Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7768 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2198 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Von Liebe und der Lust nach fremden Fleisch67
Inspiriert durch den Thread möchten wir dieses interessante Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No Go's in fremden Ländern

****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
No Go's in fremden Ländern
Liebe Gruppe, *wink*

inspiriert durch eine Unterhaltung im Thread sind wir auf das interessante Thema "No Go's im Urlaub gestoßen. *oha*

Gemeint sind damit Verhaltensweisen in anderen Ländern, als auch Dinge auf die man achten sollte! *achtung* (Beispielsweise wie Tiere ausgebeutet werden um Toristen zu bespassen!)

Es gibt einiges was man in den verschiedensten Ländern beachten sollte.

*beep* Welche Erfahrungen habt ihr?
*beep* Welche Empfehlungen gebt ihr für die von euch besuchten Urlaubsländern?
*beep* Seid ihr schon mal ins "Fettnäpfchen" getreten?
*beep* Habt ihr anderen geholfen einen Fauxpas zu umgehen?
*beep* Wart ihr selber mal "Retter in der Not"?
*beep* Wo und wie informiert ihr euch?
*beep* Über was informiert ihr euch?

Es gibt viele Fragen und ich hoffe auf noch mehr Antworten! *tipp*

Eure Bibi *schmetterling*
******364 Paar
1.193 Beiträge
NO -GO Tiermissbrauch
Danke für diese Vorlage BBW LE *top*

Hallo miteinander

Meine Freundin und ich leben nun schon einige Jahre im schönen Ägypten und erleben leider immer wieder dass Greifvögel, Meeresschildkröten, Krokodile, Affen und vieles mehr zur Bespaßung von Touristen eingesetzt werden *snief*
Diese Tiere werden aus der Natur entnommen und sterben in der Regel nach einiger Zeit und werden dann durch Neue ersetzt.
Diese Tiere würden nicht mehr gequält wenn keine Nachfrage danach bestehen würde und Touristen auch offen sagen würden dass sie dies nicht befürworten.
Die Menschen hier machen für Geld leider fast Alles und der Kunde entscheidet am Ende.
Wir konnten letztes Jahr alleine 12 Meeresschildkröten befreien und wieder auswildern. Teilweise wurden die Tiere ohne Wasser in Hotels gehalten und waren in einem erbärmlichen Zustand.
Bitte verzichtet auf das Posieren für Fotos oder auch da Kuscheln mit Affen etc.
Nur so kann diese Sache eingeschränkt werden *zwinker*
Die Natur wird es unsAllen danken *victory*

LG vom Sinai *oede*
No-go
Auf den Bahamas sollte man unbedingt das Nacktbaden bzw. FKK unterlassen! Gefängnisaufenthalt ist die Folge, wenn man erwischt wird.

Das hängt mit dem strengen (katholischen) Glauben der Bahamesen zusammen (auch wenn dort manches schief läuft - häusliche Gewalt, jede Menge uneheliche Kinder sind sehr häufig).
in Albanien bezahlt IMMER der Mann das Essen, die Getränke, das Taxi, Eintrittsgelder etc....

Ein Mann der das nicht macht, hat keine Ehre... (man kann ja später dem Ärmsten das Geld wiedergeben...)
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt muss ich das Land nicht nur besuchen, sondern am besten gleich umsiedeln ... *zwinker*
@ BBW_LE
Aha - um es dem Mann anschließend immer in Naturalien zurückzugeben?

*zwinker*
Mauritius
Dort sollte man an öffentlichen Stränden als Frau das "Oben-Ohne"-Baden und Sonnen vermeiden - and den Hoteleigenen Stränden ist dies teilweise möglich.
China
Als extrem unhöflich gilt es, wenn man zu einer Verabredung PÜNKTLICH kommt! Mindestens eine Stunde verspäten, sonst sind die Gastgeber schwer beleidigt!

*oh2*
*******s_LG:
Mindestens eine Stunde verspäten

Das gilt aber nur, wenn mal privat eingeladen ist!

Bei Verabredungen z.B. in Restaurants erwarten die Gastgeber halbwegs pünktliche Gäste...
@ Novotna
Stimmt!
Knigge im Ausland....
wooow....da müßten sich die Seiten hier schnell füllen. *g*

Hier mal ein paar "no-goes" die ich durch meine vielen Reisen kennen lernte.

• in Südost Asien tätschelt man keinem auf dem Kopf z.B. Kinder. Da hier gemäß dem Buddhismus die Seele sitzt und durch die Berührung diese entweiht wird.

• In arabischen Ländern niemals die Frau die Hand geben.

• in vielen arabischen & asiatischen Ländern ist es eine Beleidigung, wenn man jemandem die Fußsohlen zeigt (z.B. man lümmelt sich im Stuhl und streckt die Füße aus)

• bei Geschäftsreise in Asien (besonders China) übergibt man immer die Visitenkarte mit beiden Händen, verbeugt man sich leicht und das Schriftbild zeigt nach vorne.

• in Amerika (USA) steigt man bei einer Polizeikontrolle niemals aus !!

• in vielen asiatischen und muslimischen Ländern wird mit der rechten Hand gegessen, da der Teufel angeblich mit links isst und trinkt. Ergo......aufpassen wenn man Linkshänder ist.

• in Griechenland, Türkei und Ägypten dürfen selbst "kleine Steine" nicht als Souvenir mitgenommen werden, so könnten als "nationale Kulturgüter" gewertet werden.

und es gibt noch einige mehr, die man nicht kennt........
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt ein vielfältiges Wissen *top*
Das kommt davon, das man(n) viel beruflich in der Welt unterwegs ist. In den letzten Jahren mußte ich öfters in den Mittleren Osten und Asien (hauptsächlich nach China) und in die USA.
Privat reisen wir am liebsten durch Europa.....besonders die Region "Mittel Meer" hat es uns agetan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.