Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orginal und Cover

*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Orginal und Cover
Hallo. Es gibt ja viele Lieder , die Oldies sind, und durch Neuauflagen oder Cover weider Aktuell sind .

Mir fallen da jede Menge ein .

z.B
Bolland und Bolland , eine Gruppe aus Holland, die es mit dem Hit In the Army Now nicht geschafft haben , diesen Titel wirklich zu vermarkten.
Status Quo hat ihn groß rausgebracht
*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Orginal



Cover


*********itas Frau
1.983 Beiträge
Schöne Idee! Da fallen mir auch einige Beispiele ein, zum Beispiel:



Das Original von 1978

Und das Cover, das mir als Teenager so gut gefallen hat, weil Madonna die Emotionen viel besser rüber bringen kann. Am Ende des Liedes war sie tränenüberströmt und man hört sie auch schluchzen.



Cover by Madonna
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Richtig aufgeregt hat mich das jaulige Cover von einem meiner Lieblingslieder, Mad World von Tears for Fears. Ich fand's gruselig, aber Curt Smith hat mal drüber gesagt, dass er diese Version auch ganz gut fand.

Ich sicher nicht!!

Cover:



Das Original:



Dazu gibt es aber noch eine tolle Zugabe, Curt und seine Tochter unplugged:


*********itas Frau
1.983 Beiträge
Schwierig zu sagen, welche Version besser ist: Simon And Garfunkel "The Sound of Silence", das Original, ein echter Klassiker, oder das epische Cover mit einer der besten Stimmen des Jahrhunderts.



und Disturbed:


*********itas Frau
1.983 Beiträge
Prince hat viele große Hits geschrieben, aber dieser hier wurde durch eine wundeschöne und außergewöhnliche Frauenstimme bekannt:

Original



Cover


*********itas Frau
1.983 Beiträge
Smooth Criminal kennt auch jeder, wahrscheinlich das Original vom Kind of Pop, Michael Jackson.

Original:



Sehr gutes Cover, sogar die Nummer mit dem Vorbeugen haben die übernommen. Nicht ganz einfach!


*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Laüft auch heute noch auf fast allen 80er Parties . Obwohl es erst 1990 als Single rausgekommen ist .
Thunderstruck ist ein Lied der australischen Rockband AC/DC. Es wurde im September 1990 als erste Single aus ihrem Album The Razors Edge unter anderem in Deutschland, Australien und Japan veröffentlicht.



Und dann gibte eine Verarsche Version 1996 von einer Hessischem Gruppe. Diese Gruppe hat viele Lieder gecovert. Viele sind aber auch on die Hose gegangen


*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Das Lieb braucht eigentlich keine Coverversion , um unvergessen zu bleiben

The Wall ist ein Konzeptalbum der britischen Rockband Pink Floyd. Es wurde am 30. November 1979 in Großbritannien veröffentlicht. The Wall stellte nach den Vorgängeralben Wish You Were Here und Animals eine neue Ausrichtung der Musik der Band dar. Zugleich ist es das letzte Studioalbum der Band, das in der „klassischen“, seit 1968 bestehenden Besetzung eingespielt wurde, da Richard Wright nach Ende der Aufnahmen veranlasst wurde, die Band zu verlassen.

The Wall zählt mit etwa 30 Millionen verkauften Exemplaren zu den weltweit erfolgreichsten Alben.




" Proper Education " ist ein Remix des 1979 erschienenen Songs "Another Brick in the Wall, Part II " von Pink Floyd vom schwedischen DJ und producerElektronikproduzenten Eric Prydz. Es wurde am 24. November 2006 in Schweden und am 1. Januar 2007 in Großbritannien veröffentlicht. "Proper Education" erreichte Platz zwei der britischen Single-Charts und führte 2007 die US-Billboard Hot Dance Airplay-Charts an. Am 8. Dezember 2007 erhielt der Song eine Nominierung für die beste Remixed-Aufnahme bei den Grammy Awards 2008.


*******ien Mann
2.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Music at its best !
.
@*********6668

Mit Thunderstruck und The Wall triffst Du mich direkt! *boogie*

Meine Lieblingsstücke! *hi5*

*danke* für das Einstellen *wink*
*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
@*******ien , das sind Musikstücke, die immer Zeitlos bleiben .

Zu Thunderstruck und The Wall habe ich leider "schmerzhafte" erinnerungen. Beim ersten , hab ich erfahren das meine Ex-Freundin 2011 gestorben ist , und bei The Wall , wurde mir mitgeteilt, das mein Sohn 2020 mot gerade mal 15 Jahren gestorben ist. Und gerade deswegen , höre ich diese Stücke sehr gerne . Schöne Momente kommen da hoch . Und kann bei der Musik auch vieles verarbeiten .

Aber ich denke , jeder hat sowas an Musik.
*******ngin Mann
15 Beiträge
Mir fällt da spontan
Bob Luman ein und super gecovert von den Go Getters aus Schweden




*******ngin Mann
15 Beiträge
Das ist auf Rock n Roll Rockabilly Partys immer ein Tanzflächenfüller
*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Village People



Jean Andé - Die Marine (In The Navy)


*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Aus dem Film Grease



Parodie
Dieter Hallervorden und Helga Feddersen


*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Unvergessene Tina Turner




Cover und fast genau so gut Bonnie Tyler


*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Peter Maffay-Du






Peter Maffay und Anastacia


*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 
Peter Maffay-Es war Sommer




Rob de Nijs-Het werd Zomer

*********6668 Paar
878 Beiträge
Themenersteller 


Cover Metal


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.