Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1183 Mitglieder
zum Thema
Regionales: Wie sagt ihr dazu?349
Gerade jetzt in der närrischen Zeit sind sie in aller Munde, und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der Fastenzeit

********Paar Paar
3.640 Beiträge
Themenersteller 
Ende der Fastenzeit
Jetzt wo wir uns den Ende der Fastenzeit nähern, Frage an die Gruppe wie habt Ihr es so mit der Fastenzeit?

Verzichtet Ihr in dieser Zeit auf irgendwelchen Genuss oder Verzichtet Ihr auf gar nichts?

Wir zum Beispiel haben wenn wir mit dem Auto unterwegs auf nervige RADIOWERBUNG verzichtet.

Immer wenn die Werbung gekommen ist, haben wir schnell auf einen anderen Sender geschaltet.
******de1 Paar
251 Beiträge
Wir verzichten auf alles, was von dieser kath. Organisation eingeführt wurde *lol*
******olo Mann
39 Beiträge
Verzichte auf gar nüschts.
Das Leben zwingt Dich eh schon so auch genug zum fasten *ggg*
********Paar Paar
3.640 Beiträge
Themenersteller 
@******de1 : Wir denken aber dass Ihr auf die entsprechenden Feiertage nicht verzichten könnt. *g*
********2700 Paar
21 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Ende der Fastenzeit
Jetzt wo wir uns den Ende der Fastenzeit nähern, Frage an die Gruppe wie habt Ihr es so mit der Fastenzeit?

Verzichtet Ihr in dieser Zeit auf irgendwelchen Genuss oder Verzichtet Ihr auf gar nichts?

Wir zum Beispiel haben wenn wir mit dem Auto unterwegs auf nervige RADIOWERBUNG verzichtet.

Immer wenn die Werbung gekommen ist, haben wir schnell auf einen anderen Sender geschaltet.
was für ein unnötiger und überflüssiger post.....
********Paar Paar
3.640 Beiträge
Themenersteller 
@********2700 Ihr dürft gerne eigene bessere post erstellen. Seid herzlichst dazu eingeladen!
********2700 Paar
21 Beiträge
Zitat von ********Paar:
@********2700 Ihr dürft gerne eigene bessere post erstellen. Seid herzlichst dazu eingeladen!
und warum sollten wir das tun? der eure bleibt dann immer noch unnötig!
******_69 Paar
6.562 Beiträge
@********2700 , wenn ihr hier seid um zu stänkern, seid ihr in unserer Gruppe falsch!

*gelbekarte*

*modda*

Zurück zum Thema. *danke*
******_69 Paar
6.562 Beiträge
Wir verzichten auf unnötige Kilometer mit dem Auto, bei den Spritpreisen *grins* , fürchten aber daß die Fastenzeit noch länger dauern wird. *zwinker*
********2700 Paar
21 Beiträge
niemand stänkert! um fastenzeit zu diskutieren, ist dies die falsche plattform! und wenn unsere (ehrlichen) kommentare stören, können wir auch nix machen, sorry!
******_69 Paar
6.562 Beiträge
@********2700 , wir haben dieses Thema zugelassen, wenn ihr also der Meinung seid es ist unpassend, braucht ihr es ja nicht beobachten oder Kommentieren.

Das ist jetzt das letzte mal, dass wir wegen euch in dieser Angelegenheit einschreiten werden.

*zumthema*
********anzl Mann
548 Beiträge
Ich habe mich gemeinsam mit meiner SissI in dieser Zeit ausschließlich VEGAN ernährt.
Positiver Nebeneffekt--> meine Blutwerte sind perfekt meine Zuckerwerte sind von 467 auf 113 gesunken (unter 100 muss ich noch) und ich habe beinahe 10 Kilo abgenommen.

