Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Van Dyck Ausstellung - München (16.11.2019)

*********nty70 Frau
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Van Dyck Ausstellung - München (16.11.2019)
Treffen von Kunstinteressierten
Anthonis van Dyck – in ganz Europa wurde er gefeiert für seine Porträts von Fürsten, Feldherren, Künstlern und Schönheiten seiner Zeit. Sie alle wurden von ihm unvergleichlich lebendig und zugleich repräsentativ ins Bild gebannt. Doch der Weg zum Ruhm war kein einfacher: Seine künstlerischen Anfänge standen im Zeichen des berühmten Peter Paul Rubens, dem gleichermaßen bewunderten wie fast übermächtigen Vorbild. Die frühen Historien zeugen von der intensiven Auseinandersetzung, aber auch von zähem Ringen. Erst in Italien, unter dem Einfluss der venezianischen Malerei, von Tizian und Tintoretto, fand er seinen eigenen Weg. Van Dycks Bildnisse kennzeichnet eine sensible Beobachtung der Persönlichkeit, die er zugleich mit geradezu sinnlich wahrnehmbaren Stoffen und in einem repräsentativen Dekor zu inszenieren wusste.


Van Dyck Ausstellung
Treffen von Kunstinteressierten

München, Bayern
16.11.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Van Dyck Ausstellung



Frühstück
Leider kann ich keine Nachricht schreiben (Suchschema:-) ) Ich nehme am Frühstück teil. Ich benötige keine Eintrittskarte. LG Kunstfrau
*********us_A Mann
317 Beiträge
Ich bin beim Frühstück mit dabei und brauche eine Eintrittskarte.
*******eume Mann
19 Beiträge
Uhrzeiten bitte nochmals
Hallo,
ich benötige eine Eintrittskarte. Ich habe auf der Seite der Alten Pinakothek gelesen, dass die Sonderausstellung Van Dyck 12€ kostet, ermäßigt 9€.
Um 14 und 16 Uhr wäre jeweils eine 1-stündige Führung zur Ausstellung (für 3€ extra) Leider gibt es die Gruppenermäßigung normalerweise erst ab 15 Personen.

Mir ist die Uhrzeit nicht ganz klar. Treffpunkt Aufgang zum Cafe um
10:30 zum Frühstück oder ?? Was ist für Leute ohne 2.Frühstück?
Ich komme von außerhalb und weiß nicht, ob ich es pünktlich bis 10:30 Uhr schaffe; ansonsten würde ich gerne mit ins Cafe nachkommen - oder wann und wie lange ca. geht man in etwa in die Ausstellung?

Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus oder ist es besser mit dem Bayernticket der Bahn anzureisen?

*sorry* wegen den vielen Fragen, Elisabeth
******e70 Paar
1.487 Beiträge
Bitte meldet euch hier zum Event an:

Van Dyck Ausstellung

dann seid ihr auch offiziell auf der Gästeliste!!!
*********us_A Mann
317 Beiträge
Zitat von *******eume:

Mir ist die Uhrzeit nicht ganz klar. Treffpunkt Aufgang zum Cafe um
10:30 zum Frühstück oder ?? Was ist für Leute ohne 2.Frühstück?
Ich komme von außerhalb und weiß nicht, ob ich es pünktlich bis 10:30 Uhr schaffe; ansonsten würde ich gerne mit ins Cafe nachkommen - oder wann und wie lange ca. geht man in etwa in die Ausstellung?

Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus oder ist es besser mit dem Bayernticket der Bahn anzureisen?

*sorry* wegen den vielen Fragen, Elisabeth
Ich kann dir per CM meine Telefonnummer geben, für den Fall dass du dich verspätest. Parkmöglichkeiten gibt es (Parkscheinautomaten) aber zurzeit geht's um den Bahnhof herum wg. Großbaustelle chaotisch zu. Die Pinakotheken sind fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen, es fährt auch eine Straßenbahn.
Tisch gefunden!
Hallo wir sind schon da. Zu dritt und haben ganz hinten einen Tisch an der Wand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.