Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10360 Mitglieder
zum Thema
Fetisch-Cosplay bzw. Rollenspiele in LLL5
Meist geht hier im LLL-Forum schlicht darum, was ihr gern tragt, was…
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch - In andere Rollen schlüpfen

**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch - In andere Rollen schlüpfen
Ja, ich spreche mal ein Thema an, welches mich auch immer beschäftigt hat und welches für mich in meiner BDSM-Lustauslebung auch wichtig geworden ist.
Erotische Rollenspiele, auch mit BDSM-Kontext in Kombination mit Fetischen. Vielleicht kann die angestrebte und ausgelebte "Rolle" ja selbst ein Fetisch sein.

Spielen bei euch Rollen in bezug zum präferierten Fetisch eine Rolle.?

In meinem Falle sehe ich eine deutliche Verbindung, da es für mich auch lustvoll wird, wenn ich in eine andere Identität schlüpfe, so z.B. Leder-Lady, Reiterin, Lehrerin, Offizierin usw.
Die Variation der verschiedenen Antlitze unterstützt mich bei der Lustauslebung deutlich. Wenn man eben die Kleidung trägt, ist es bei mir so, als ob ich sofort in die andere Person in die andere Persönlichkeit "eindringe". Das finde ich sehr spannend zu erleben.
Meine Rollen sind allesamt machthabend charakterisiert, also dominant, energisch, auch mal sadistisch, konsequent, "fies", bestrafend, erziehend, richtend, eben immer in einer gewissen Weise kontrollierend, entscheidend und durchführend.

Ohne den Wechsel in andere Identitäten, Rollen könnte ich meine fetischbasierte und BDSM-geprägte Lust nicht so intensiv ausleben.

Daher bin ich mal an verschiedenen Meinungen, Erfahrungen, Ideen usw. interessiert.
Es grüßt die Madame.
Das ist sicher extrem unterschiedlich. Je nach Ausprägung und Vorlieben, ist oder kann eine andere Identität helfen seine Neigung oder Vorlieben zu leben. Als zwingend oder notwendig sehen wir es jedoch nicht an, da SM nicht für jeden ein Spiel oder eben nur Fetisch ist.

Aber es kann auch extrem wichtig sein, wenn gerade die andere Rolle oder Identität notwendig oder eben „die Neigung oder Vorliebe“ ist.


Jeder wie er oder sie mag… oder möchte!
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Das Schlüpfen in eine andere Rolle ist weder notwendig noch für mich ein Fetisch. ABER: Es ist reizvoll. Ich habe für meine letzte Sub einige Charaktere geschaffen. Das Spiel war durchaus dadurch unterschiedlich und abwechslungsreich. Auch wenn ich Herr war, habe ich Rollen gespielt. Das hat uns beiden viel Spaß gemacht. Es waren um die sechs verschiedene Charaktere, die auch unterschiedlich gekleidet waren. Meine Sub war immer Sub, sie musste nicht in eine Rolle schlüpfen, aber sie hat das Spiel mit meinen erschaffenen Rollen genossen.
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Ja euch erstmal vielen Dank für eure Erfahrungen und Sichtweisen.
Reizvoll beschreibt es auch schon recht gut, bei mir eben auch essenziell. Klar, ist es nicht für jeden Menschen notwendig, für manche reizvoll und für wiederum andere essenziell. Das ist aber alles legitim, solange es eben Lust macht. Bei mir hatte ich immer den Eindruck, das es eben die Rolle (der Charakter) in Kombination mit bestimmter Bekleidung (Lederröcke, Stiefel usw.) lustverstärkend, irgendwie besonders ist. Gemäß meiner Erfahrungslage hat es sich als zusätzliche luststeigernde Option herausgestellt. Mit nem Lederrock an sich ist es bei mir dann nicht getan. Der Rock wird dann zwar als fetischistisches Objekt wahrgenommen bei mir, aber es ist auch ein Bestandteil einer weiteren lustvollen Rolle.
JA, es scheint recht spannend zu werden, wie die verschiedenen Menschen ihren Zugang dazu gefunden haben und wie sie es ausleben.
******r70 Mann
52 Beiträge
Mich unterstützen solche Rollen oft auch im Genuss meiner Vorlieben. Sie unterstreichen das Szenario, bzw. machen es lebendig und quasi realitätsnah. Übrigens gute Auswahl, Klaudia.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.