Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7637 Mitglieder
zum Thema
FKK Badesee Kaiserslautern1
Gibt es um Kaiserslautern einen FKK Badesee? Kennt sich jemand aus…
zum Thema
See FKK Raum hamburg28
Ich suche einen schönen See / Strand im Einzugsbereich von Hamburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK am See

*****fan Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
FKK am See
Hallo zusammen! *sonne* ich wollte mal fragen wer von euch denn schon Erfahrungen mit dem Unterfahlheimer See oder dem Donauwaldsee gemacht hat und hier seine Erfahrungen mit uns teilen möchte.
Sobald es das Wetter zulässt möchte ich dort hingehen und würde mich auch über eine Begleitung freuen, also meldet euch wenn ihr mich begleiten wollt *g*
Das Wetter lässt doch schon lang zu 🤔
unterfahlheimer See ist ja bei Leipheim, ist recht Weitläufig, so unsere Erfahrung... wo ist der Donauwaldsee?
*****fan Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Rückmeldung! *g* also könnt ihrs empfehlen?
Der Donauwaldsee ist der See direkt daneben. Dort soll auch FKK sein.
Könnt ihr die See'n genauer beschreiben, wie man hinkommt?

Oder Screenshot aus Google Maps hochladen?
*******Cul Frau
82 Beiträge
Ich habe mich vergangene Woche in Vöhringen erkundigt. In Bayern ist es aktuell so, dass man sich im See abkühlen darf, trocknen auf der Wiese geht auch. Nicht OK ist der Aufenthalt am See, also lümmeln, lesen und essen gehn nicht. Und die Polizei kontrolliert das wohl auch.
Wie die Praxis in Vöhringen oder Leipheim aussieht weiß ich natürlich nicht.

Ich hoffe sehr, dass sich da die nächsten Wochen noch was verändert.

Gibt's eigentlich auch FKK Baden in Baden-Württemberg, in der Region Ulm? Da wäre es nämlich erlaubt...
ist recht einfach, man fährt aus Langenau Richtung Leipheim, kurz vor Riedheim geht´s Rechts über ne Brücke - ein paar Hundert Meter auf der linken Seite gehts rein
Der Donauwaldsee ist bei Weisingen mitten im Auwald und nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Ich war zwar schon lange nicht mehr dort, aber ich glaube da hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert.
Das er mitten im Auwald lieg sagt eigentlich alles.
LG
Man kann doch einfach an einen See gehen, an dem nicht gerade eine Liegewiese für 50607 dödel ist und sich da nackt hin legen. Oder ist muss man unbedingt sehen und gesehen werden? 🙄
Man kann doch einfach an einen See gehen, an dem nicht gerade eine Liegewiese für 50607 dödel ist und sich da nackt hin legen. Oder ist muss man unbedingt sehen und gesehen werden? 🙄
Ich liege immer irgendwo nackt rum egal welches Bundesland.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Blöde Frage... Geht es nur ums FKK Baden oder auch ums ferkeln? 😱

Wenn es nur ums Baden geht würde ich nirgends FKK betreiben, wo es nicht offiziell erlaubt ist 🤔
*********onds Paar
253 Beiträge
Am Weißinger See also der See versteckt im Wald mit der Insel in der Mitte ist FKK erlaubt...
Zu Fuß ewig zu laufen...
Und der See ist von einem Anglerverein gepachtet..
Die Wasserqualität durch Überfütterung fragwürdig
Die Liegewiese wird nicht gemäht dadurch sehr viele Zecken
und Stechmücken der Einstieg in den See nun ja es gibt besseres..
Und Probleme mit den Anglern ist vorprogrammiert
Vor 20 Jahren ein Topspot.
Wir und viele Andere gehen seit 15 Jahren wegen der Problematik an den für uns doch 30 km weiter entfernten
Waldsee bei Senden.
Wird schon wieder ....
*******434 Mann
37 Beiträge
Zitat von ****mod:
Man kann doch einfach an einen See gehen, an dem nicht gerade eine Liegewiese für 50607 dödel ist und sich da nackt hin legen. Oder ist muss man unbedingt sehen und gesehen werden? 🙄
Ich liege immer irgendwo nackt rum egal welches Bundesland.
Genau so mach ich das auch
*********onds Paar
253 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Wenn es nur ums Baden geht würde ich nirgends FKK betreiben, wo es nicht offiziell erlaubt ist 🤔