Wir werden das jetzt mehrmals im Jahr wiederholen
********Paar Paar
3.640 Beiträge
Themenersteller 
@********anzl *hutab* vor allen die es schaffen sich auf Vegan umzustellen.
*********iele Frau
909 Beiträge
ich trinke konsequent 40 tage keinen alkohol und ist auch leicht durchzuhalten. es ist auch verzicht für mich.
***bs Mann
59 Beiträge
Ich bin noch nicht beim Ende der Fastenzeit angelangt, muß noch mit einigen Kilos runter, die mir noch vom Winter anhaften. *smile*
Aber ich koche halt so leidenschaftlich gerne. *koch*
*********iele Frau
909 Beiträge
Zitat von ***bs:
Ich bin noch nicht beim Ende der Fastenzeit angelangt, muß noch mit einigen Kilos runter, die mir noch vom Winter anhaften. *smile*
Aber ich koche halt so leidenschaftlich gerne. *koch*

man muss alles genießen! auch das essen!
***bs Mann
59 Beiträge
Zitat von *********iele:
Zitat von ***bs:
Ich bin noch nicht beim Ende der Fastenzeit angelangt, muß noch mit einigen Kilos runter, die mir noch vom Winter anhaften. *smile*
Aber ich koche halt so leidenschaftlich gerne. *koch*

man muss alles genießen! auch das essen!

*genau* *whiskey*
********Paar Paar
3.640 Beiträge
Themenersteller 
Schon 1981 hat der Frank Zander alias Fred Sonnenschein mit seinen Freunden gemeinsam gesungen.

Ja, wenn wir alle Engleiin wären.

Dann wär die Welt nur halb so schön.

Wenn wir nur auf die Tugend schwören, dann können wir doch gleich schlafen gehn.

Oder zum Thema Alkohol 🍸 in der Fastenzeit:

Wer trinkt wird betrunken.

Wer betrunken ist schläft ein.

Wer schläft sündigt nicht.

Wer nicht sündigt kommt es den Himmel.

Also lasst uns alle schön trinken und in den Himmel kommen.
*********iele Frau
909 Beiträge
ich würde so sagen: jeder soll sein leben so gestalten wie er will.
*****ock Mann
35 Beiträge
Mitbürger! Freunde! Römer! Hört mich an: Begraben will ich Cäsar, nicht ihn preisen. Was Menschen Übles tun, das überlebt sie; das Gute wird mit ihnen oft begraben
Mark Anton in shakespeare’s julius caesar…

leute ich wollt mir einen runterholen, körperlich, als lonely boy… aber jetzt hol ich mir geistig einen runter… wenn ihr erlaubt…. und nur weil ich wieder mal nicht aus kann, meinen senf dazuzugeben

Mitbürger! Freunde! Römer!...mir gefällt das
joymitglieder, freunde, alle! … so würd ich es ins jetzt übertragen, ins hier, in diese diskussion

ist fasten ein verzicht? ist fasten eine selbsterkenntnis?
verzichte 40 tage aufs handy. andere werden dir böse sein weil du dich nicht meldest

fasten. fasten kennen wir als verzicht. welches fasten? hat jede zeit ihr eigenes fasten?
wäre als thema weniger die fastenzeit (als in unseren gegenden eher eine christlich religiös bestzte zeit) als das fasten an sich eine bessere wahl gewesen?
als folge dessen sehe ich schon ein bisserl eher ein geistiges fasten hier, oder ein unrefkltiertes, indifferenziertes, auseinanderdrifftendes,…

@******de1: Wir verzichten auf alles, was von dieser kath. Organisation eingeführt wurde
darüber würde ich gerne mal mit euch diskutieren! denn ich würde sagen: was von dieser christlichen lehre eingeführt worden ist. die katholische organisation (gut eine betrachtingsweise der begrifflichkeit) hat uns völlerei und vergnügen gelehrt, macht, orgien, kriege, verführung minderjähriger, homophobie,…..
nicht dass ich EUCH das jetzt unterstellte, keineswegs. ich wollte damit nur erwähnen dass im laufe (und auch im weiterhin laufe) der jahre, jahrzehnte, jahrhunderte die katholische ausübung nicht der christlichen lehre als grundlage entsprochen hatte und hat. dies gilt ebenso für andere religionen. und dies gilt auch für weltliche lehren: staatspolitische, philosophische,… wir werden da nie ins klare kommen!

