auf Toilette muss).

Wir sind mit Gespann unterwegs und meist gegen 05.30 Uhr an der Pforte von Valalta. Alles komplett ohne Stau oder ähnliches.

Und beim Heimfahren machen wir das genauso. Wir bezahlen bis zum Abreisetag (Abreise bis 12.00 Uhr) und sagen dann, das wir noch bis 18 Uhr bleiben.
Dafür bezahlen wir dann nochmal 30€ pauschal (schon seid Jahren) und können am Abend ganz entspannt losfahren.

Die großen Staus auf der Abreise, haben wir nur kennengelernt, wenn wir vormittags vom Platz runter sind. Ist auch klar, da um die Zeit, alle von den Campingplätzen runter müssen.

Ich hoffe euch bringt der Beitrag etwas und wir wünschen euch und allen anderen einen schönen Urlaub.

Wir sind erst ab dem 21.07.23 in Valalta. Dann wieder wie gewohnt für 3 Wochen


In dem Sinne, spannt die Sonnenschirme auf *liegestuhl*
********ense Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Tipps auf unsere Anfrage....wir nehmen mit, das es sehr stark von Wochentag und Uhrzeit abhängt, wie gut man da durchkommt, oder dann doch drum rum fährt....jetzt müssen wir nur noch das Optimum für uns herausfinden.
GLG und bis in paar Wochen in Valalta...wir freuen uns schon *kuss*
*****984 Frau
1.541 Beiträge
Zitat von *****984:
Ich stand wieder auf der Hintour noch auf der Rücktour im Juli im Stau, da ich mich dazu entschieden habe nachts zu fahren. Ich würde es immer wieder tun. Vielleicht ist das ein Gedanke der sich für euch lohnt drüber nachzudenken. Ich stand übrigens die gesamten zwölf Stunden von Mecklenburg-Vorpommern bis Kroatien nicht einmal im Stau. So entspannt bin ich selten im Urlaub angekommen.

So schnell kann es sich ändern. Heute in Kroatien angekommen. Wieder über Nacht gefahren und die gesamte Fahrt über ziemlich volle Autobahn gehabt inkl. weit über eine Stunde Wartezeit am Karawankentunnel ab 6 Uhr morgens. Egal. Urlaub kann jetzt trotzdem beginnen. Zurück versuche ich späten Abend da zu sein.
**********garit Paar
496 Beiträge
Wer gelegentlich mehr als nur Sportnachrichten hört, wusste dass heute ein Tag mit außerordlichen Wetterumständen ist. Der Karawankentunnel war der einzige Weg von Österreich über slowenien nach Kroatien zu kommen. Du bist WIRKLICH NUR 1 Stunde gestanden??!
*****984 Frau
1.541 Beiträge
Zitat von **********garit:
Wer gelegentlich mehr als nur Sportnachrichten hört......

Muss man dann gleich persönlich werden?
**********garit Paar
496 Beiträge
Wer in Situationen in denen i. SLOWENIEN Menschen ihre Existenz und ihr Leben bedroht ist über 1 Stunde Wartezeit jammert soll nicht so zimperlich mit Kritik sein.
*****984 Frau
1.541 Beiträge
Und wer den Unterschied zwischen Bericht und Jammern nicht sieht, ist auch nicht in der Lage höflich zu bleiben?!
*******7778 Mann
24 Beiträge
leute entspannt euch, ihr habt urlaub *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.