Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles 2023

*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuelles 2023
Der Thread Aktuelles 2023 ist für alle Infos zum See gedacht.

Dategesuche oder "ich bin heute da, wer noch" Anfragen bitte im Unterbacher See: Dating-Bereich platzieren.


Beide Strandbäder Nord / Süd sind seit dem 29.04.2023 geöffnet.
Montag bis Sonntag 10:00 – 19:30 Uhr
Kassenschluss / letzter Einlass 18:30 Uhr
Badeschluss 19:00 Uhr

Auch in der Badesaison 2023 sind unsere Strandbäder online buchbar.
Online-Buchung: https://unterbachersee.ticket.io/

Ein großer See, zwei Strandbäder, viel Badespaß.
Unseren Gästen bieten sich zwei wunderschöne Strandbäder mit insgesamt rund 500 Meter Strandlänge und feinstem Sandstrand. Rund 27.000 m² abgetrennter Schwimmfläche stehen den Wassersportbegeisterten zur Verfügung.
Der „Nordstrand“ ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut angebunden und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Auf einer großen Rasenfläche kann man entweder das eigene Handtuch ausbreiten oder für fünf Euro/Tag eine gemietete Liege beziehen. Am Seeufer befindet sich ein lang gezogener und breiter Strand-Abschnitt.

Im Jahr 2022 wurde der „Wibit Sports Park Unterbacher See“ nach Corona bedingter Pause für Jung und Alt wieder eröffnet; Action und Wasserspaß sind garantiert. Für den Benutzung des Wibit Wasserpark ist ein eigenes zusätzliches Ticket erforderlich. Alle Infos und Tickets finden Sie beim https://unterbachersee.de/baden/nordstrand/.

Das gegenüber liegende Strandbad Süd bietet mit seinen baumbestandenen und beschatteten Wiesen zusätzlich einen separaten FKK-Strand mit abgeteilten Heckenbereichen.
BeachVolleyball und BeachSoccer Spielfelder stehen den sportlich ambitionierten Gästen zur Verfügung, wie auch die nahegelegene Kite und Surfschule oder der Hochseilgarten.
Erfrischungen werden selbstverständlich in beiden Strandbädern angeboten.

********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Guten Morgen
Ich bitte darum zu beachten das die Parkplätze ab 2023 kostenpflichtig sind!
Jedes Kennzeichen wird gescannt und wer nicht zahlt bekommt Post von einen Münchner Privatunternehmer mit einer Zahlungsaufforderung!
Es lebe der Datenschutz!!!!!
Die Gebühren sind gering
Ich glaube 2,-€
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laut (telefonischer) Aussage einer Mitarbeiterin vom Strandbad Nord, ist dieses Verfahren bis heute nicht in Betrieb.

@********ann4
Hast du diese Erfahrung persönlich gemacht?
Musstest du selbst vor Ort eine Parkgebühr entrichten oder hast du selbst Post mit einer Zahlungsaufforderung von einem Münchner Privatunternehmer erhalten?
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Das ist eine offizielle Bekanntmachung der Stadt Düsseldorf die vor einigen Wochen publiziert wurde !
Wenn ich das nächste mal in Vennhausen bin werde ich mal vorbei fahren.
*******1977 Mann
187 Beiträge
Letzte Woche war die Anlage noch im Bau. Die Schilder hingen aber schon mit Folie abgedeckt. Es soll voraussichtlich diesen Monat in Betrieb gehen.
******nrw Mann
14 Beiträge
Das Problem sehe ich im scannen der Nummernschilder. Wo werden die Daten erfasst? Hört sich alles nicht so toll an.
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Ich war gestern da.
Es stehen im Moment nur die Schilder!
Und natürlich der Hinweis auf die Bezahlapp
*******ics Paar
705 Beiträge
Ich war heute am See und bin aus drei Gründen über die neue Parkraumbewirtschaftung nicht glücklich:

1. Das es nun überhaupt kostenpflichtig ist. Heute sind es zwei Euro pro Tag und enden wird es wo?
Der Unterbacher See hat die Preise regelmäßg angehoben und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es 3 Euro waren. Heute sind wir bei 4,80 Euro, b.z.w. 6,80 Euro wenn man mit dem Auto kommt.
Der Unti liegt gelinde gesagt am Rektum der Welt und für viele Besucher ist ÖPNV keine Option,
somit hat man nun einen Weg gefunden, das vermeintlichen Manko in eine frei skalierbare
Einnahmequelle zu konvertieren. Ich wette nen Faß Bier, nen Zentner Tabak und zwei Freikarten für'n Puff von Barcelona, daß da in der nächsten Saison keine 2 Euro/Tag mehr am Brett stehen.
Die Argumentation für den Finanzbedarf ist nachvollziehbar - irgendwelche Rad- und Wanderwege müssen gepfelgt werden und öffentlich zugängliche WC's bedürfen der Unterhaltung. OK, aber warum lässt man das durch Autofahrer finanzieren? Eintritt für alle anpassen und gut ist (oder auch nicht), aber offensichtlich
hält man Menschen, die sich ein Auto halten, für generell finanziell "heranziehbarer".

