Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
462 Mitglieder
zum Thema
Sind die Grenzen "schuld" - oder fehlt der Reiz?14
Ich benötige einfach mal andere Meinungen bzw. euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5 Jahre Aufenthalt in den USA gesucht

5 Jahre Aufenthalt in den USA gesucht
Salut Zusammen

Ich möchte mir einen Traum erfüllen mit einem mindestens 5 Jahre andauernden Aufenthalt in den USA.

Meine Recherchen waren bisher tiefgreifend und intensiv, auch mit einem klaren Fazit.
Mir sind die Vor - und Nachteile der USA gegenüber Europa/Schweiz voll bewusst.

Mein beruflicher Werdegang umfasst eine handwerkliche Grundausbildung als Ofenbauer, danach die Handelsschule und der technische Kaufmann. Dazu kamen Unternehmensgründungen und der Aufbau über 5 Jahre hinaus. Meine jüngste Ausbildung ist der Energieberater Gebäude und aktuell absolviere ich gerade die Kurse für den Fachpartner Wärmepumpen System Modul.

In meiner Welt, meiner Branche, insbesondere in der Schweiz/Europa habe ich den beruflichen Olymp erreicht.

Damit ich aus meinem Leben mehr machen kann, gewisse gesellschaftliche und berufliche Grenzen sprengen kann, fehlt mir der mehrjährige Ausland Aufenthalt.

Mich interessiert die Zusammenarbeit mit einem Familienunternehmen das sich entwickeln und europäisches Niveau in Qualität und Umweltbewusstsein erreichen will.

Die Produkte die ich gesehen habe an der Hearth Patio Barbecue Expo sind uns im Design und Technik 30 Jahre hinterher.

Besonders interessieren würde mich ein Kontakt zu https://www.travisindustries.com/

Herzlichst Philipp
*********rlust Paar
312 Beiträge
Ha, Washington State ist natürlich das beste Ziel in den USA.
Es gibt hier aber mehrere dieser sagen wir mal “Kaminbauerketten”. Was wirklich fehlt ist Preis- Leistungsverhältnis . Wir wollten unseren abenteuerlich gebauten offenen Kamin letztes Jahr gegen etwas Energiefreundliches- Wärmespendendes austauschen- das Konzept schien den Experten fremd - und ich hatte dann das eindeutige Gefühl daß die gleich ein paar tausend auf den Kostenvoranschlag geschlagen haben weil sie mich für blöd und Geldverschwenderisch hielten. Sie hätten den Alten Kamin auch selber nicht ausbauen können.. u.s.w Wir haben es dann natürlich gelassen. Zur Preis- Relation, eine komplett neue energiefreundliche Heizpumpanlage fürs ganze Haus kommt uns billiger. Die Politik drängt hier auch auf ein Umstellen auf rein Elektro- Energie - aber Energiebewußt ist natürlich groß angesagt, vor Allem bei der wohlhabenden Tech- Jugend.
Bist Du schon mal hier gewesen? Das wäre so meine Empfehlung, einfach mal her kommen in die verschiedenen Geschäfte besuchen - und dann persönlich ins Gespräch kommen. Wenn Du know- how hast und eventuell etwas investieren kannst , solltest Du hier wirklich überhaupt kein Problem haben.. Werbung wird auf alle Fälle gebraucht - und Neuerung in Sachen Heizen auch - der Heizungsexperte der gestern bei uns war meinte Amerika ist Europa 10 -20 Jahre hinterher in Sachen Heiztechnologie… Also Du hast hier auf alle Fälle die besten Vorraussetzungen erfolgreich zu agieren …
@*********rlust
Ich war in Portland OR und Vancouver WA. Kennst Du zufällig eine Jenny Long aus Battle Ground WA?

In deiner PN beschreibst Du genau mein Erlebnis.

Jason Temple aus Port Townsend kann ich Die empfehlen. Er kennt die europäischen Produkte relativ gut.

Strategisch ist es falsch direkt ein Geschäft zu übernehmen.

Zudem muss ich erstmal die Sprachschule drücken.

Deshalb suche ich explizit einen Inhaber der mit mir einen 5 Jahres Vertrag eingeht

Notabene mit einem vernünftigen Salär.

American Chimney and Masonry hat mit 12 Dollar die Stunde geboten. Damit überlebst Du nicht. Das war 2019.
*********ights Paar
135 Beiträge
Ich sag’s mal ehrlich… mach bei der greencard Lotterie mit. Oder aber Investment Visum durch die Übernahme eines existierenden Handwerksbetrieb oder ein neuer.
Eine arbeitsvisum wird sich kein Handwerksbetrieb leisten können die Kosten für Anwälte, labor condition etc gehen mittlerweile gegen die 20.000$ pro MA und h1b Quoten werden eigentlich alle von den großen Konzernen aufgebraucht. Es gibt dafür auch eine Art Lotterie und da große Konzerne einfach 10tsde Anträge auf einmal einreichen und den MA erst bei Zuteilung benennen können fällt für Einzel Antragsteller eigentlich nie etwas ab und deshalb nimmt auch niemand Geld dafür in die Hand.
********2024 Mann
620 Beiträge
Hello, schon Mal über branch Office nachgedacht? Gab es früher, ob heute noch, kann ich nicht sagen, aber da könnte man Antrag auf Firmen Gründung stellen. Ich bin rüber erst visitor, dann verlängert, dann Job gefunden, weil die Firma dann bestätigt hatte, sie brauchen genau mich, und konnten keine American dafür finden. Hatte dann aber geheiratet, da hat sich das erledigt.
Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.