der beitrag von Hahn_solo ist interessant (neben, zusammen desire_69, auto, weiterführend auch Handicap_paar mit werbung, zusammenhang mit wirbeide1, oder allen hier…):
Verzichte auf gar nüschts. Das Leben zwingt Dich eh schon so auch genug zum fasten
das leben! fastenzeit. wann wurde dieser begriff geboren? und zu welchem zweck? nehmen wir in christlich, nein allgemein relgiös, in monotheistischen religionen (vom buddhismus kennen wir buddha einmal fett und einmal zaundürr). heuer fiel ja grad am freitag wieder mal bei den 3 grossen religionen alles zusammen: karfreitag, pessah, ramadan.
also was soll die fastenzeit und seit wann? wir richten uns alle noch nach dem christlichen jahr. ganz ehrlich. wer will an christlichen feiertagen freiwillig arbeiten (und sagt ich scheiss auf katholische kirche)? oder wer verzichtet nicht auf vorweihnachtszeit? ob gläubig oder nicht…. ich ja, schon. wir völlern zu weihnachten, im familienkreis, mit freunden. kekse und punsch. von allen seiten werden wir damit bombardiert. wir geniessen den fasching, feiern, trinken,…. und dann fasten. eine erholung von der ausgelassenheit.
fasten ein verzicht. aber wir können nur auf etwas verzichten, das wir haben, hatten. wer nichts oder wenig hat… worauf soll derjenige (diejenige) verzichten? ich verzichten auf meine yacht! aber ich bin nicht abramovich, der jetzt auf seine yachten verzichten muss… ich habe keine yacht!
und ja; Hahn_solo: das leben zwingt dich so auch zum fasten.
die corona-zeit (ich sage hier jetzt nicht mal corona-krise) hat uns auf vieles verzichten lassen. lassen müssen. die einen um etwas zu konsumieren, geniessen zu können, konzerte, veranstaltungen, einkaufen…. andere um ihrer arbeit, ihrem erwerb nachkommen zu können, sie mussten drauf verzichten ihrer arbeit nachgehen zu können.
fasten? jetzt dieser sinnlose krieg in der ukraine. sinnlos? man muss wieder geschichte bemühen, dazu einen kleinen starken mann…. wir werden das patriarchat, die welt der männer, das bestimmen der männerwelt nie los. rüstung. wir fordern mehr rüstung, auch in österreich. wir haben den zeitpunkt verpasst um abzurüsten. keine armeeen da wie dort! und aus! dann reden wir anstatt uns zu beschiessen! wer stimmt mir dabei zu?
und wir koppeln das an wirtschaft. die sinnlosen kilometer mit dem auto machen wir nicht nur wegen dieser krise, weils teurer wird. die notwendigen kilometer mit dem auto machen wir auch deswegen weil wir unsere welt auf das auto ausgerichtet haben. ich bin vor kurzen zurück in die stadt gezogen. am land wurden die einkaufsmöglichkeiten aus den orten verbannt, raus in einkaufszentren, zu denen keine bahn, kein bus führt. das könne wir nun nicht den russen oder dem kriegin die schuhe schieben, der spritpreis ist nicht nur allein von russland abhängig…. der westen, die erste welt, hat sich von staaten abhängig gemacht, die zufällig auf den rohstoffen sitzen, die wir jetzt für unserer „freiheit“ brauchen…

fasten. ich faste seit 30 jahren aufs auto. ich faste nicht bei büchern. bei wein, rum, essen. bei….. fasten. verzichten. bei vielen dingen werden wir fasten müssen. weil wir uns das, worauf wir nicht verzichten wollen, uns gar nicht leisten können. weil wir es uns nur wünschen, und nur wenige es haben. ist das gerecht?

wie konnte die katholische kirche die fastenzeit einführen, diese als solche überhaupt einführen? oder sie jetzt als solche vermarkten? wie? war es doch nur eine gedankliche, eine spirituelle? oder war es schon vor zig jahrhunderten eine aussicht auf die klimakrise? ein kilo fleisch benötigt 14 kilo getreide. also verzichte auf ein kilo fleisch, denn andernfalls können 14 mal mehr menschen ernährt werden? vegan.
die weitsicht der kirche auf die klimakrise war bestimmt nicht der sinn des fastens.
vor gar nicht langer zeit konnten viele menschen nicht fasten. denn sie hatten nichts zum fasten, zum verzichten!
in der jetzt-zeit haben noch immer viele menschen nichts zum fasten, zum verzichten. immer wieder taucht bei uns der satz auf: sieh über den tellerrand! wo ist dieser tellerrand? wo beginnt er? wo endet er?

hey leute, meine gedanken hier sind nicht der weisen letzte meinung oder schluss
… dass fasten ist eine lange geschichte.

