Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Save the Vinyl
428 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik hört ihr gerne?

****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Welche Musik hört ihr gerne?
Dana Winner - Eurovision Song Contest Grand Prix (Medley)


****a21 Mann
1.411 Beiträge
Jimi Hendrix, "Little Wing"
Zur Zeit, komm ich nicht mehr weg von dem hier:


******r55 Mann
230 Beiträge
ich höre nur handgemachte Musik Oldies aus den 60er und 70er Jahren
*****ajo Paar
243.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höre alle Musik gerne, sofern Rhythmus drin ist. Der Radiosender WDR4 spielt einen tollen Mix ab Ende ser 50er Jahre bis heute. Freue mich stets wenn auch zwischendurch was Kölsches kommt. *top*
*********ser77 Mann
5.794 Beiträge
Ich höre WDR 4 da läuft Musik für jeden Geschmack.
********eide Paar
1.918 Beiträge
ich höre gerne sehr gute rockmusxik und bin syeit vielen vielen jahren dem jazz verfallen........damit können viele nix anfangen, ich aber schon
****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre Musik der 60er und 70er sehr gerne, auch weil es die turbulenteste Zeit meiner Jungend war, da werden Erinnerungen wach. Bei dieser Zeit denke ich an ABBA, die Rolling Stones, Beatles, Vichy Leandros, Udo Jürgens und v. a. m. Aber auch einige Interpreten mit nur einem Hit.
Den später aufkommenden Hardrock habe ich nicht so genießen können, weil mich da Familie und Beruf schon zu sehr eingenommen hatten. Dafür kam dann aber klassische Musik hinzu. Da höre ich gerne Bach, Händel und Vivaldi.
Die Lokal-Programme des NDR sind wohl vorbildlich, was gute Unterhaltungsmusik ausmacht, bei uns hören wir überwiegend Radio NDR 1, und das von morgens bis abends.
**********ues19 Paar
159 Beiträge
Lana del rey
****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Anastacia - Best Days (Official Video)

****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis: eine allen uns noch gut bekannte Melodie...

Desireless - Voyage Voyage (80's Redrum)

****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Professionelles Orchester und guter Gesang = Gute Musik!

P!nk - Nothing Compares 2 U (Live 2023)

********eide Paar
1.918 Beiträge
Am Freitag Bruce Springsteen live in hockenheim.
**********45138 Mann
18.388 Beiträge
Rolling Stones, Depeche Mode, Beatles, ABBA
aber auch
Jürgen Drews, Roland Kaiser, Helen Fischer, Andrea Berg
****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Um sich an die Stones zu erinnern, kann schon dieser kleine Ausschnitt reichen...

The Rolling Stones - She's A Rainbow

********eide Paar
1.918 Beiträge
die erinerung an die stones lebt intensiv
****ili Mann
1.846 Beiträge
Ich höre so ziemlich alles bis auf Country and Western und Deutschkram. Das können Can sein oder Blues, Elton John oder Lateinamerikanisches jeglicher Couleur, Joy Division oder Concierto por Aranjuez, Agitation Free oder Television.

Und ein besonderes Faible habe ich für Doo Wop, wie diesen (wobei das auch schon wieder ein Cover eines Liedes aus den 30er ist, was ich gerade bei einer Youtube-Recherche gesehen habe):


****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
@****ili Der Song stammt aus einer Zeit, in der es nicht mehr verpönt war, Western zu lesen und amerikanische Musik zu hören. Ich höre diese Art Musik gerne im Background, damit der Nachbar vom Nebentisch nicht alles hört, wenn man sich unterhält. Er stammt aus der Zeit, als wir uns langsam wieder mit den USA "versöhnten" und einsahen, dass es richtig war, dass sie den Krieg beendet hatten. Ich denke an Kennedy, die Kuba-Krise, und die Berliner Mauer.
****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Bei den Bewegungen, die sie auf der Bühne zeigt, muss sie eine enorme Beinkraft haben.

Madonna - Ray Of Light (Live 8 2005)

****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
DONNA SUMMER ‚I feel love live 1977‘

****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
BEE GEES - To Love Somebody

****ili Mann
1.846 Beiträge
Zitat von ****le:
@****ili Der Song stammt aus einer Zeit, in der es nicht mehr verpönt war, Western zu lesen und amerikanische Musik zu hören. Ich höre diese Art Musik gerne im Background, damit der Nachbar vom Nebentisch nicht alles hört, wenn man sich unterhält. Er stammt aus der Zeit, als wir uns langsam wieder mit den USA "versöhnten" und einsahen, dass es richtig war, dass sie den Krieg beendet hatten. Ich denke an Kennedy, die Kuba-Krise, und die Berliner Mauer.

Im Hintergrund laufen ja Standbilder von "American Graffiti", aus dessen Soundtrack ich den Song kennen gelernt habe. "American Graffiti" ist mein Lieblingsfilm, denn er ist auch in einem gewissen Sinne politisch: er spielt in nur einer Sommernacht in Californien und zeigt ein Lebensgefühl von Unbeschwertheit und Zukunftsglaube und auch den Abschied von der Jugend, die uns in Europa, die die ersten Fernsehgeräte ins Haus bekamen als erstrebenswert galten. Und dann kommt zum Abschluss die Texttafel mit den Hinweisen auf den Lebensweg der 5 Protagonisten, von denen es einen dann in Vietnam erwischt hat. Kennedy hatte auch seine negativen Seiten und die Krisen kamen ab 1960 zuhauf. Noch ein schöner solcher unbeschwerter Sommer mit Doo Wop und Rock'n'Roll (und "Surf-Kacke" - wie einer der Protagonistn meint) und dann die Kuba-Krise...
****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Sarah Connor - Vincent (Live in Hamburg / 2019)

****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Baccara - The Devil Sent You to Lorado (Jetzt geht die Party richtig los 31.12.1978)

****ili Mann
1.846 Beiträge
*tomaten*
****le Mann
11.153 Beiträge
Themenersteller 
Night of the Proms Deutschland 2008: Kim Wilde: Cambodia.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.