Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ende der gruppe

*******nys Paar
529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ende der gruppe
sehe ich bald gekommen da kein user mehr was schreibt nicht mal die Moderatoren und ich im Moment sehr wenig zeit habe wer für das weiter bestehen der gruppe ist möge was schreiben bei endsprechender resonaz oder nicht resonaz werde ich wohl ende OKtober die gruppe einstellen

Fran von Thegreenys
*********kchen Paar
3.023 Beiträge
hallo,

ich denke mal das hat sehr viel mit dem wetter zu tun...denn bei dem sonnenschein sind wir auch mehr als unterwegs.....als am rechner zu sitzen......das ist wohl in der sommer und sonnenzeit so.....oder ?

waehre schade wenn die gruppe geschlossen wuerde.

gruss locke
*******ten Paar
68 Beiträge
Sommerzeit
Locke hat Recht.
Ich kenne das vom Kunstbereich. Im Sommer ist absolut tote Hose.
Wenn das Wetter schlechter ist ist innen mehr los als draussen.
Warte mal bis Mitte September, dann wollen alle wieder indoor...

Gruß A.
einen Grund gibts immer
Sommerloch - WM - Ferien - dann kühler Herbst - Weihnachtsvorbereitungen......................

grade in der Schönwetterzeit gibts doch so viele Möglichkeiten, sich zu treffen und kennenzulernen.

Seit Anfang Juni posten und posten wir für jedes Wochenende Gelegenheiten, die kaum wahrgenommen werden.

Beispiel gestern A40 : ca. 25 Leute treffen sich - aus der 45er Gruppe war mal wieder niemand dabei....

LoveParade am nächsten Samstag in Duisburg????????????????

Gruppentreffen am nächsten Sonntag??????????????

naja - mit Ü45 ist ja auch sicher eher Häkeln und Couching angesagt

wir sind schon drüber weg

eure Lollis
@ lollipops
Guten morgen,
ich muß Dir leider Recht geben. *fiesgrins*
Gerade bei diesem schönen Wetter *sonne* *liegestuhl* , kann man sich doch irgendwo einklinken, um sich mal ungezwungen kennen zulernen, gemeinsam Spaß zuhaben. *troet* *party* *walk*
Couching und häkeln kann ich dann *oma* *opa* , wenn meine Füße wirklich nicht mehr wollen, und das hat hoffentlich noch Jahrzehnte Zeit, auch wenn ich schon Ü 50 bin. *huch* *walk*
Traut Euch doch mal einfach *wow* . Ihr werdet sehen, es macht einfach Spaß outdoor nette Joyler kennen zulernen, *friends* ganz ungezwungen und frei *yo* .
Gaby
wat bist du? Ü50? fühlst dich an wie die Hälfte *grins*
@lollipops
Och Du Charmeur *rotwerd* , aber das tut trotzdem gut. *stolzbin* Es liegt sicherlich daran, dass ich noch kein Couching und ähnliches betreibe. *floet*
Außerdem lass ich mich sehr gern von Dir befühlen *liebguck* .
Gaby *kuss* *bussi* *kuss*
ups - nicht so öffentlich Gaby, sonst könnten noch die anderen Ü45er auf den Geschmack kommen und sich zu zu einem Treffen anmelden....
Jau, wieder hast Du Recht *zwinker* . Dann muß ich wohl befürchten, Dich mit noch mehr Frauen teilen zu müssen. *fiesgrins*
Nee, Quatsch beiseite. Wäre doch toll, wenn sich noch einige bei nächster Gelegenheit anschließen würden *top2* . Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben *schiefguck* .
Trotzdem die nächste mail ist dann doch besser "privat" *liebguck*
Gaby *kuss*
Nun ja...
... da müssen wir dann doch auch mal unseren Senf dazugeben *ja*