@****als 2700: niemand stänkert! um fastenzeit zu diskutieren, ist dies die falsche plattform! und wenn unsere (ehrlichen) kommentare stören, können wir auch nix machen, sorry!
nein: nicht sorry! nein um die fastenzeit zu diskutieren ist das nicht die falsche plattform! es ist nur die falsche plattform UM es zu diskutieren. also falsch und richtig. es geht nur um die form.
auf joyclub sollte man nur die auswirkungen der freude diskutieren. sollen wir fasten? verzichten? auf die freude VERZICHTEN?
wem bringt eine aufregende erotische erfahrung, eine erotische action weniger als ein fastengefühl mehr? niemanden! wir sind kinder unserer zeit. wir sind IMMER kinder unserer zeit.
und jeder einzelne ist kind dieser zeit. wir genauso wie Putin.

ich höre, hörte beim schreiben die alten sex pistols. punk. kein wahrer punk, nur kunst-punk. wer weiss warum punk entstand? was punk als grundlage hatte? na wer?
I am an antichrista

ich suche nach den 10 geboten… Die Zehn Gebote in der Deutung für die Jetztzeit - ganzheitliches geistiges Wissen (spirituelle-werte.de)
so veraltet wie das fasten? so neu wie das fasten? es braucht alles eien JETZT-interpretation… und diskussion!
ernährungs-tipps, gesundheitstipps… fasten, verzichten
10 gebote… warum soll ich nicht stehlen? stehlen setzt besitz voraus. warum schützt ein christliches gebot den schutz des eigentums? christliches ist doch eher kommunismus. alles gehört uns allen. also gehört mir auch die yacht von abromovich. also warum soll ich drauf verzichten?

die pistols waren keine wahren punks. sie haben die punk-philosophie nicht wirklich vertreten…
aber sie haben die anarchie erkannt
anarchie! wer denkt bei anarchie an gutes? ganz ehrlich?
aber die anarchie wäre das ehrlichste was unseren sinn nach freiheit erdenken kann
anarchie ist die freiheit aller
anarchie erlaubte allen alles zu tun … die freiheit für alle
eine form des zusammenlebens, das heutzutage, bei der grossen anzahl an menschen nicht möglich ist, oder nur schwer umzusetzen… da würden viele christliche werte, religiöse mitspielen….. demokratie? eien verlorene sache
I am an Antichrist
I am an anarchist
Don't know what I want but I know how to get it
I wanna destroy the passersby

wir schützen uns, unser eigentum, unser weniges
wir schützen uns und unseren verzicht
und dieser verzicht ist meist nur einer für unser körperliches wohlwollen, vom schutz unseres eigentums reden wir gar nicht, auch nicht in dieser diskussion hier….
fasten: ein bisserl im geiste, fasten im körperlichen, werbung, kilometern,….
fasten vielleicht auch im innehalten? mitdenken? anderen gewähren? gewähren lassen?
gewähren lassen. gewähren lassen müssen.

diese diskussion hier wird niemals einen konsens finden, denn es kann kein konsens sein.
aber ich würde mich über noch mehr input freuen….
ich liebe das
aber wer bin ich denn……

hey joyclubber… habt euch lieb! nicht alle, nicht jeder jeden.
*****ock Mann
35 Beiträge
ostern, alles liebe euch zum osterfest
habt ihr eure eier schon gefunden?


me and my desire
999
das meine erinnerung an 44 jahre zuvor
wer erlebte das ende der 70er so?

