Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1384 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leistung der US-Cars bzw. deren Motoren

doch im meinte Jürgen's pink pather T/A, die (Mopar)Welt ist halt doch klein...

hier hatte ich bißchen Spass... *zwinker*
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
grinzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Na dann...werden wir uns sicher mal sehen...denke spätestens auf'm Musclecar-Treffen am 24. 25.7. in Ingolstadt. Avanciert eh mittlerweile zu nem (inoffizellen) Treffen des Mopar Clubs Deutschland....
Wird eh die erste Gelegenheit sein, meine Super Bee den Anderen zu zeigen.
Werde wahrsch. diesmal mit beiden Autos da sein.
Für'n Charger muß ich halt noch meine Partnerin auf Automtik "schulen" *fahr*
zu diesem Treffen wollte ich schon paar mal, aber nie hat es geklappt, hoffe dieses Jahr hin zu kommen, muß ja mal das GearVendors nutzen... *zwinker*
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
solltest du definitiv...
...wenn du Jürgen eh schon kennst, halt dich an ihn. Sie (der harte Kern des Moparclub, Deutschland) fahren immer am SA im Pulk hin...kann dir seine Tel.-Nr. auch per cm mailen...falls du sie noch nicht hast...

PS: habe die Einladung in den "Treffen in Deutschland"-Threat gesetzt...u.A. mit ein paar Bildern des letzten Treffens. Schau mal nach
habe Jürgens Nr. und e-mail, bin jedes Jahr zu Saison-Auftakt und Ende beim privaten Mopar-Meeting, das dort wo er arbeitet beim dem Harley-Händler in Neckartenzlingen statt findet, kenne auch die meisten Mopar-Fahrer aus dem Raum Stuttgarter persönlich...

Bin auch seit 2003 im Mopar-Forum unterwegs (Nick: bonsai-R/T)

falls Du Interesse hast, schau doch mal rein, sind auch einige ausm Münchner Raum dort angemeldet...

http://www.mopar-forum.de
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Mopar Forum
kenne ich. hab auch nen Nick...glaube ich zumindest. Wie gesagt...weis aber nicht mehr wie der war schäm
Würde aber vorschlagen, wir sagen Jürgen nix davon von woher wir uns kennen...ist besser, so wie ich Jürgens (typisch deutsche) konservative Einstellung einschätze....*schock*

An den letzten paar Treffen in Rolfs Harley-Shop war ich leider nicht...entweder krank oder keinen Bock, alleine zu fahren, wenn meine 2 Kumpel auch keine Zeit od. Lust auf die 250km (einfach) hatten...und an irgendeinem der den letzen Sommertreffen ging auch mal mein Auto nicht...
klar braucht keiner wissen woher man sich kennt, das ist privat...
für mich sind es auch 200km, aber wenn ich Zeit hatte fuhr ich immer gerne hin, weil man fast alle dort kennt...

das mit dem Forum hat auch nachgelassen, war von Anfang an dabei und war früher täglich drin und hab auch stark gepostet (fast 12000 Beiträge in 7 Jahren... *schaem* )
aber irgendwann verlor ich die Lust, nachdem immer mehr Nicht-Mopar-Besitzer angemeldet waren, Anfangs hat man fast noch jeden persönlich gekannt oder spätestens am Mopar-Treffen in Datteln kennen gelernt, aber dann velor ich den Überblick, nachdem dann auch noch imer mehr Mist geschrieben wurde, verlor ich die Lust...

wars Du eingentlich mal im Ruhrgebiet am Mopar-Meeting in Datteln, oder später dann Herten?
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
nöö...wahrscheinlich aus denselben Gründen, warum du noch nie in IN warst. Zeit und Geldmangel....außerdem siehst ja auf dem Datum auf'm Foto, wann das Gear Vendors erst in den Charger reingekommen ist.
Letztes Jahr war dann vorrangig die Biene dran.