"Treffpunkt der Ü45iger aus NRW"... wenn wir uns recht erinnern, dann ist das die Umschreibung unserer Gruppe. Es steht eigentlich nicht dabei, dass dies unbedingt ein reales Treffen voraussetzt! *schock* So schön wie ein persönliches Kennenlernen unbestritten ist, wir werden immer recht viele Mitglieder haben, die sich nie kennenlernen werden. Zum Einen ist NRW ganz schön groß, ihr Lieben. Und die Ü45iger sind z. B. auch sicher noch nicht alle überwiegend Rentner oder Pensionäre, die eventuell genug Freiraum haben, um an den nun (lobenswerter Weise) vielfältig angebotenen Events teilnehmen zu können. Wir denken, gerade unsere Altersriege ist noch sehr stark familiär und beruflich ausgelastet. Umso schöner ist es aber, wenn man unsere Gruppe nämlich so versteht, dass man hier ohne groß irgendwelche Suchoptionen eingeben zu müssen, unkompliziert auf Gleichgesinnte treffen kann. Man kann sich aus dem Kreis der Mitglieder ein sympathisches Profil aussuchen und darauf vertrauen, dass sich bei diesem virtuellen Treffpunkt zumindest die Grundeinstellung der Mitglieder ziemlich deckt und gegenseitiges Verständnis als Basis da ist.
Der Leser mag uns bitte glauben, dass wir sehr wohl die frustrierenden Gefühle und die Niedergeschlagenheit der Organisatoren echter realer Events bei Nichtannahme all ihrer Mühen hier absolut nachvollziehen können, aber man muss den Joyclub als ein virtuelles Instrument auch als ein solches 'Sehen und Belassen'.
Vieles spielt sich in unserer Gruppe halt auch ohne großes Aufsehen ab. Mitglieder knüpfen hier ihre ersten Kontakte und treffen sich privat ohne es groß an die Glocke zu hängen... weil sie es eben genau so möchten und eventuell aus vielerlei Gründen auch vorziehen. Der Wert bereitgestellter und vorsortierter Information (bitte den Wortlaut nicht überbewerten) ist nicht hoch genug einzustufen. Leute die damit zu tun haben, werden dies bestätigen können, wie zeitintensiv es sein kann, wenn man alles bei "Adam und Eva" suchen muss.
In diesem Sinne bitte nicht alles gleich in die Tonne drücken, wenn auch natürlich immer wieder aufgerufen sein sollte und bewußt sein muss, dass neben der virtuellen Form auf jeden Fall auch etwas "zum Anfassen" da ist!
Wir plädieren also auf jeden Fall für den Erhalt der Gruppe!!! *top2*
Both4u
Kurz und knapp
das sehen wir ganz genau so,man hat noch soviel nebenbei an
nichtswing Aktivitäten das es manchmal schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen.Auch wenn man gerne was anderes machen möchte.
Wir sagen nur: Alles wird gut *sonne* *genau*
GLG Dorit u.Norbert
Niemand will hier das Ende,
Interesse an der Gruppe ist vorhanden, das sieht man (bzw. die Mods) an den hohen täglichen "Einschaltquoten" und täglich gibt es neue Mitglieder.

Wie in jeder Gruppe gibt es leider nur einen Kleinen Kreis aktiver und einen riesenlangen Schwanz passiver Mitglieder, die nur mal schauen, obs was umsonst gibt. Schließlich sind wir eine Fernsehgesellschaft.

Wenn aber kaum noch jemand Interesse an Gruppenveranstaltungen und persönlichem Kennenlernen hat, ziehen sich auch die wenigen Aktiven zurück und die Gruppe verkommt zu einer Mitgliederliste.
Diese könnte man aber auch mit der Suchfunktion Paare-ab45-NRW im allgemeinen Joyclub laden - der Sinn der Gruppe wäre dahin...

Gruppengründer Frank bemüht sich nun wirklich um alle möglichen Aktivitäten, aber die Resonanz ist weniger als mager.
Wir können ihn gut verstehen, daß er die Nase voll hat, aufs Ganze geht und eine Aufgabe der Gruppe in Betracht zieht.

Bei dem jetzigen Stand wäre ja auch nix verloren.

