Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausarrest

*****ajo Paar
248.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hausarrest
Hätten wir gedacht, dass wir in unserem Alter nochmal Hausarrest bekommen? *ggg*

Corona machts möglich!

Wir sind zwar alle an viel Freizeit gewöhnt, konnten die aber immer je nach Laune gestalten. Nun müssen wir brav zu Hause bleiben, wir sind Risikogruppe.

Wie gestaltet Ihr Euren Tag?
****ne Frau
1.327 Beiträge
Ich gehöre aufgrund meines Alters unbedingt zur Risikogruppe. Aber ich denke darüber nicht gross nach, warum auch? Hygienemaßnahmen sind ein muss. Vorratshaltung habe ich schon allein wegen meiner grossen Familie früher auch betrieben. Da brauche ich also nichts ändern. Mein Tag verläuft genau wie die Tage vorher auch - nur mit dem einen Unterschied: wenn ich Lust habe ins Kino zu gehen ist das nicht mehr möglich. Ins Restaurant zum essen gehen auch nicht - oder mal ins Café zu setzen um sich etwas anderes zu gönnen. Einziger Vorteil: man spart Geld durch diesen Verzicht *zwinker* Und wenn es mich dann trotzdem treffen sollte - meine Angelegenheiten sind geregelt. Aber eigentlich wollte ich meine Mutter mit ihren 98 Jahren übertreffen und die 100 erreichen - also wart ich mal ab, vielleicht hab ich ja das Glück *smile*
Gute Frage

Ich muss arbeiten für unsere Stadt
Du hast Glück
*********klaus Paar
230 Beiträge
Klaus pass auf dich auf bei der Arbeit
*******848 Mann
1.099 Beiträge
Wir sind zur Zeit in Lissabon. Spazieren tun wir aber nicht am Strand da es verboten ist. Da wir in Ajuda sind können wir in Monsanto hingegen und einsame Spaziergänge machen.
Heute waren wir zu fuss einkaufen. Mit dem vollen Rucksack ging es dann zuhause.
Sonnenbäder nehme ich im Garten. Das Wetter ist sehr schön und ich bin braun wie ein neger.
Bin gerade in Amsterdam in einem hotel, da morgenfrüh mein Jüngster aus Indonesien zurückkommt. Ich wollte ihm nicht mit dem Öffentliche Verkehrsmittel reisen lassen. Er kommt zum Airport Hotel, kann dort duschen nach 24 Stunden Flug mit Unterbrechungen, und ich habe Winterklamotten dabei, da er die nicht hat.
Er wohnt und arbeitet dort in der Region seit 4 Jahre, daher...

Dann fahren wir 4 Stunden nach Hause in Belgien, grenznahe zu Deutschland, und müssen wir uns 2 Wochen wegsperren. Gottseidank haben wir Geschwister im Dorf die uns helfen, falls wir was brauchen.

Bitte bleibt gesund und bleib daheim!

LG

Hubertus aus der Eifel
********r_46 Mann
1.623 Beiträge
ich gehöre mit 73 auch zur risikogruppe.so schwer fällt mir der hausarest nicht.seit ich solo bin bin ich nur ab und an in der westernstadt.zur zeiteher nicht.fahre 2 freundinnen zum einkaufenund dann bleib ich zu hause.
ich beschäftige mich jetzt mit der wohnung,dem auto und mache fotos
****950 Paar
171 Beiträge
Sehr viel ändert sich für uns nicht. Vorrat haben wir immer schon, da das nächste Geschäft 6 Km entfernt ist. Nur auf unsere Treffen mit Gleichgesinnten müssen wir verzichten.