Hab mir übrigens grad alle 5 Youtube-Videos von Dir angesehen.
Respekt...mit nem fast 40 Jahre altem Auto mit über 200 auf der AB...und das mit 7000 U/min...*respekt* *top*
solche Drehzahlen würde ich meinen Beiden nicht antun...
keine Angst, der Ori-Drehzahlmesser geht einiges vor, viel mehr als 6000rpm hab ich dem 408er noch nie zugemutet und für solch hohe Drehzahlen wurde er laut meinem Motorenbauer, -der sieben Jahre Motorentwickler bei Mercedes Benz in USA war- auch gebaut, hab zusätzlich noch einen Autometer Drehzahlmesser drinne, der ziemlich genau anzeigt...
mit Auto-Meter Dehzahlmesser...
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich mir schon gedacht...das besonders ein Stroker mit seinem längeren Hub nicht so gerne hohe RPM's packt...zumindest nicht auf Dauer.
Ich traue den 40 Jahre alten orig. Anzeigen auch nicht u. habe für Wasser, Öltemp- und Druck auch neue Zusatzanzeigen drin...in beiden Autos. Im Charger noch nen Drehzahlmesser und im Bee nen überholten, Originalen "Tick Tock-Tach"
Alt, aber neu Überholt/kalibriert
habe halt vollstes Vertrauen zu meinem Motorenbauer Frank, wo sich in der Zeit des Stroker-Projekts eine schöne Freundschaft entwickelt hat. Durch seine Kontake in die Staaten wo er lange Zeit lebte, konnte Er die Kosten auch überschaubar halten, da wir einges direkt bei den jeweiligen Herstellern bestellt haben, also ohne teure Zwischenhändler.

Mein Vertrauen basiert auch auf der Erfahrung in der Motorenkonstruktion, die Frank über die Jahre bei Mercedes Benz gesammelt hat und das es nicht sein erster SB-Stroker war, denn Er selbst fährt einen Satellite mit einem SB-Stroker und für meinen Motor hat Er dann alle Verbesserungen, die Ihm bei seinem eigenen Stroker-Projekt bewusst wurden, einfliesen lassen.

Auch Er fährt das Gear-Vendors, über Ihn bin auch darauf gekommen, wie genial diese Verbindung zu einem Stroker-Motor ist.

Also 6000rpm sind zumindest kurzfristig kein Problem für den Motor, Frank seiner hat schon einige Kilometer auf dem Buckel und läuft immer noch hervorragend...

hier ein Link zu Frank's kleiner Page...

http://www.meanmachinecars.de/
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke...gleich mal gucken *ggg*
Habs schon in meinen US-Car Links gespeichert...

Übrigens wenn du Jürgen und die Neckartenzlinger, Großbettlinger Clique kennst, kennst du sicher auch unser Logo:
Moparfan mit Haut und Haaren. Oben das Clublogo...und unten '08 den "Packt" mit der Biene gleich mal mit "Blut" besiegelt...
klar kenne ich das Logo, Jürgen schickt mir auch immer alle Club-mails, obwohl ich noch nicht beigetreten bin, aber was nicht ist, kann ja noch werden... *mrgreen*
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, ist ein recht netter Haufen. Nicht wie andere Mopar-"Zusammenschlüsse", die jemand gegründet hat bzw. an deren Spitze sitzt, um mit seinem Shop Geld damit zu machen...
Und vorallem haben die o.g. Leute haben richtig Ahnung...aus jahrelangen, eigenen Mopar-Erfahrungen (seit ca '88).
habe eh vor, Jürgen beim Saison-Eröffnungs-Treffen in Neckartenzlingen, mal an zu quatschen wegen Club-Beitritt's... *g*
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Na dann wird er sich aber sicher freuen. Wie du schon erwähntest (wg. Mopar-Forum), ist die US-Car Szene ganz schön mit Möchtegerns "konterminiert". Leute die es richtig angehen sind selten...
Ich habe den Eindruck, daß du in Sachen US-Car, besonders bei Mopars, mit dem was du machst, gut in den Haufen passt *top*
Danke Dir, wenn ich mit etwas befasse, dann eben richtig... *mrgreen*

bin vielleicht manchmal etwas zu krass, weil es für mich nur Mopars gibt, sonst nichts...
Ok andere Marken bauten damals auch teilw. geile Muscles, aber sowas fahren?
No way... *fiesgrins*
*******ose Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
DTO *bravo*Bin da auch nicht viel anders....

...aber wie du auch sagst...alle Muscles sind schön...und lieber in nem alten Chevy sitzen als in nem neuen Japaner *wuerg*

Wünsch dir und allen anderen hier ne gute Nacht...geh jetzt mal pennen *zzz*
ich bleib noch bischen wach, bin Nachtmensch... *gg*

gute Nacht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.