Unsere Erfahrung in anderen Gruppen zeigt, daß man durch aktive Beteiligung sehr viele Kontakte zu anderen bekommt, nicht nur durch Teilnahme an Treffen, dafür hat ja auch nicht jeder Zeit.

Also liebe Ü45er, gebt einfach mal euren Senf dazu, ihr werdet sehen, daraus entsteht Kommunikation und manchmal auch sinnvolle.

Wenn ihr mit Foren und Themen nicht so gut umgehen könnt oder wollt, oder Hilfe braucht, euch einzubringen, könnt ihr uns auch gern erstmal direkt anschreiben.

LG eure lollis
Ich hab mir das hier nun mal alles durchgelesen. Ja, wir sind auch hier vertreten. Haben da schon mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zum einen, sind wir beide nicht mobil, das heisst, wir fahren überall mit Bus und Bahn hin. Zum anderen hab ich, die Chrissy nur jedes zweite Wochenende frei.Das heisst wir sind in unsere Zeit und unserer Mobilität sehr eingeschränkt. Und trotzdem haben wir es zum Treffen ins Theater Courage geschafft. Und auch gestern waren wir mit nem ganzen Trupp netter Menschen auf der A40 unterwegs. Was ich damit sagen will ist, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und manchmal muss man sich auch mal selbst in den Hintern treten. Angebote gibt es in dieser Gruppe schon reichlich. Nun liegt es doch an uns, was wir daraus machen. Es wird immer Leute geben, die organsieren und versuchen Events auf die Beine zu stellen. Und dann liegt es doch an jedem selbst, nehm ich das Angebot an , oder lass ich es. Wenn ich es an nehme, hab ich die Möglichkeit user dieser Gruppe kennen zu lernen. Wenn ich es nicht mache, darf ich mich aber auch nachhe rnicht beschweren, das nichts los ist. Und mit den netten Leuten von gestern würden wir uns immer wieder gerne treffen wollen. So, ihr könnt uns nun gerne steinigen für unsere Meinung.
aber chrissyund jörg
wer sollte euch steinigen wollen?
kann man doch jeden satz unterstreichen
ihr macht das goldrichtig Chrissy und Jörg
und nur so hat man Spaß.

Aber überlegt mal, wer im Courage und auf der A40 dabei war.....

doch eher Mitglieder aus der Essener und Ruhrgebietsgruppe
@ chrissyjoerg
man kann nicht nur alles unterstreichen. Ich muß auch noch meinen eigenen Senf dazu geben.
Wir haben durch solche Unternehmungen nicht nur Euch, sondern auch noch viele andere liebe Menschen kennen gelernt. Ich kann nur sagen, solche Treffen bereichern unser Leben.
Klar, auch wir können nicht überall dabei sein. Aber wenn es unsere Zeit erlaubt, sind wir auch gern bei Treffen dabei, die wir nicht selbst organisiert haben. Es ist doch einfach schön, so gnaz unverbindlich Menschen zu treffen und mit anderen gemeinsam, auch außerhalb der Bettkante, Spaß zu haben.
Gaby
Motto
Wir bleiben mal dem Motto treu : Alles kann nichts muß
*zwinker*
alles kommt aber nix von allein *zwinker*
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Hat man/frau mal nicht das Recht "nichts" zu schreiben ?

Wir packen unsere Koffer und sagen: *bye* *bye*

LG elba
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Es gibt halt auch mal Phasen...
wie der sehr warme Sommer, der Urlaub und Ferien, in denen wenig oder nichts geschrieben wird.
Dann gibt es ja auch Themen, die nicht alle dazu animieren, etwas dazu zu schreiben!
Aber wir sehen hier doch, dass die Gruppe NICHT tot ist, sondern lebt!!!
Ü45 muss bleiben
Sind zwar relativ neu hier und wollen gerade deshalb für den Erhalt der Gruppe plädieren.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Also
nach all den Reaktionen denken wir doch schon, dass die Gruppe bestehen bleibt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.