musik. damals gab es nur vinyl. dann cd:s. jetzt kann mal alles im internet abrufen, streamen,… vinyl und cd's sind tot
100 jahre davor gab es… nichts davon
verzicht. fasten.
handies gibt es seit den 90ern. smartphones seit 14 jahren.
wer denkt heute an die 80er? nostalgiker wie ich.
die 10 gebote gibt es seit 3300 jahren.
fastenzeit seit?
es ist wie eine relativitätstheorie. eben nur relativ.
wie relativ ist heute alles?
corona. für alle weltweit eine herausforderung. für alle? täglich bei uns zahlen, früher auch zahlen aus europa… hörten wir zahlen aus amerika? kurz. aus afrika? niemals. aus asien? nur zu beginn weil initiales land.
jetzt die macho-demo von putin. für uns unverständlich. aber da.
und wir reden über fasten, verzicht.
verzicht auf werbung, auf essen, umstellung auf veganes (nur kurzfristig?). verzicht auf ein paar kilometer mit auto.

mein banales fasten. ich bin raucher. nichtraucher hört weg. kurz vor der corona-krise, also den corona-massnahmen. nach einem über 30-jährigen hick-hack wurde in Ö das nichtrauchergesetz erlassen. es bedurfte dazu dem ibiza-skandal. eine experten regierung, koalitionsfrei. zack, zack, zack: das rauchverbot in lokalen.
kein schutz der nichtraucher vor rauchern. nur ein gleichstellungsrecht für angestellte.
es war nicht verboten sein lokal als raucher oder nichtraucherlokel zu definieren. allein der schutz, oder die möglichkeit dass alle dort arbeiten können. und jetzt darf ein lokal den rauchenden angestellten einen raucherraum zur verfügung stellen. gäste müssen auf die strasse.
ich weiss, strikte nichtraucher begrüssen das, haben das unterschrieben bei einer volksbefragung. auch leute (ich weiss es von kollegen), die niemals (NIEMALS) ein lokal betreten, schon gar keine bar spät in der nacht. es urteilen oder stimmen ab: menschen die niemals eine bar betreten über das betreten einer bar, das sein in einer bar.
seit 1.11.2019 faste ich beim ausgehen. ich bin ein nachtmensch. ich gehe nicht mehr aus. corona ist mir egal. diese draufgabe ist mir egal.
eine american bar zu besuchen. ein lebenslanges fasten. gut mein leben währt nicht mehr lange. aber es ist ein fasten, für mich, als raucher.

was steht da sonst dagegen? ein krieg ein paar kilometer von uns entfernt. diskussionen über gaslieferungen. preissteigerungen bei energie. sorge um zuwanderer, die eigentlich keine sein wollen… so manche die wir aber brauchen könnten.
wo ist die abstimmung über krieg?

im vorfeld des ukraine-krieges. wir sehen eine männerwelt. machos, ja. frauen haben keinen platz, siehe putin erdogan und von der leyen. die couch. der grosse tisch für andere zwerge, so sehen sie sich gegenseitig.. so einfache dinge, so eindeutig. die da oben, diese grossen kleinen männer. das ist der wahnsinn. never mind the bollocks!!!!!!!!
wo haben wir unsere eier? aber geht es doch wieder nur um männer? wo sind die eierstöcke? haben im krieg nur eier vorrang? sind eierstöcke nur lächerlich?

und wir brechen es runter auf eine diskussion über fastenzeit.
oder auf werbung, die wir abschalten indem wir dauernd den sender wechseln.
oder auf agnostik.
auf veganes essen.
zuckerwerte.

also was nun? die fastenzeit ist vorbei! was stellt ihr jetzt an? berichtet mir doch von euren vorhaben, gelüsten…. aufregungen, schweinereien…. oder dürfen wir keine kleinen schweinchen sein? dann sollten wir den joyclub abdrehen. oder ist das was hier abgeht keine schweinerei? also doch nur das normale leben? die normalen gelüste? abseits jedweder christlichen oder sonstigen religiösen form…. oder wie sollte ich das ausdrücken? wenn wir (wir?) von keinem one night stand reden, aber von abenden mit drei vier, vielen weiteren, mit denen oder in derem zusammensein wir uns vergnügten reden, oder einige…. was und warum dann fasten?

BITTE SCHLAGT MICH MIT TATEN UND WORTEN
diese welt zu verstehen, das hier und jetzt …. es fällt mir schwer
lets face it now…. the boy can make it with girls…now


denkt. denkt für euch, über euch... ich bin aussen vor.... ich bin weg, macht es gut liebe freunde, ungesehene, nie gesehene.... alles gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.