2. Als wir heute gegen Mittag ankamen, hatte sich eine Schlange von locker dreißig Metern vor dem Kassenautomaten gebildet und es ging elendig zäh voran. Dem könnte man mit dem Aufstellen weiterer
Kassenautomaten begegnen, aber dann könnte man die Leute ja nicht in die Hände eines Abrechungsdienstleisters treiben.....

3. denn wem es am Kassenautomaten zu voll erscheint, der entdeckt schnell eine großes Schild in unmittelbarer Nähe, daß einem mittels QR Code eine einfache Zahlung via Smartphone verspricht.
Man begibt sich mit nur einem Klick in die Fänge eines Zahlungsdienstleisters - der Fa. Parkster in diesem Fall. Theoretisch könnte man auch einen anderen Dienstleister (Easypark o.ä.) nutzen, aber dazu findet man keinen Hinweis. Wenn man den zahlreichen Bewertungen zu Parkster glauben schenken darf, drängt sich schnell der Gedanke auf, daß die Basis des Geschäftsmodells darin liegt, Nutzern primär Zahlung auf Rechnung anzubieten und dann darauf zu setzen, daß man bei vergessener und/oder verspäteter Zahlung groß Kasse mit Mahngebühren und Inkasso macht.

Dieses Outsourcing ist eine moderne Seuche - selbst macht man sich als Betreiber einen schlanken Fuß in der Verwaltung, in der Außendarstellung kann man sich schön mit Digitalisierung brüsten, Geld regnet ohne Aufwand in die Kassen, es werden statistisch verwertbare Daten generiert und bezahlen lässt man sich das schön vom Besucher.

Funtastics/m
**********gerin Frau
7.307 Beiträge
Es zahlen nicht nur die Autofahrer. Das Eintrittsgeld wurde für ALLE erhöht. Um 0,80 €.
Ich finde den Unterbacher See FKK mittlerweile eine Abzocke. Sanitäre Anlagen Einfach-Ausstattung und werden von einem Verein gepflegt. Bekommt der dafür eine Vergütung?
Und nur 1 Warm-Dusche bei den Frauen.
Im Textilstrand gibt es beim Kiosk Bänke und Tische für das Jungvolk. Die Alten im FKK müssen stehen.
Die Wiese ...... wurde die jemals gepflegt? Wird in Freibädern vor der Saison i.d.R. gemacht.
Die Preise beim Kiosk sind hoch, dafür ist der Service unfreundlich. Ok, kann ich verstehen, bei dem Betreiber.
Die Badeinseln vermisse ich auch. Die Aufsicht meinte, daß diese entfernt wurden, weil ein Sicherheitsinspektor verlangte, daß für jede Badeinsel eine Aufsicht abgestellt werden muß.
Im Textilstrand ist das wohl nötig, weil die Jugendlichen den Anweisungen der Ordnungskräfte nicht folgen würden. Aber was haben die Alten vom FKK damit zu tun? Bei uns geht es ordentlich und gesittet zu, wir achten aufeinander.

Ich schreibe ganz bewußt "Wir Alten". Weil die FKK-Besucher im Durchschnitt einiges älter sind. Ich meine es nicht abwertend. Im Gegenteil! *mrgreen*
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues schrankenloses Parksystem ab 26.05.2023
https://unterbachersee.de/neues-schrankenloses-parksystem-ab-26-05-2023/

Ich reiche hier mal die offizielle Stellungnahme des Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See nach:

Der Unterbacher See soll noch schöner, sauberer und sicherer werden

Das Naherholungsgebiet Unterbacher See ist bei zahlreichen Besuchern aus Düsseldorf, Hilden, Erkrath und den angrenzenden Kommunen sehr beliebt.

Das hinterlässt jedoch auch regelmäßig Spuren auf den geschotterten Parkflächen und den rund 15 Kilometer langen Wander- und Radwegen, die deswegen jedes Jahr instandgesetzt werden müssen.