Es ist und bleibt halt eine Erregung öffentlichen Ärgernisses auch ohne Erregung leider.
Und bei erhöhten Kontrollen seitens des Überwachungsapparates und unser Staat braucht demnächst sehr viel Geld.... *nachdenk*
*********onds Paar
253 Beiträge
Die Konsumtempel haben geöffnet. Arbeiten dürfen wir auch .
Jetzt öffnen wir noch die Fußball-Arenas
Gebt dem Volk Brot und Spiele dann bleibt es ruhig.
Aber alles was nicht dem Kapital diehnt ist verboten.
Ich würde sagen Ziel erreicht... *sarkasmus*
Zitat von *********onds:
Die Konsumtempel haben geöffnet. Arbeiten dürfen wir auch .
Jetzt öffnen wir noch die Fußball-Arenas
Gebt dem Volk Brot und Spiele dann bleibt es ruhig.
Aber alles was nicht dem Kapital diehnt ist verboten.
Ich würde sagen Ziel erreicht... *sarkasmus*
dienen
*********onds Paar
253 Beiträge
Stimt wi konte mier so wass pasiren.
Mea maxima culpa.. *tuete*
********tz97 Mann
98 Beiträge
derr Waldsee in senden ist sehr schön würde ich jeden empfehlen hinzugehen nette leute schöner see öfter ist es halt überfüllt
****11 Mann
16 Beiträge
Das Baden und auch Sonnen am Waldsee ist übrigens wieder erlaubt. Auf Einhaltung des Mindestabstands wird am Eingang hingewiesen, aber Mundschutz braucht man keinen *g*
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute schreibt das Landratsamt Neu-Ulm:
Badesaison hat begonnen – Auch an den Stränden gelten die Corona-Abstands- und Hygieneregeln

Am vergangenen Wochenende hat in den Naherholungsgebieten im Landkreis Neu-Ulm die Badesaison begonnen. Erstmals in diesem Jahr leistete die Wasserwacht Dienst an den Baggerseen – und rettete dabei gleich einem Menschen das Leben. In Ludwigsfeld bewahrten die schwimmenden Retter des Bayerischen Roten Kreuzes einen Badegast vor dem Ertrinken. Und was ist mit Corona – droht davon zusätzliche Gefahr im oder am kühlen Nass?

Nach Angaben des Umweltbundesamts sinkt das Infektionsrisiko beim Baden oder Schwimmen in größeren Naturgewässern (wie Badeseen oder im Meer) umso mehr, je wärmer es draußen wird. „Steigende Wassertemperaturen und erhöhte Sonneneinstrahlung im Sommer werden zu einer noch stärkeren Inaktivierung möglicherweise in das Wasser eingetragener Viren führen“, heißt es von der Fachbehörde.

Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat keine Erkenntnisse, dass das Coronavirus übers See- oder Meerwasser übertragen werden kann. Grundsätzlich sollte jedoch nicht baden gehen, wer an Atemwegsinfekten erkrankt ist: „Dies gilt völlig unabhängig davon, um welche potenziellen Krankheitserreger es sich im Einzelnen handelt“, stellt das Umweltbundesamt heraus.

Im kühlen Nass ist die Ansteckungsgefahr also gering. Wenn das Wasser dann noch – wie in Hallen- und Freibädern, die derzeit allerdings noch geschlossen sind – aufbereitet und mit Chlor desinfiziert ist, gibt es noch weniger Grund zur Sorge, beruhigt das Umweltbundesamt: „Das Wasser in konventionellen Schwimmbädern (Frei- und Hallenbädern) unterliegt einer ständigen Aufbereitung. Filtration und Desinfektion sind wirksame Verfahren zur Inaktivierung von eingetragenen Mikroorganismen (zum Beispiel Bakterien und Viren).“

Das eigentliche Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, ergibt sich durch den Kontakt außerhalb des Wassers von Mensch zu Mensch. Die Apotheken-Umschau schreibt: „Der Alptraum von Virologen sind dicht nebeneinander liegende Handtücher mit sich sonnenden Menschen darauf.“

Das soll die Distanzregel verhindern, wonach mindestens 1,50 Meter Abstand zwischen den Besuchern auf der Liegewiese eingehalten werden muss. Grundsätzlich besteht keine Maskenpflicht im Außenbereich des Badesees. Grillen am Ufer ist allerdings verboten.

*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
@*****oto das heißt zusammengefasst: Rammeln im Wasser ist sicher? 😂 Spaß!
*******434 Mann
37 Beiträge
Ja. Einfach Frau
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Na dann viel Spaß @*******434 🙂
****ar Paar
612 Beiträge
Zitat von *********onds:
Am Weißinger See also der See versteckt im Wald mit der Insel in der Mitte ist FKK erlaubt...
Zu Fuß ewig zu laufen...
Und der See ist von einem Anglerverein gepachtet..
Die Wasserqualität durch Überfütterung fragwürdig
Die Liegewiese wird nicht gemäht dadurch sehr viele Zecken
und Stechmücken der Einstieg in den See nun ja es gibt besseres..
Und Probleme mit den Anglern ist vorprogrammiert
Vor 20 Jahren ein Topspot.
Wir und viele Andere gehen seit 15 Jahren wegen der Problematik an den für uns doch 30 km weiter entfernten
Waldsee bei Senden.
Wird schon wieder ....

Na da wart ihr wohl auch schon länger nicht mehr dort gehen seit drei jahren dort hin und da hat es nie Probleme gegeben
Senden aber schon eher in den letzten 2-3 Jahren
******911 Mann
10 Beiträge
Wo gibt's denn gute FKK Seen in der Umgebung von langenau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.