Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7034 Mitglieder
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damals

*******ande Mann
6.328 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Damals
Es fühlt sich schon komisch an, wenn man sagt "damals". Aber Ü40 darf man sicher schon davon reden... Wann ist den für euch "damals" ? Die Hochzeit von Lady Diana ? Das erste mal BigBrother oder doch der Dosenpfand *g* ?
*******_73 Frau
380 Beiträge
Hmm....damals ist für mich eher, das wir als Kinder nur 30 Pfennig für eine Fahrkarte bezahlt haben und uns einen Spaß daraus gemacht haben die Glühbirnen im S-Bahn Wagon (die alten Blauen) lockerzudrehen 😇
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Damals. Als die Schule noch anders verlief, wo das erste Handy gekauft wurde, man die Freizeit mehr draußen war und es noch keine Spielekonsolen gab außer den Game Boy.... als Freundschaften noch real geknüpft wurden.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Damals als man die Autos noch mit einen Schlüssel aufschließen musste.
*******ande Mann
6.328 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Damals als man noch Weihnachtsstollen aus Dresden geschickt bekam, der Vater der Präsidentin des EP noch Ministerpräsident bei uns war. Oder das erste digitale Tacho am Fahrrad ...wow *g*
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
634 Beiträge
Zitat von *******ande:
Damals als man noch Weihnachtsstollen aus Dresden geschickt bekam, ...

mein Weihnachtsstollen kommt immer noch aus Dresden. *zwinker*
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Genau. Weihnachten. Wo die Familie zusammen saß. Die Kinder im Kinderzimmer verweilten bis die Glocke des Nikolaus oder des Weihnachtsmannes leutete.
Wo Beziehung noch Beziehung war.
Damals als es nur ein Telefon in drei Farbtönen gab - efenbein, orange und Erbsensuppengrün (mit Schnur😂).

Und immer wenn ich einen Anruf erwartet habe, waren meine Brüder stundenlang am Telefonieren *tel*
Damals, wo wir Kinder uns noch beschäftigen konnten, ohne Laptop und Handy, gummitwist oder hüpfkasten gespielt haben
******_06 Frau
26.676 Beiträge
Damals wo wir noch im Sand und Matsch gespielt haben. Schmutzig nach Hause kamen aber dafür keine Allergien hatten 😉
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Damals, wo Sommer Sommer war und der Winter Winter.
Damals hatten wir noch einen Kaiser......
******143 Mann
2.608 Beiträge
damals, als Fernsehen noch schwarzweiß war
*********tbeat Paar
502 Beiträge
Damals *xd* ....der Weg zum kleinen Tante Emma Laden bei Omi um die Ecke, als das Eis ,,Brauner Bär" so herrlich lecker in meiner kleinen Schnute schmolz....danach spielen mit Lehm,schöne Figuren gebaut. Mit den angetrockneten Lehmfingern nach Hause kommen und trotz des Schmutzes alles gnadenlos anfassen. Klingel,Türklinken und den Wasserhahn.... *lol* irgendwie gab es dann immer Mecker von Muddi *ja*
Schön war es trotzdem .... *zwinker*
Frau RaMa *kuss*
*******ss7 Frau
126 Beiträge
Damals, gab es noch kein Smartphone, wo im selben Zug, nach einer Aufnahme, die ganze Welt ein brisantes Foto im Internet von einem finden konnte *schimpf*
********chen Frau
593 Beiträge
Damals ... als ein Brötchen 5 Pfennig gekostet hat und es selten Bananen gab ..... (da war ich Kind, zu DDR Zeiten)


Aber auch damals ... im Studium.... oder als ich meinen Mann kennengelernt habe...

Irgendwie ist es komisch... Ich fühl mich jedesmal Mal alt, wenn ich von Ereignissen erzähle, die über 20 Jahre zurück liegen 🙈...
*******ler Paar
378 Beiträge
Geht uns genauso *bussi*
********n_AJ Mann
140 Beiträge
Damals sind wir als Kinder erst nach Hause gegangen wenn es draußen dunkel geworden ist.
Damals war an Handys und Internet gar nicht dran zu denken, wenn du zum Kumpel gehen wolltest hast du an seine Tür geklingelt entweder er war da oder nicht.
Damals gabs auch noch richtig gute ich sag mal Anime Zeichentrickfilme wie Tsubasa Mila Biene Maja Asterix und Obelix ihr wisst schon wen ich alles meine das waren halt die Helden unserer Jugend
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Damals, als man noch respektvoll mit Erwachsenen umgegangen ist. Man Platz für ältere Leute im Bus und Bahn gemacht hat.
Damals, als man noch unbeschwert in den Ausgang konnte
*******aki Paar
1.163 Beiträge
Damals, als man noch Hartgeld in den Zigarettenautomaten einwerfen und anschließend eine Schublade rausziehen musste...

Oder ein PKW mit 60 PS schon als stark motorisiert galt und 120 km/h auf der Autobahn, bei Rückenwind und Vollmond, schon ganz schön schnell war *haumichwech*
******_mv Paar
1.760 Beiträge
Damals
In verrauchten Kneipen und Discos abgehangen.Oder Stundenlang vor der Telefonzelle(Die gelben Glaskästen ohne Klimaanlage) warten durfte. Der Tankwart das eins zu fünfzig Gemisch in der Säule gemischt hat.
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Damals, als man nach der Schule noch am Kaugummiautomat vorbei schaute um zu sehen, was es interssantes zu entdecken gibt.... warf man ein 10 Pfennig Stück rein, erhielt man einen Kaugummi oder ein witziges Spielzeug.
*******_73 Frau
380 Beiträge
Damals...als wir uns mit 7 Leuten in ein VW Käfer gequetscht haben um einen Familienausflug zu machen.

Man noch unbeschwert den ganzen Tag draußen spielte bis es dunkel wurde.

Frau mit Dauerwelle und Schulterpolstern rumlief.

Es in HH eine kleine Kellerdisko gab wo jedes Wochenende „Engtanzparty“ war *tanz*
**********fel15 Paar
148 Beiträge
Damals als man noch ohne Leiter auf ein Baum klettern konnte oder als man endlich 18 war und den Kiez unsicher machen durfte oder man sich im Kaffee Käse verirrt hat *traenenlach* .

Damals als es noch Schulmich gab und in der Pause die Knallerei los ging mit den leeren Getränkepackungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.