Damit der Unterbacher See zukünftig noch schöner, sauberer und sicherer werden kann, sollen die laufenden Kosten für die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen wie die Beseitigung von Schlaglöchern, die sichtbare Verbesserung der Rad- und Wanderwege, sowie die arbeitsintensive Abfallbeseitigung und Aufrechterhaltung der öffentlichen Toiletten im Erholungsgebiet durch eine neue Parkraumbewirtschaftung abgedämpft werden.

Der Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See hat die Verkehrswacht Düsseldorf Dienstleistungsgesellschaft mbH mit dem Betrieb eines schrankenlosen Parksystems mit Kennzeichenerkennung beauftragt. Das Parken auf den rund 2600 Parkplätzen ist in der ersten Stunde weiterhin kostenfrei; ab der zweiten Stunde werden für den gesamten Tag dann sozialverträgliche 2 Euro Parkgebühr berechnet.

An den Parkscheinautomaten können die Parkgebühren nach dem Prinzip „Pay by Plate“ oder über die Mobilapp „Parkster“ gezahlt werden. Dabei gibt der Kunde sein Kennzeichen am Automaten oder in der App ein und muss nicht mehr zum Fahrzeug zurückgehen, um den Parkschein auszulegen. Sollte das Kennzeichen falsch eingegeben werden, kann es im Laufe des Bezahlprozesses korrigiert werden. Sollte es dennoch zu einer falschen Eingabe kommen, kann dies auch im Nachhinein durch den Kundenservice korrigiert werden.

Detaillierte Infos zum neuen Parksystem finden Sie in unserem Flyer (inkl. FAQ Liste) https://unterbachersee.de/wp-content/uploads/2023-05_USEE-Parken-Flyer-mit-FAQ.pdf.

*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Preise und Öffnungszeiten
https://unterbachersee.de/wp-content/uploads/Preise.pdf

Strandbäder Nord & Süd
Strandbad Nord Saisontelefon ........02 11. 899 20 39
Strandbad Süd Saisontelefon ..........02 11. 899 20 76
Die Strandbäder sind von Anfang Mai bis Anfang September täglich von 10.00 bis 19.30h geöffnet. Abweichungen der Öffnungszeiten sind witterungsbedingt möglich. 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit ist Einlass- und Kassenschluss.

. TK AK 10er K
Erwachsene (Bar/Online) 4,80 € 2,70 € 39,00 €
Ermäßigte* (Bar/Online) 2,80 € 1,60 € 24,00 €
Gruppe ab 10 Personen Ermäßigung pro Person 0,30 €
Strandliege pro Tag 7,00 €
Onlinetickets: unterbachersee.ticket.io
TK = Tageskarte / AK = Abendkarte, Mo–Fr ab 18.00 h / 10er K = 10er-Karte

• Der Tarif für einen ermäßigten Eintritt gilt für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 17. Lebensjahr, Schüler, Auszubildende, Studenten und Mitarbeiter des Bundesfreiwilligendienstes sowie des freiwillingen Wehrdienstes bis zum vollendeten 27. Lebensjahr und für alle Düssel-, Erkrath-, Itter-Pass Inhaber bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
Für Kinder bis zum vollendeten 4. Lebensjahr ist der Eintritt frei. Familienkarteninhaber erhalten ermäßigten Eintritt.

*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Öffnungszeiten ab 04.09.2023
https://unterbachersee.de/oeffnungszeiten/

Das Strandbad Nord bleibt ab dem 04.09.2023 geschlossen.

Das Strandbad Süd hat ab dem 04.09.2023 folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag
11:00 Uhr – 18:30 Uhr

Kassenschluss / letzter Einlass
17:30 Uhr

Badeschluss
18:00 Uhr

*******ics Paar
705 Beiträge
wirklich nur werktags geöffnet?
Wenn man hier liest, ist Sonntags geschlossen:

Der Strandbad Süd – FKK Bereich bleibt auch in der kommenden Woche werktags von 11:00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Letzter Einlass 17.30 Uhr.

https://unterbachersee.de/baden/fkk/

Telefonisch ist dort (noch) niemand erreichbar. Wir riskieren es und fahren trotzdem mal hin. Stay tuned!
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Badeseesaison ist nun auch im Strandbad Süd beendet...
Die Badesaison im Strandbad Süd endete mit dem letzten Öffnungstag am Sonntag, 17. September 2023.

https://unterbachersee.de/baden/

Leider werden die Öffnungszeiten auf der Internetseite nicht zeitnah und auf allen Unter- oder Nebenseiten angepasst. Darauf habe ich aber keinen Einfluss. Bei Rückfragen bitte selber im Strandbad anrufen und wenn niemand ran geht, *nixweiss*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.