Dafür machen wir jetzt zu Hause geile Bilder.
******947 Mann
22 Beiträge
Die Ausgangssperre hier in Spanien ist ein bißchen schärfer als in Deutschland: man darf hier nicht Spazierengehen, sondern das Haus nur verlassen zum Einkauf von Lebensmitteln und Medikamenten in der Apotheke. Da ich wie koalabaer_46 ebenfalls 73 bin und allein wohne, läßt mich das allerdings nicht so kalt wie ihn.
Irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf. Ich habe das gerade an maryhaio geschrieben:
Zitat: "Banal verglichen ist es wie mit dem Auto, das gerade in der Werkstadt steht, wenn man sich einbildet, man müsse dringend irgendwohin fahren. Dass die Karre in der restliche Zeit fast immer in der Garage steht, ist in diesem Fall völlig unerheblich." Immerhin sind die ersten 2 Wochen fast um, dafür sind die nächsten 2 Wochen bereits festgeschrieben:bis Ostersonntag. Ich bin kein Kneipengänger und habe mit meinem Hobby Modellbahn auch immer was zu tun, aber jetzt wenn die Sonne scheint und ich in 10 Minuten am Strand zum Spazierengehen sein könnte, da -sagen wir Mal so: gefällt mir das nicht so gut!
*****ajo Paar
248.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier auf dem CP geht es einigermassen. Sind vllt. noch 2o Plätze belegt von Überwinterer, aber der CP darf offen bleiben und wir können uns innerhalb des Platz frei bewegen. Sogar klönen mit dem Abstand ist möglich,auch mal ein bier zusammen trinken - alles mit Abstand natürlich und jeder trinkt aus seinem eigenen Glas.

Vermissen die Restaurantbesuche und die gemeinsamen Ausflüge mit dem Rad, den Bummel über dem Markt. Ist ein Geisterort.
*********klaus Paar
230 Beiträge
wir sitzen zwar auch viel daheim plane aber die nächsten tage wenn es schöner wird mit dem womo loszufahren
ist ja wir ein zu hause haben alles dabei

alle cp plätze die wir aufgerufen haben sind geschlossen auch Womo Plätze zum größten teil
wie heißt denn der Platz wo ihr seid das der offen haben darf
*****ajo Paar
248.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der CP ist noch offen, aber nur für die Camper, die schon seit Monaten hier sind. Es darf und kommt niemand mehr rein seit den 14.3.

Die Anweisungen der Regierung werden hier streng kontrolliert. Der Besitzer des Platzes hat uns als vorübergehende Residenten angemeldet, sind ja alle seit Oktober hier und somit sind die Auflagen dafür erfüllt.

Das Ausgehverbot ist erstmal bis zum 11.4. verlängert. Zum Einkaufen darf immer nur 1 Person. In der Supermarkt auch nur ummer 1 Person. Zum Glück hamstern die Spanier nicht.
***Ma Paar
531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hausarrest??
Wir sind im Home Office *mrgreen* .
Alte Alben anschauen, Festplatten durchforsten & ordnen.
Mit allen Verwandten & Bekannten ausgiebig *tel* *blabla* *senf* .
Diverse Einkäufe tätigen, & sich dann freuen *freu2* *happy* , das man (fast) Alles, auch Klopapier, erhalten hat.
Das was mich-Ma/uns stört, das wir nicht wegfahren *fahr* können, Wetter wird ja schön *sonne* *liegestuhl* .
Ja, dann wir sehr kommunikative Personen, ist z.Z. eingeschränkt.
LG IngMa
*****ajo Paar
248.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hausarrest und Couchoffice wird wohl noch länger andauern.
******ris Mann
7.409 Beiträge
Hausarrest?
Nööö!
Wir können tagsüber überall hin, können einkaufen, können joggen, usw...
Hausarrest ist etwas Anderes. Und wenn wir in Läden eine Maske tragen müssen - mir beschlägt dabei die Brille - dann ist das zwar lästig, aber es schränkt meine Freiheit nicht ein, wie irgendwelche Spinner behaupten.
Meine Frau macht Homeoffice, sogar ausgesprochen gerne, und wenn sie ins Büro fahren muss, nervt sie das.
Gut mit Kindern sieht es anders aus, doch unsere Enkel treffen Freunde draußen und haben relativ guten Fernunterricht - auch in der Vorschule. Und es gibt ja auch die Großeltern, die - einzeln - zu ihnen hinfahren und mal einen Tag "Aufsicht" spielen. Oder die Kinder kommen mal einen, zwei Tage zu uns - da sind die Eltern auch entlastet.
Im Großen und Ganzen finde ich - für mich persönlich - den "Lockdown", der momentan gar kein richtiger ist, gar nicht so schlimm.
****ne Frau
1.327 Beiträge
@******ris da kann ich Dir nur zustimmen,. Ich empfinde es auch nicht gerade als Hausarrest. Das einzige was mich nervt, man kann in kein Museum, kann nichts anschauen, nichts unternehmen. Aber Hausarrest ist wirklich etwas anderes, das habe ich bei meiner belgischen Tochter mitbekommen-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.